Beiträge von meshhead

    Moin,


    das sind nicht die aktuellen TD30-Pads, sondern die Vorgänger.


    Die aktuellen heißen PD-108/128.


    DrumTec hat die ganze Charge von Roland gekauft und verkauft sie zu einem recht guten Preis.


    Ich habe auch zugeschlagen, da ich mein Set transport- und aufbaufreundlich umstrukturiert habe.

    Wenn man es mit diesen Ansprüchen ernst meinen möchte - auch hinsichtlich der Realitätsnähe zu einem A-Setup - dann bist Du bei den herkömmlichen E-Drum Anbietern IMHO völlig fehl am Platz! Das sind konzeptionell Systeme für den Hobby/Freizeitbereich wo diese Attribute nicht unbedingt eine Rolle spielen werden. Auch wenn hierzu der Marktführer immer wieder gegenteiliges behaupten wird.


    Nicht nur der Marktführer, sondern auch Drummer die seit mehr als 15 Jahren so ein Instrument erfolgreich im semiprofessionellen Live-Einsatz haben... ;) :!:

    Das stimmt, der Kritikpunkt trifft zu!!!


    Nichts desto trotz muss jeder für sich selbst entscheiden wie er im Live-Betrieb arbeiten will. Für mich gibt es keine Alternative die auf mein Profil zugeschnitten vom Gesamtpaket her tauglicher wäre. Ich habe auch vom TD10 - 30 alles mitgenommen und würde das auch wieder tun. Ich erziele aber auch ein ganz gutes (Neben-)Einkommen mit meiner Tätigkeit und kann mir solche Ausgaben deshalb leisten.

    Moin,


    meine Becken bekommen bei 30 - 45 Gigs pro Jahr ganz schön was ab. Ich habe schon verschiedene Sachen aus dem Kfz-Pflege-Bereich ausprobiert. Cockpit-Spray oder besondere Gummipflegemittel (für Kfz-Dichtungen). Das funktioniert alles wunderbar. Ich konnte bei mir bisher keine unerwünschten Nebenwirkungen feststellen.

    Seit 1999:


    TD-10
    TD-20
    TD-30


    in eingen tausend Probestunden und geschätzten gut 500 Gigs:


    Kein einziger Ausfall/Absturz.


    Im TD-10 war sogar mal Wasser weil der Kofferraum eines Fahrzeugs undicht war, trotzdem hat es am gleichen Abend gespielt :!:

    stoppt dich bitte mal das ständige OT!
    Man kommt hier kaum noch durch irgendeinen Thread höherpreisiger Module durch, ohne sich durch seitenweise Grundsatzdiskussionen quälen zu müssen.


    Wie würde es Euch gefallen, wenn die Moduluser in jedem VST-Thread über Latenzen, Ladezeiten, aufwändige/anfällige Setups und unpraktische UIs lästern würden?


    Danke Heizer, der Meinung schließe ich mich zu 100% an :!:

    @Trommeltotti: Die Aussage mit dem nicht mehr wahrzunehmenden MG-Effekt bezog nur auf die Snare :!:



    Hoeth: Der Aufpreis bei drum-tec im Rahmen der Upgrade Your Roland Aktion ist für mich als Gewerbetreibender bei Rückgabe eines TDW20 gleich 990 Euro netto. Das spiele ich netto in 4 durchschnittliche bezahlten Gigs wieder rein, weshalb die Upgrade-Aktion für mich absolut Sinn macht.


    Wäre ich Hobby-Musiker der keine Kohle verdient, hätte ich kein TD10, kein TD20 und erst Recht kein TD30 besessen.

    Auch wenn ich keine Langzeiterfahrungen mit ROLAND Hardware anbieten kann, würde ich mich trotzdem dieser Einschätzung in Sachen Haltbarkeit anschließen wollen. Das ist dann doch ziemlich peinlich für ein angeblich so hoch professionelles System. Meine 20" x 16" DED Bassdrum bewegt sich beim spielen keinen Millimeter nach vorne. Über das Pearl Drumrack lasse ich nichts kommen. Kein Vergleich!


    Gruß


    Trommeltotti

    Moin,


    ich spiele jetzt seit 2005 ein MDS-20 Racksystem. Vorne wurde aus optischen Gründen eine horizontale Frontstange entfernt. Das Rack wird seit dem bei ca. 40 Gigs im Rahr aus dem Lkw ein- und ausgeladen, auf- und abgebaut. Die schwarze Farbe bleibt natürlich nicht ohne Kratzer, und es geht sicherlich noch robuster (das silberne Nachfolgemodell sieht zumindest optisch robuster aus), aber außer mal die eine oder andere Schraube nachziehen habe ich nichts zu beanstanden.


    Ich habe seit letzte Woche Dienstag auch ein TD30 und bin schon die ganze Woche am Editieren meiner Sets. Am Samstag folgt der erste Live-Gig.


    Für mich als semiprofessionellen Nutzer, der mit Musik auch Geld verdient, kann ich nach den ersten Eindrücken sagen, dass sich der Umstieg vom TDW20 auf jeden Fall lohnt. Für mich haben vor allem Snare und Bassdrum extrem zugelegt. Die Snare ist wesentlich näher am natürlichen Gegenstück, die Rim-Sounds hören sich zwischenzeitlich sehr realistisch an. Ich konnte bei Aufnahmen auch keinen MG-Effekt mehr feststellen. Außer unserm Mischer weiß keiner vom Umstieg. Ich bin mal gespannt ob der Rest was bemerkt und werde nächste Woche noch mal berichten.

    Wir haben extra dafür drei verschiedene PA's in einer Halle aufgebaut und diese im Quervergleich mit dem TD-30 Soundmodul ausgiebig getestet und entsprechend im Modul die EQ und Comp.Werte angepasst.


    :B/ :B/ :B/


    PA's in welcher Größe... ?/


    Grundsätzlich ist das der richtige Weg, aber ich spiele in der Regel über Systeme von denen man in einer Halle nicht gerade mal so 3 Sets aufbaut. Ein Problem ist natürlich auch, dass die Halle während des Editierens ohne Publikum anders klingt als eine voll besetzte Halle.


    Ich plane auch ein Upgrade auf das TD-30 und werde es im Winter mal antesten. Ich werde jedoch meine Sets/Sounds zunächst mal zuhause editieren und dann im Rahmen eines Gigs über unsere PA mit dem Mischer ein Finetuning vornehmen.

    Vom Können, der Freundlichkeit und Kollegialität her ist diese Mann über jeden Zweifel erhaben... :!:


    Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken vom äußern Erscheinungsbild... :B/ ...deshalb in Bezug auf seinen Roland-Job und der (größtenteils zu Recht) hier geäußerten Kritik am TD-30 ein wenig Sarkasmus... :Q

    Moin,


    wenn man sich die Roland-Demo-Videos mit Dirk B. so anschaut - und diesen bereits seit gut 10 Jahren kennt - könnte man die Meinung gewinnen dass er seine ganze Roland-Gage in Essbares investiert... :D


    By the way und Back Topic:


    Ich werde mir das Teil nicht zulegen sondern bis zur nächsten Winterpause wohl mal über eine PC-basierte Lösung mit meinem vorhandenen TD-20 nachdenken :!:

    Moin,


    ich habe mir gerade ein Trick Big Foot Doppelpedal in den USA bestellt.


    Mail-Auskunft vom Zoll:


    Zitat

    die Warennummer lautet 9209 9970 00 0 (andere Teile für Musikinstrumente). Der Zollsatz bei der Einfuhr aus USA beträgt 2,7 %. Die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) beträgt 19 %.


    Wenn Sie zur Vorsteuer abzugsberechtigt sind, können Sie die EUSt beim Finanzamt geltend machen.

    Hi,


    da Drumtec seinen Nova nicht mehr liefern kann und nicht klar ist wie lange das noch dauert bis die den Nachfolger getestet und für gut oder eben nicht gut befunden haben um dann evt. diesen ins Programm zu nehmen bzw. einen anderen zu testen, habe ich heute nach reiflicher Überlegung diesen geordert:


    RCF ART 315 A


    da ich nach 6 Jahren von In-Ear-Monitoring zurück zum Monitor Lautsprecher möchte.


    Ist zwar eine andere Preisklasse, aber wenn es interessiert, dann werde ich gerne darüber berichten, wenn ich diesen das erste mal im Live-Einsatz (18.07.2009) getestet habe.


    Da dieser bei Ebay noch günstiger ist, konnte ich übrigens einen etwas besseren Preis + XLR-Kabel raushandeln, aber nicht ganz den Ebay-Preis. Ich bestelle jedoch lieber bei Thomann, da ich mit der Firma gute Erfahrungen habe und da es eine längere Garantie gibt.