Tyros mit DTY triggern

  • Hallo!


    Bevor ich stundenlang rumprobiere:
    Wir spielen einige Songs mit MIDI-Unterstützung, d. h. auf dem Keyboard (YAMAHA Tyros) läuft ein MIDI-File und die Instrumente, die live dazu gespielt werden, werden am Keyboard runtergezogen.
    Jetzt kam der Gedanke auf mit meinem YAMAHA DTX 2.0 die excellente Klangerzeugung des Tyros zu triggern. Das funktioniert auch bestimmt, allerdings hatte ich bei früheren MIDI-Experimenten immer das Problem, dass wenn z. B. das MIDI-File gerade eine Voice ansteuert, diese "von aussen" dann nicht immer sauber getriggert werden kann. Im schlimmsten Fall hört man dann gar nichts.


    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
    NEIN wir werden nicht in allen MIDI-Files die Drumspur löschen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • Kann einer der Moderatoren bitte mal den Titel des Threads koriigieren, soll natürlich DTX heißen. Kann das irgendwie nicht ändern. Na Ja, es ist jetzt 4.00h und noch 3 Stunden bis zum Feierabend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!