Suche Metronom/Drumcomputer für Tempowechsel im Song...

  • Hallo!
    Ich suche ein Metronom/Drumcomputer, mit dem ich in einem Song ohne Probleme einen Tempowechsel hin bekomme....
    Wenn ich mit meiner Band (live/Probe) in einem Song einen Tempowechsel habe, möchte/kann ich nicht mein Metronom nebenbei schnell umstellen... Kann mir jemand sagen, mit welchem Gerät ich solche Sachen machen kann?
    Ich hab den Alesis SR-16 und die Yamaha Clickstation ausprobiert. Bei der Clickstation muss ich nen Knopf drücken. Und bei dem SR-16 weiß ich garnicht, ob das überhaupt funktioniert... iwie ist mir das Gerät zu Kompliziert....
    Es muss doch eine einfache Lösung für mein Problem geben, ohne dass ich erst nen Song komplett programmieren muss....
    Zum Beispiel: Nach 200 4/4 Schlägen bei 195BPM wechseln. Dann 200 4/4 Schläge bei 150BPM......
    Ich hoffe Ihr versteht...
    MfG Alechuglio

  • Hi!


    Also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit solchen Geräten bisher immer schlechte Erfahrung habe und ich für einen "angemessenen" Preis auch nichts gefunden hatte. Mir wurde damals vom Fachhändler gesagt, dass so etwas angeblich viel zu selten gebraucht wird und sich die Hersteller einfach nicht darauf konzentrieren.



    Daher habe ich mir in Ausnahmefällen immer selber so geholfen, dass ich mir zu Hause mit irgendeinem beliebigen Programm eine KlickSpur mit Automotion programmiert habe. Diese dann einfach in den iPod und das klappt bei mir echt prima!!


    Grüße,


    -kb

  • Hallo!
    Habe das jetzt auch mit Mp3 Player gelöst...
    Hatte bei mir im Zimmer noch nen MP3 Player mit Line-In gefunden.
    Ganz einfach die YAMAHA Clickstation dran angeschlossen, die unterschiedlichen Geschwindigkeiten eingespeichert und dann Aufnahme (am MP3 Player) gedrückt.
    Den Klick gestartet und zur passenden Stelle die Geschwindigkeit verändert.
    Man muss natürlich den Song mitsummen oder den Gitarristen mitspielen lassen, oder sich notizen machen, nach wie vielen Takten der Tempo-Wechsel kommt.
    Da ich keine Programme auf meinem PC wie z.B. der Gezeitenfürst habe, hab ich das "Problem" so gelöst.


    Vorteil: Man muss nicht extra an einem PC den Song Programmieren...


    Nachtei: Man brauch ein Metronom mit Speicherplätzen (meist teuer) und einen MP3 Player mit Line-In


    Wollte das nur mal eben geschrieben haben...
    Falls noch jemand von euch so ein Problem hat...


    MfG Alechuglio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!