Pearl SRX mit SMX?

  • Hallo!


    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Pearl SMX (22,14,12,10) in vintage fade zugelegt und überlege nun, ob ich mir aus der Bucht noch eine 20-er Bassdrum sowie ein 13 er Tom fische.
    10, 12, 14er Toms habe ich wie gesagt vom SMX.


    1. Ist denn eine 13er stimmungsmäßig überhaupt integrierbar?


    2. Die Kessel dürften fast identisch sein, bedeutet das auch, daß die Toms der SRX und der SMX Serie demzufolge auch vom Timbre, Attack, Volumen, Ansprache kurz: Sound gut bis optimal zueinander passen?


    3. Gibt es berechtigte Einwände die 13er Tom links von der Snare hinzuhängen und ggf. bessere Vorschläge?


    Ich weiß ne 16er 18er und ne 8er wären sinnvoller, da ich aber darauf mind. 6 Monate warten müßte und überdies für die 16er über 300 "Klamotten" abdrücken müßte, überlege ich eben Richtung 13er.


    4. Sollte ich mich mit den vorhanden Toms bescheiden und artig auf eine passende 8er und 16er warten oder zuschlagen, sofern meine Preisvorstellungen nicht überschritten werden?


    Ich spiele Rock Blues, Latin, und eigene krumme Sachen.
    An Becken haben ich zur Zeit:

    10er Sabian HH splash
    14er Sabian extra thin crash
    14er Bosphorus Gold Hihats
    manchmal 20er Istanbul Agop (leihweise, Danke Pedro!!!)
    ein zerbeultes 20er Ultra Trash Ride, danke Alex..., aber nicht mehr lange


    demnächst noch:
    16er Istanbul Funky Rock Crash
    20er Istanbul Funky Rock Ride


    Danke und ein schönes Wochenende!


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!