Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Die Teile sind so gut wie nichts wert ;)
    Ich würde sie für 1€ Startpreis einzeln auf Ebay versteigern. Denk dir nen netten Text zu aus und hoffe das Beste...


    Gruß Klipp

  • Ich hoffe, ihr könnt mir diesmal helfen. :) Was meint ihr, wie viel folgendes Wert sein könnte?



    Tama Starclassic Performer (100% Birke) in Dark Cherry Fade, 4 Jahre alt, mit ein paar Macken (v.a. am BD-Spannreifen)


    Konfiguration:


    22x18" BD
    8x7" TT
    10x8" TT
    12x9" TT
    14x11" TT


    Danke.

  • Also ich hab ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft und da war eine Hi-Hat
    bei, auf der BRONZE SCIMITAR drauf stand, was mich ziemlich
    irritierte, hinterher hab ich gesehen, dass dort ZILDJIAN AVEDIS
    eingraviert war und ich war enttäuscht, da avedis ja eigentlich gute
    und relativ teure becken sind und ich spiele Punk und METAL und vom
    sound gefällt sie MIR gar nicht. Also wollte ich fragen, was sie noch
    wert ist. SIE HAT WEDER RISSE NOCH KEYHOLES...ich versuche demnächst
    auch noch Fotos online zu stellen...
    nehme auch gerne angebote entgegen
    Hoffe auf schnelle antworten!


    keep on drumming...julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

    Einmal editiert, zuletzt von julien ()

  • Zitat

    Also ich hab ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft und da war eine Hi-Hat
    bei, auf der BRONZE SCIMITAR drauf stand, was mich ziemlich
    irritierte, hinterher hab ich gesehen, dass dort ZILDJIAN AVEDIS
    eingraviert war und ich war enttäuscht, da avedis ja eigentlich gute
    und relativ teure becken sind und ich spiele Punk und METAL und vom
    sound gefällt sie MIR gar nicht.

    Scimitar und Avedis sind zwei völlig verschiedene Typen. Hat da jemand gemischt (z.Bsp. Bottom Avedis, oben Scimitar) ?
    Scimitar ist Einsteigerklasse, soll aber laut Forenberichten teilweise ganz annehmbar sein. Avedis sind Oberklasse-Becken. Das paßt irgendwie nicht. Mach mal Fotos, die Beckenfreaks werden sicher anhand des Aussehens beurteilen können was Du da hast.

  • Das kann ich bestätigen. Als Stempel/Prägung/Laserdruck steht immer "Avedis Zildjian" drauf (so lautete schließlich der Name des Beckenschmieds anno 1623). Der Name der SERIE wird dann farblich aufgedruckt. Kann besonders dann verwirrend sein, wenn der Aufdruck mal wegpoliert wurde.


    Flo

  • Das kann ich bestätigen. Als Stempel/Prägung/Laserdruck steht immer "Avedis Zildjian" drauf (so lautete schließlich der Name des Beckenschmieds anno 1623). Der Name der SERIE wird dann farblich aufgedruckt. Kann besonders dann verwirrend sein, wenn der Aufdruck mal wegpoliert wurde.


    Flo


    nicht wirklich. zilicer, oder so ähnlich ist der türkische begriff für beckenschmied ;)

  • http://www.zildjian.com/EN-US/about/default.ad2


    "It was in the Ottoman Empire, in the year
    1623, when an alchemist named Avedis Zildjian first discovered a method
    of fusing copper, tin and silver to create unique musical instruments.
    From that day to the present day, the Zildjian mystique has captivated
    musicians and music lovers alike. The secret method for blending metals
    survives to carry the celebrated “Zildjian Sound" into the present day
    and beyond."

  • Ich habe da zwei Sets zur Auswahl und frage mich was die wohl noch wert sein koennten.
    Mag mir da mal bitte jemand seine Meinung zu sagen?


    Pearl Forum (alte Serie)


    22x16" BD / 12" TT / 13"TT / 16"ST
    (inkl. Hardware: Tomhalter- und Beine, Hi-Hat-Maschine, BD-Fussmaschine, 1-2 Beckenstaender)


    //


    Tama Rockstar (hat auch schon ein paar Tage auf'm Buckel...)


    22x18" BD / 10" TT / 12" TT / 13" TT / 14" TT / 16" TT
    (Shell-Set, nur Kesselhardware)


    Vielen Dank im voraus.

  • ne gemischt ists nicht, ist gleiche finish und so...also fotos könnt ich erst montag machen, wenn ich im proberaum bin...also ich hab im www mal nach scimitar becken gegoogelt und da waren halt auch bilder und die sahen halt auch anders aus als meines...also danke für eure antworten...also wird mans wahrscheinlich nicht mehr los, wenns nur ne einsteigerserie ist.
    Und wie siehts mit nem alten PAISTE 1000(!) RUDE 20" RIDE/ CRASH aus, was wird man dafür noch kriegen ??? also in der glocke ist ne delle, die den sound aber kein stückchen beeinflusst, nur das becken ist mir zu dunkel.

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Nach Murphys Gesetz= Nichts ! :D


    Ich gucke im Moment wenig bei Ebay rein. Ich tippe mal so aus dem Bauch raus, dass das Forum 150,- bringt evtl. durch den blendenden Pörl-Namen und das Zubehör mit Chance bis zu 200,- .


    Alte Rockstars tippe ich bei den vielen Kesseln auf mindestens 250-300 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!