Mikrostative von Thomann oder MS

• Hallo,
    zur Komplettierung einer Bestellung für ein Notenpult suche ich noch ein Mikrostativ, um auf den Mindestbestellwert zu kommen. ;)

Wer kann mir ein Stativ zum 'best price' empfehlen:

-Thomann Millenium MS-2005, 9,90 Euro (habe ich 5 Stk. von, hat in der Klemmung zum oberen Galgen Kunststoff, ist aber seinen Preis allemal wert). Da das Pult 12,90 Euro kostet, komme ich mit dem MS-2005 nicht auf den Thomann Mindestbestellwert von 25 Euro.
    -Thomann Millenium MS-2003, 14,80 Euro
    -Thomann Millenium MS-2001, 19,90 Euro
    -MusicStore MIC5, 14,80 Euro
    -MusicStore MIC8, 19,90 Euro.

Das Stativ soll für ein Gesangsmikro und alternativ für die Abnahme einer Querflöte verwendet werden.

Grüße Jörg

• Slightly Off-Topic:

In Deiner Liste garnicht enthalten, obwohl mit 22.50 noch sehr erschwinglich.

Ich liebe die Rundsockel-Dinger namens MS 2 R (und nur diese)vom Music-Store.

Diese sind die stabilsten und tauglichsten Mikroständer dieser Preisklasse, die ich kenne. Sie schlagen auch eine Vielzahl doppelt so teurer Stands. Ich habe seit Jahren 4 oder 5 davon und niemals! etwas besseres in Sachen Preis-Leistung bei Mikrostands gesehen. Auch die Verarbeitungsqualität ist gut!

Der schwere gummibeschichtete Rundsockel kam auch auch schon vielfach zweckentfremdet bei mir zum Einsatz, Kissenbeschwerer für Bassdrum, etc. ;)

Ich ziehe diese Dinger gerade am Drumset den traditionellen vor, da der Rundsockel extrem stabil ist, aber meiner Meinung nach manchmal! flexiblere Aufbauten ermöglicht als die klassischen Mikrostands mit drei Beinen. Da ist man als Drummer aufgrund deren viel weiterem Radius oftmals gezwungernermaßen am nachdenken "wohin drehe ich die Beine dass sich Stand A mit B nicht ins Gehege kommen oder C streifen.

Dies ist keinesfalls ein Plädoyer für Rundsockelstative generell. Ich kenne viele andere die katastrophal sind. Im Handling wie in der Stabilität und Standfestigkeit.

Das Store-"Ding" hingegen ist prima!!! MS 2R

edit ein "R" vergessen

• Wichtig: sollte für die Querflöte ein Galgen benötigt werden... diesen bietet das Rundsockelstativ zu diesem Preis nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!