Entscheidungen...

• Hilfe! :) Heute wurde ich mal wieder vor so eine ätzende Entscheidung gestellt...
    War bei meinem Lieblingsmusikladen, da ich mir eine neue (14") Hihat zulegen möchte. Möchte so um die 200 Euro dafür ausgeben, also dachte ich als erstes an eine paiste Alpha medium oder sound edge...
    Dann kam aber der Verkäufer und machte mir ein Angebot. Er möchte nämlich seine alte Sabian AAX 14" Studio loswerden, und er würde mir die (natürlich gebraucht und ohne Garantie) für 150€ verkaufen.
    Er hatte das gute Stück sogar dabei und so konnte ich es anspielen. Optisch gesehen fand ich es alles andere als überzeugend, schon total matt und die Beschriftung war halb "weggespielt". Von der Form aber halt noch komplett in Ordnung. Spuren von häufigem "gekonnten" Gebrauch halt...
    Klanglich fand ich die jedoch hihat echt gut.
    Hab den Verkäufer rumgekriegt mir das gute Teil bis morgen zurückzulegen. Würdet ihr mir raten die AAX für 150 zu nehmen?

-edit: Meine Musikrichtung ist Rock bis funkiger Rock-

Einmal editiert, zuletzt von schlicke ()

• Sabian AAX 14" Hihats halte ich für gute Bleche.
    Das die Schrift ab ist, hat nichts zu bedeuten, da kann jemand mit Reiniger drüber gegangen sein.
    Schaue nach, dass die Becken keine Keyholes haben und schaue mal, ob du Risse entdecken kannst.
    Ist das nicht der Fall, schlag zu oder versuche preislich noch ein wenig zu drücken.
    150 € sind allerdings ok!
    Sollte dir das ganze irgendwann nicht mehr gefallen, kriegst du bei Ebay den Preis raus!

• .

Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

• Die Becken mögen amtlich sein, aber wenn ein Verkäufer mir "seine alten Hats" andrehen will hat das für mich den Ruch, dass sich da jemand um das Jahr Gewährleistung drücken will, dass er als Händler auf Gebrauchtware geben müsste. Je nach dem, wie gut ich den Händler kennen würde, wäre ich da skeptisch.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!