eure neuesten albenkäufe

  • The Ghost Inside - Get What You Give


    Mal wieder eine Hardcoreband, dessen Stimme vom Shouter/Sänger mir nicht auf den Sack geht, sondern mir gut gefällt. bisher gibts leider nur wenige von der Sorte ;)


    edith:
    achja, und ein paar tage/wochen davor:
    Thousand Foot Krutch - The End Is Where We Begin


    Kann ich auch empfehlen. vom harten Zeugs bis hin zu etwas schnulzig alles drauf. Insgesamt eine gute Rockscheibe wie ich finde :)

  • Diese Woche hat es mich auch wieder erwischt. Momentan habe ich ein großes Verlangen nach Jazz:


    Herbie Hancock - Cantaloupe Island
    The Dave Brubeck Quartet - Time Out
    Di Meola, McLaughlin, DeLucia - Friday Night In San Francisco


    Zudem habe ich die neue Platte der Jungs von The Intersphere vorbestellt und das neue Transatlantic schreit auch schon "kauf mich" :)

  • Hui hat sich einiges gesammelt seit meinem letzten Post ;)


    CD:


    The Jamal Thomas Band - Future (Derbe Funky)
    Mike Maher/Maz - Maz (Trompeter bei Snarky Puppy, hat er mir geschenkt :) )
    Randy Brecker - The Brecker Brothers Reunion Band - Da haut Weckl den ein oder anderen Fill raus, ansonsten auch von allen anderen super Zeug, auch wenn man merkt das Micheal Brecker nicht mitspielt...


    DVD:


    Flying Colors - Live in Europe


    Vinyl:


    Sting - The Soul Cages
    The Commodores - Midnight Magic
    Christopher Cross - Another Page
    Steve Winwood - Roll With It (Für John Robinson Fetischisten ein muss, wahnsinns Grooves und Fills)
    Steve Winwood - Talking Back To The Night
    Chicago - X
    Jonatzhan Butler - Jonathan Butler
    Boz Scaggs - Silk Degrees (Jeff eben )
    Pink Floyd - Dark Side of The Moon
    Phil Collins - Face Value
    The Beatles - The White Album (in unfassbarem Zustand gefunden, alles drin, für mich eines der genialsten Scheiben von der Truppe)



    Vinyl ist schon was feines, vor allem wenn man n guten Laden in der Stadt hat ;)

  • mogwai - rave tapes
    colour haze - she said
    clutch - earthrocker
    Ray Barbee Meets The Mattson - 2


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    :D

  • Vinyl ist schon was feines, vor allem wenn man n guten Laden in der Stadt hat ;)


    gehst du da in dieses Café in dem der Shop mit drin ist? Ich weiß gar nicht mehr wie das Ding heißt?!?!?!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • gehst du da in dieses Café in dem der Shop mit drin ist? Ich weiß gar nicht mehr wie das Ding heißt?!?!?!



    Moin! Du meinst sicherlich das Café Riptide im Handelsweg in Braunschweig. Das ist ganz cool das stimmt. Die haben auch Platten, aber da ist für mich nicht so oft was dabei wie bei Raute-Records. Der Laden ist in der Sonnenstraße, garnicht weit von da entfernt. Dort findet man wirklich viel, günstig und in guter Qualität. Der Händler da hat echt Ahnung und weis was er verkauft. Also die Platten funktionieren auch wie sie sollen ;)

  • ich hab zuviel gekauft eigentlich


    Adept - Silence the World
    Caliban - Ghost Empire (richtig gut!)
    Between the Buried and Me - Parallax II (bin mir nicht sicher ob der name nun richtig geschrieben ist)
    Science of Sleep - Exhaust
    Heart of a Coward - Severance
    As i Lay dying - Decas
    Callejon - Man spricht Deutsch
    Bring me the Horiszon - Sempiternal
    Killswitch Engage . Disarm the Descend
    Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
    We saw Worlds collide (Albumname soweit nicht bekannt, eine Band aus Ulm, sehr geil!)
    Vitja - Echoes (Hammer!)
    Cardiac - Deformation


    Cardiac sind bekannte von mir, und haben es geschafft dass deren CD bei mir im Auto die Dauerschleife macht. So eine Wucht das Album! Ihr müsst CARDIAC echt mal auschecken!

  • The Intersphere - Relations in the Unseen


    Schon die Vorab-Single 'Relations in the Unseen' hat mir ausserordentlich gut gefallen und Lust auf mehr gemacht.
    Ich konnte dann bei der Special Edition nicht widerstehen:
    Sehr geiles, stimmiges Album, tolles Artwork, und ein paar Gimmiks wie ein "The Intersphere" USB Stick mit tollen Live (Studio) Videos.
    Was will man mehr.


    Toll gemacht Herr Müller und Co.

  • Rewiring Genesis - a tribute to the lamb lies down on broadway


    Großartiges Album. Echte Streicher und Bläser, was dem ganzen einen doch sehr anderen Sound verpasst. Das Original stammt ja aus '74, in der Interpretation von Rewiring Genesis klingt das Zeug sehr frisch. Die handwerklichen Fähigkeiten der beteiligten Musiker muss man ja nicht weiter betonen. Ich habe selber einige Jahre in einer Genesis-Tribute-Band getrommelt und mich mit der Musik von Genesis auseinander gesetzt; von daher musste(!) ich dieses Album haben :). Der Herr Collins hat '74 schon ein paar sehr nette Sachen getrommelt...

    Drummer do it on a skin...

  • The Intersphere - Relations in the Unseen


    Schon die Vorab-Single 'Relations in the Unseen' hat mir ausserordentlich gut gefallen und Lust auf mehr gemacht.
    Ich konnte dann bei der Special Edition nicht widerstehen:
    Sehr geiles, stimmiges Album, tolles Artwork, und ein paar Gimmiks wie ein "The Intersphere" USB Stick mit tollen Live (Studio) Videos.
    Was will man mehr.


    Toll gemacht Herr Müller und Co.

    Da kann ich mich nur anschließen, absolut geiles Album.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!