Habe diverse Fragen zum V-Drum....

  • Hallo Antonia,


    Zitat

    Ich habe also auf mein Parkett eine lage von diesen Trittschallplatten gelegt, darauf dann eine Lage Teppich, dann habe ich eine 16 mm Faserplatte (1,50m * 1,90m) von unten mit Doppelklebeband noch mal mit diesen Trittschallplatten beklebt (soll ja auch dämmen) und das ganze auf den Teppich gelegt, von oben habe ich die Platte dann mit Korkpakettplatten beklebt und darauf dann noch mal Teppich gelegt. Auf der Konstruktion steht mein Rack und ich natürlich auch .


    hört sich an wie das erste Set mit Plateusohlen ;)


    Zu den Yamahapads, leise sind die auch nicht wirklich, aber für ne Wohnung auf jeden Fall ok. Die Yamahapads sollten übrigens nicht dauerhaft der Sonne ausgesetzt sein, das schadet der Gummioberfläche.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hallo Antonia!


    Ich habe auch letzte Woche mein TD 8KV bekommen. Wie kommst du mit deinem zurecht?
    Ich habe im Moment 4 Probleme, bzw. Dinge mit denen ich noch nicht zufrieden bin:


    1. PD-7 -> viel zu laut!!!
    2. KD 80 -> auch zu laut!!!
    3. CY 12R/C -> man muß viel zu fest auf die Bell hauen um den Sound auszulösen, dadurch auch sehr laut!!!
    4. Wie fest soll man die Remo-Felle spannen? Ich dreh schon die ganze Zeit dran rum, finde aber keine Spannung, bei der der Rebound und die Funktion ideal ist. Hast Du da schon was rausgefunden? Jedenfalls finde ich die Spannung laut Handbuch (7mm bzw. 7,5mm) viel zu schwach.


    Ich fahre jetzt gleich zum Baumarkt, um mir auch ein Trittschall-Schutz-Podest zu basteln, damit meine Unterbewohner wieder ruhig schlafen können.


    Gruß, Roland

  • Hi Roland73,


    Zu 1 und 2
    Was meinst du damit? Meinst du damit die Anschlaglautstärke ?


    Zu 3
    Hast du deine Triggereinstellungen überprüft? Reduziere den Sensitive in den Triggereinstellungen


    Zu 4
    Kannst du in den Triggereinstellungen pro Pad die Fellbespannung einstellen. Ich spiele auf Normal und das ist eigentlich schon zeimlich hart.


    Mit den Angaben (7mm bzw. 7,5mm) kann ich leider nichts anfangen. Was ist damit gemeint?


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!