kompakte Kick

  • Guten Tag,


    ich habe hier eine schlimme Roland KD 8 in meinem Drum Tec Kessel Umfeld, aber faktisch keinen Platz für eine Drum Tec Kick. Deshalb suche ich eine kompakte Kick, die aber eben auch deutlich mehr taugt, als die KD 8. Und ob die KD 9 da das Mittel der Wahl ist...hmmm... vielleicht gibt es ja noch irgendwas auf dem Markt.


    Gruß
    rame

  • http://www.ebay.de/itm/ddrum-K…in_77&hash=item487c913ffd


    Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem Teil!


    Die Spielfläche ist aber mit 12'' größer als die eines Roland KD 85, für das man leider in der Bucht auch völlig überzogene Preise bezahlen müsste. Eine größere Spielfläche sollte die Energie besser absorbieren.


    Hier ist allerdings ein Remo Amba aufgezogen. Du müsstest vorher fragen, ob das problemlos gegen ein Meshfell getauscht werden kann. (Das Fell kann natürlich immer getauscht werden, aber nicht immer mit dem gewünschten Effekt. Bei einem vergleichbaren Alesis Kickpad befand sich unmittelbar hinter dem Fell eine Metallplatte, die so laut war, dass ein Meshfell auch keine Besserung gebracht hätte :D. Hier musste man noch zusätzlich tunen...)


    Kompatibilität mit Roland und Co. wird ja zugesichert...


    Grüße

  • Die KD-9 ist schon etwas besser vom Spielgefühl als die KD-8, allerdings drückt man da mit der Zeit den Schaumstoff zusammen -> das Spielgefühl wird immer schlechter.
    Reboundverhalten vom KD-7 ist ehrlich gesagt auch für die Katz..


    E-Drum Kick's die meiner Meinung nach was taugen und relativ Kompakt sind, sind die KD-120 bzw. KD-140 von Roland.
    Wenn die diese auch zu groß sind könnte die KD-85 noch was für dich sein, allerdings gibts diese nur noch auf dem Gebrauchtmarkt bzw. als Restposten.

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

  • Vielen Dank!


    Das ddrum hat ja einen gewissen Sympathiegrad. Der Hinweis mit dem Meshhead war sehr gut - bei der Anzeige sieht es ja von hinten so aus, als hätten wir da die angesprochene Metallplattenproblematik. Das müsste man nochmal klären. Wie ist das bei ddrum? Ich sehe da eine XLR Anschluss - einfach XLR auf Klinkenadapter, oder braucht es da irgendwas spezielles?


    KD 85/120/140 wären zu einem vernünftigen Preis bestimmt auch eine Lösung, nur was ich gerade so an Preisen gesehen habe...da tut es bisweilen schon weh, weil der Kurs dann doch nicht mehr so weit von ner Drum Tec Diabolo weg ist (kurz mal das Platzproblem aussen vor gelassen).


    Das KD7 ist zwar klein, aber nicht besser, als mein KD8 - es soll schon auch eine Verbesserung vom Spielgefühl sein.


    Viele Grüße
    rame

  • In Sachen Kompaktheit bis dahin als Hardware Produkt wohl unschlagbar: Finol Laser Kick Ob dieses Konstrukt was taugen sollte vermag ich nicht zu urteilen.


    Und als gebrandmarkter ROLAND Hasser: Vielleicht könnte man das kompakte KT-10 Kickpad von ROLAND in Erwägung ziehen. (Selber noch nicht getestet) Gerade auch bei dem problematischen Themenfeld "Trittschall" könnte das KT-10 vielleicht eine Lösung darstellen. Wer jedoch zwingend einen traditionellen Schlegel oder gar eine herkömmliche FuMa vorfinden möchte, der sollte sich nach anderweitigen Optionen umsehen.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ah, ich stelle fest, dass vor lauter "kompakt" die Verbesserung zu meinem KD8 untergeht.
    Also, kompakt im Sinne von kleiner als eine Diabolo Kick, eher Richtung KD8 Größe, aber gerne mit Mesh und besserem Spielgefühl, als der KD8 Schaumstoffblock.
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!