Snare Triggern

  • Moinsen,


    ich würde gerne meine zweitsnare Triggern , Mesh´s draufmachen, Roland 10 Trigger + Kabel, hab ich mir schon fast besorgt, jetzt nur noch was wegen den Soundmodul, gibt es günstige aslternativen womit man nur die Snare ändern kann? Also ich möcht nich gleich dieses Roland zweitrmodul für 289€ kaufen , da ich ja nur die Snare triggere!


    Was geht da?

  • Hm ? Da geht sicher einiges, aber wichtig wären vielleicht die restlichen Randbedingungen !?


    Dein Set ist komplett akustisch und die Zweitsnare soll als einziges "Instrument" elektronisch sein, oder wie habe ich mir das vorzustellen ?!

  • Soundmodule nur für ein Instrument gibt es m.W. nicht - sowas ähnliches wurde hier im Forum schonmal für die Bass diskutiert...


    Das Meshfell und der Trigger sind ja nur die eine Seite, die andere und teurere ist das Modul.


    Meine Empfehlung wäre ein gebrauchtes TD-3 (oder größer), das fängt preislich bei 200 Euro an.


    Was auch geht - ein SPD 8/11/20, das hat (zumindest das SPD 20) 4 Triggereingänge, damit habe ich ne Zeitlang meine Bass getriggert.
    Der Vorteil ist, es ist kompakt und Du hast noch 8 Schlagflächen für Percussion-Sounds oder andere Effekte.


    Preislich sollte da ab 200 Euro (z.B. für ein "altes" SPD 8 ) schon was drin sein, gebrauchte SPD-20 habe ich schon für 400 Euro (aufwärts) gesehen.


    Ein weiterer Punkt sollte dann aber auch das Monitoring sein, denn eine Snare mit Mesh erzeugt im Zusammenspiel mit einem sonst rein akustischen Set "keine" Geräusche.

    Mein Name ist Senf, JanSenf<br><br>

    2 Mal editiert, zuletzt von JanSenf ()

  • Also hast Du dir die Lösung doch schon selbst gegeben !? Warum fragst Du dann !? ?(


    Die Frage ist, ob Du mit einem Billig bzw. "No Name" Modul das gewünschte Ergebnis erzielen kannst...


    Ich habe solche Module noch nie gespielt, habe mir aber sagen lassen, daß gerade die Snare nicht zwingend sauber getriggert wird, und das bei edrum-Pads. Wie das in Verbindung mit nem Mesh und nem Trigger aussieht, kann ich nicht beurteilen - besser wird es mit Sicherheit nicht...

  • Es gibt noch Trigger to Midi Converter - aber das scheint für Deine Zwecke auch etwas OVERSIZED zu sein, zudem brauchst Du ja dann auch nen PC oder halt wieder ein Modul...

  • ja und dann ?! Dann hast Du immer noch keinen Sound... !


    Nachtrag bevor das komplett zum Frage- & Anwortspiel wird...


    Das beste ist, Du beschäftigst Dich mal in Ruhe mit dem Thema EDRUM - dazu bietet das Forum mehr als genug INFOS...


    Dann würde ich mir mal überlegen, was Du überhaupt erreichen willst und wieviel Geld Du zur Verfügung hast.


    Wenn Du das getan hast, dann schreibst DU das hier in den Thread und dann wirst Du mit Sicherheit auch weitere Antworten bekommen die Dir weiterhelfen...

    Mein Name ist Senf, JanSenf<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JanSenf ()

  • Hallo
    ich würde mir an Deiner Stelle ein Alesis DM 4 bei Ebay schiessen. Mit etwas Glück so um die 100 Euro. Da ich aber nicht weis, was genau du machen möchtest, aber vermuten kann, folgendes. Baue dir ein paar kleine Trigger die man irgendwo am A Set befestigen kann. Damit könntest du dann ein paar Effekte anspielen, ala Tempelgong oder so.


    Gruß Nobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!