Montage closed Hihat

  • Hallo!


    Ich überlege mir, eine Closed Hihat (z.B. diese KLICK) zu kaufen, da ich mir eine Doppelfussmaschine zugelegt habe. Wenn ich nur "rechtsfüßig" spiele plus Ride will ich die Möglichkeit haben, die Hihat mit links mitlaufen zu lassen. Und natürlich geschlossen spielen können, wenn ich mit der DoFuMa spiele (Abkürzungen sind was tolles, klingt gleich schlau, obwohl man wie ich keine Ahnung hat).


    Ich habe noch über andere Alternativen nachgedacht (Drop-Clutch, Cobra-Clutch), die vielleicht günstiger sind, aber eine zweite Hihat böte mir die Möglichkeit, noch mehr Klagvariationen einzubringen. Ist natürlich auch die teuerste Variante...


    Nun meine Frage:


    Kann man das Ding an einem Becken-Ständer montieren, ohne das es instabil wird, oder braucht man ein Rack (was ich mir nicht kaufen will)?


    Ich würde es gerne an den irgenwie an den Crash-Ständer neben dem Ride montieren (siehe mein Set).


    Danke für Eure Tips und Hilfe!

  • Hab diese Closed-Hihat-Halterung auch bei mir am Set. Montiert auf einem Millenium Pro Beckenständer zusammen mit einem 18er China.
    Funktioniert wunderbar!


    Übrigens gefällt mir die Halterung von Tama besser als von Pearl.
    Hatte zuerst eine von Pearl, die sich mit der Zeit immer selbst aufgedreht hat (Feststellschraube). Bei der Tama hält alles bombenfest ;)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

    Einmal editiert, zuletzt von Rawn ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!