Unterricht und Können

  • Stundenbei der Prominenz sind nochmal weitaus teurer...
    David Garibaldi verlangt schon 80 Euro und somit wird Steve Gadd wohl nochmal etwas mehr verlangen könne.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Hi,


    bei aller netten und hilfreichen Diskussion über "Wert" und "Lehrer" und so, scheint der konkrete Fall doch wirklich simpel: Der Schüler übt nicht und deswegen lernt er nichts.


    Irgendwie habe ich auch noch nicht verstanden, warum er nicht übt, aber für den Effelt spielt das auche keine Rolle: Kein Üben => kein Fortschritt.


    Bevor wir uns jetzt über die Qualität und Kosten bestimmter Lehrer/-institute debattieren, sollte wir den OP wohl besser motivieren, sich an's Set zu setzen ... und zu üben.


    Gruß,


    Simon2.

  • Ok, ferienbereinigt ergeben sich 50 Euro die Stunde.


    Aber so ist das halt mal in Deutschland und auch in anderen Industrieländern. Ein Arbeitnehmer, ganz egal ob Drumlehrer, Schlosser oder Verkäufer braucht, um menschenwürdig leben zu können, ein Gehalt das sagen wir irgendwo um 2500 Euro brutto im Monat liegt. Das ist sogar eher wenig, aber egal. Zuzüglich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und mit allen Nebenkosten, Sozialabgaben, Arbeitnehmeranteil usw. wird dieser Mann seinen Chef irgendwas um die 40.000 Euro pro Jahr kosten. Bei 200 Arbeitstagen mit jeweils 8 Arbeitsstunden ergeben sich so um die 1600 Stunden, in denen er sein Gehalt erarbeiten kann. D.h. sein Chef muß ihn jetzt schon für 25 Euro die Stunde verkaufen, ohne daß er die Räumlichkeiten, das Drumset, Werbung und was sonst noch alles mitfinanziert hat. Ganz zu schweigen, daß der Chef ja auch noch was haben will, schließlich ist der ja mit Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch beschäftigt, das ihm ja keiner zahlt. Mit Märchensteuer und dem ganzen Geraffel kommst Du also locker in die Dimension 40...50 Euro. Geh mal in eine Autowerkstatt, laß mal einen Handwerker kommen usw.


    15 Euro geht definitiv nur schwarz, als Kleingewerbe mit Steuerbefreiung oder sonst was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!