Sonor S-Class: Problem mit Spannreifen?

  • Hallo DF'ler!


    Ich habe mir im vergangenen November ein neues Sonor S-Class Pro Limited Edition gekauft.
    Ich habe bis vor kurzem noch die Werkspellen drauf gehabt. Ich war mit dem Klang auch recht zufrieden.
    Da die Felle jetzt in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt werden sollten und endlich vernünftige Felle die Kessel
    beglücken sollten, habe ich die alten Felle abgemacht.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Ich habe mit dem 8" Tom angefangen, hat alles besten geklappt. Bei dem 10" Tom gingen die Schrauben ein wenig schwerer raus.
    War jetzt aber noch nicht so verdächtig. Die Schrauben am 12" Tom haben dann aber schon ordentlich geklemmt.
    Meiner Meinung nach hat der Spannreifen gegen die Schrauben gedrückt. Als ich am 16" Standtom angekommen bin, habe ich die Schrauben nur losbekommen, wenn ich den Spannreifen vom Kesselrand nach aussen weggedrückt habe.


    Die Schwierigkeiten hatte ich nicht an jeder Schraube, sondern nur vereinzelt.


    Jetzt meine Frage an euch: Liegt das eindeutig an den Spannreifen? Hat jemand von euch auch schonmal so ein Problem gehabt?
    Was soll ich jetzt machen?


    P.S: Auf der Reso-Seite habe ich die selben Probleme gehabt.


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Grüsse


    Bronko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!