Tama HP900FTW für Anfänger

  • So, ich hab mich mal ausführlich informiert, u.a. war folgendes Thema für den Unterschied zwischen FTW, PTW und RTW sehr hilfreich:
    http://www.drummerforum.de/for…11547&threadview=0&page=3


    Ich habe die PTW vor geraumer Zeit bereits testen können, aber weder die RTW noch die FTW. PTW ist ja in Sachen Kontrolle und Beschleunigung so ein Mittelding zwischen RTW und FTW, jetzt würde ich aber gerne wissen, ob das einfach Gewöhnungsbedürftig ist (ich habe nichts dagegen, mich an eine neue Fußmaschine gewöhnen zu müssen, muss ich so oder so), oder ob es tatsächlich für Anfänger einfach tierisch schwer ist, damit exakt zu spielen.


    Mir kommt es letztendlich drauf an, mit möglichst wenig Kraft präzise spielen zu können, ist eine FTW da empfehlenswert? Leider habe ich keine Möglichkeit, diese in der Nähe zu testen, gibt es da Empfehlungen oder ist das gar eigentlich nur eine Geschmacksfrage?


    Vielleicht gibt es ja auch noch das ein oder andere Thema, dass ich dabei übersehen habe :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Du hast glück, dass ist reine Geschmacks/Übungs/Gewöhnungssache.


    Die Fumas in sind alle ok.
    Schnapp dir am besten dein sauer erspartes Geld, fahr irgendwie in einen
    größeren Schlagzeugladen, teste dort in aller ruhe die Maschinen durch,
    und kauf die Angenehmste.
    Ich habe dass selbst genau so gemacht,
    und halte dass beim Fumakauf für sehr sinnvoll.


    Gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von AphexOne ()

  • Nun, es ist für mich relativ schwierig, mich da subjektiv zu entscheiden, weil ich nicht wirklich gut beurteilen kann, was für mich am besten dabei ist. Es ist auch nicht grad einfach in der Nähe ein großes Musikgeschäft zum testen zu finden.


    Brauche erstmal Zeit mich daran zu gewöhnen. Also hab ich mir gedacht, weil mir die PTW damals ganz gut gefiel, welche davon objektiv gesehen für Anfänger auch langfristig gesehen am besten ist, sich also kontrolliert und dennoch mit wenig Kraftaufwand spielen lässt. Und die würde ich mir dann kaufen und mich darauf umstellen :D


    Die FlexiGlide ist ja in der Beschleunigung noch etwas stärker als die PowerGlide, hat man mit dem Kevlar Band einen nennenswerten Verschleiß, so dass man z.B. alle halbe Jahr dieses mal wechseln muss? Habe da etwas in die Richtung gelesen, aber mir ist unklar ob das nicht eher die Ausnahme war. Es gibt ja so einige Menschen, die einfach alles irgendwie kaputt kriegen :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Meiner Meinung nach sind die Unterschiede vom Kraftaufwand her vernachlässigbar gering.
    Hier macht "leider" die Spieltechnik und der gewünschte Sound den großen Unterschied.
    Wenig Kraftaufwand bedeutet in der Regel auch weniger Laut.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!