a-drum triggern

  • hi leute
    ich hoffe jetzt mal ich habe die richtige rubrik für mein thema ausgewählt. :)
    also ich habe folgendes problem..
    ich spiele jetzt schon eine weile mit einem yamaha e-drum und die optik geht mir lanfgsam aber sicher aufn kecks.auch das spielgefühl ist nicht so das wahre auf diesen gummi pads oder wie diese dinger auch heissen :D
    also ich würde mir jetzt gerne ein akustisches schlagzeug mit mesh heads die mich sehr überzeugt haben, ausrüsten und anschliesend triggern. mein hauptproblem ist nämlich das ich in unserem mehrfamilienhaus kein a-drum set spielen kann(vieleicht schon, habs noch nie ausprobiert :D) und ein bandraum finde ich(wir) auch nicht.
    also mal zum wesentlichen:


    -ist schon möglich ein a-drum mit diesen netzfellen aus zu staten?


    -grosser krach wird ja durch diese netzfelle nicht mer produziert, da es ja die luft gar nicht mer zum schwingen kann bringen oder?


    - was muss ich preislich nur für die felle und diese trigger rechnen?
    ( 1x Tom Tom 10"x8"
    1x Tom Tom 12"x9"
    1x Tom Tom 13"x10"
    1x Floor Tom 14"x14"
    1x Floor Tom 16"x16"
    1x Snare 13"x6½")


    - was für felle und trigger sind entfehlenswert?


    ps: rechtschreibung war nie mein ding ;(


    vielen dank leute :D 8)


    schöne grüsse aus der schweiz

    2 Mal editiert, zuletzt von jomeri ()

  • Hi Jomeri und Willkommen im DF,


    Dein Vorhaben ist nichts ungewöhnliches und wurde schon oft besprochen.
    Mit der Suchfunktion wirst Du in der Rubrik "e-drums" reichlich Stoff dazu finden.


    Daher nur ganz kurz:
    Prinzipiell geht das Umrüsten von A-Sets recht problemlos. Eine Übersicht gebräuchlicher Trigger und Meshheads findest Du unter http://www.drum-tec.de .


    Fraglich ist halt, ob dein Yamaha-Modul geeignete Triggerpresets bietet, bzw. sich zur Verwendung mit Meshheads abstimmen lässt.


    Die Schlaggeräusche werden mit Meshheads seutlich reduziert. Kritisch sind die Cymbals und der Trittschall, der durch die Fussmaschine(n) verursacht wird.


    Gruss aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!