Lautstärke eDrums (z.B. Roland TD-3KW)

  • Hi!


    Da ich leider gerade meine einzige Möglichkeit ein (akustisches) Drumset zu benutzen verloren habe, mein Drummen aber nur sehr ungern an den Nagel hängen möchte, bin ich schwer am Überlegen mir ein eDrumset zuzulegen.
    Eine für mich sehr wichtige Frage ist hier die Geräuschentwicklung (würde in einer Wohnung spielen): Wie laut wird es (für Nachbarn), wenn man auf einem eDrumset (z.B. Roland TD-3KW) spielt? Habe irgendwo gelesen, dass das Treten mit den Füßen doch merkliche Geräusche produzieren soll. Was sind eure Erfahrungen? Kann ein solches Set problemlos auch in einer normalen Wohnung verwendet werden oder gibt es Bedenken?


    Vielen Dank schonmal!

  • Du solltst dann auf Mesh pads umstellen,dann ist dei Problem schon sehr mimimiert.Aber auch und gerade die Bassdrum muß ein Maeh-head sein,da diese den größten Schall abgiebt.Bei den Becken kannst du nicht soviel machen außer daß du auch Roland Becken nutzt.Die Gummiefläche fängt schon einiges ab.Die lösungsvorschläge der anderen Trommler sind natürlich optimal um streitigkeiten mit den Nachbarn zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!