Resonanzfell Snare

  • Servus,


    habe gerade ein kleines Problemchen mit meiner Snare. Die Tubelugs die montiert wurden sind eigentlich zu lang für die Tiefe des Kessels, sprich der Aluring/Spannreifen nähert sich diesen sehr nahe an. Hab spaßeshalber mal ein normales Schlagfell drauf gelegt und siehe da, der Abstand zwischen Böckchen und Aluring/Spannreifen war ca. 0,5cm größer. Kann mir irgendwer ein Snarereso empfehlen, dass eventuell etwas enger geschnitten ist bzw. bei dem etwas weniger Folienmaterial verbaut ist? Für mein Verständnis könnte ein etwas dickeres Fell das Problem etwas beheben (spiele bisher Remo Diplomat).

  • Gibts da Bilder von und wie viel Platz ist denn bis an die Böckchen?
    Mein Tipp wäre:
    Altes Fell ausschneiden und den Aluring über das neue Fell legen. Ist aber ggf. bissel fummelig beim Zentrieren. Hab ich bei meiner Mesh-BD (Frontfell) so gemacht und funktioniert prima :)
    Könnte jedoch knapp mit dem Teppichdurchgang werden, wenn dann der Teppich am Spannring hängt.
    Besser wäre es natürlich anständige Böckchen zu verbauen, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen :D
    Greez, Josh

  • Wenn ich das Fell gescheit anzieh ist da gar keiner mehr. Wenns nur aufliegt ca. 5mm.

  • Sau geil, das funktioniert :D Besten Dank, für sowas lieb ich das Forum :)

  • Magst du denn Joshs Idee mal ausprobieren?
    War auch mein erster Gedanke und funktioniert in meiner Vorstellung ziemlich gut!
    Durch den zweiten Aluring gewinnst du bestimmt noch mal nen halben Zentimeter.


    Aber sonst schau halt mal, was passiert, wenn du ein Ambassador clear nimmst... vielleicht klingt ja auch das gut.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ja, hab ich gerade wie in post 5 geschrieben :) Das wäre meine Idee gewesen, dass ein Amba nicht so weit "runterhängt"

  • Erfahrungsgemäss haben Aquarian-Felle einen flacheren Fellkragen, sprich die Distanz zwischen Spannreifen und Lugs ist grösser.


    Das wäre auch ne Alternative...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!