Roland V-Drum Pad

  • Hallo


    Da ich mit dem Millenium Meshheadpad einen absoluten Fehlkauf gemacht habe, gebe ich es Thomann zurück und möchte mir dort das Roland V-Drum Pad PDX 8 kaufen.


    Frage: ist das Pad kompatibel mit einem nicht Roland Drum to Midikonverter
    und anderen Modulen, oder funktioniert es nur an Rolandmodulen?


    Zum Millenium Pad: In der Werbung bei Thomann steht etwas von Mitte und Randtrigger. Es hat aber keinen Mittetrigger sondern nur am Rand. Dadurch waren Schläge in der Mitte leiser und zum Rand hin wo der Trigger sitzt wurde es dann lauter. Totaler Mist. Als ich dann die Fellspannung erhöht habe, ist eine Federmutter im Spannböckchen abgebrochen. Ich hätte das Pad am liebsten aus dem Fenster geworfen.


    Viele Grüße
    Nobby

  • Hallo Nobby,


    wichtigste Frage vorab: Was fuer ein Modul nutzt Du?


    Roland-Pads funktionieren auch an anderen Modulen und sind gemeinhin fast voellig kompatibel. Nur bei ddrum steht nicht die volle Funtionalitaet zur Verfuegung, da ddrum eine etwas andere (vllt sogar bessere) Triggerphilosophie verfolgte....Leider nur noch gebraucht zu haben...


    Bevor ich an Deiner Stelle jetzt soviel Geld fuer ein (imho nicht so gutes) PDX-8 neu ausgebe, wuerde ich mich in Ebay nach einem gebrauchten PD85 (ca. 80,-), PD105 (ca. 130,-) oder PD 120 (ca. 200,-, imho in der Preisklasse das beste Preis-Leistungsverhaltnis)) umschauen, oder schau mal hier die Angebote bei dem:
    10"Mige Pad aehnlich PD105 und weitaus guenstiger..... Spiel ich selber (allerdings direkt bei miGe gekauft) und finde die ebenbuertig zu Roland.


    Das mit dem Milleniumpad haettest Du Dir vllt. ersparen koennen, wenn Du mal in die Erfahrungsberichte geschaut haettest. Da wirde das schon beschrieben... Allerdings kann man da an den Einstellungen im Modul viel rausholen.


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!