Beiträge von Simon2

    drumrumköln: Politik und Religion sind die größten Massenmörder der Menschheit. ...


    Ich habe selten eine Aussage gelesen, die mehr von Ideologie (Politik/Religion) geprägt war. :P 8)


    Ehrlich: Ich diskutiere ebenfalls gerne über Politik/Religion/... und andere Dinge des Lebens - und (auch deshalb aber auch inhaltlich) stehe ich den "Politikdiskussionsbefürwortern" sehr nahe.
    Trotzdem finde ich den Wunsch der Betreiber, sich von "heißen Themen" fernzuhalten, nachvollziehbar und plädiere dafür, ihn zu respektieren.
    Gerade unter Forumsbetreibern geht massiv die Angst vor rechtlichen/wirtschaftlichen Konsequenzen um, wenn "bestimmte" Aussagen in ihrem Forum auftauchen und nur selten haben sie eine realistische Chance, diese zu unterbinden.
    Das kann man als "Schere im Kopf" bezeichnen, aber ich mache da keinem einen persönlichen Vorwurf, weil ich selbst nicht einmal bereit bin, die Zeit zu opfern, die die Jungs hier in das Forum stecken.


    Deshalb habe ich mich bzgl. "Fachfremdem" schon länger anderen Foren zugewandt.


    Gruß,


    Simon2.

    ...Ich denke mir den Nuhr...


    Tut das eigentlich Not ? 8|


    Kann man in diesem Forum eigentlich nicht mehr eine andere Meinung vertreten, ohne den Anderen auch noch persönlich ans Bein zu pinkeln (vA: Generalinkompetenz unterstellen) ?
    Finde ich total überflüssig und sogar schädlich.


    Das betrifft natürlich nicht nur (oder in erster Linie) Dich, aber hier fällt es mir nochmal besonders auf.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Der gute Dieter N. würde sich auf der Bühne umdrehen! Der hat das nämlich als Spruch für die Eigenreflexion und nicht einfach als intellektuell klingende Beleidigungsfloskel ins Spiel gebracht.

    :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
    Nein - Du hast Recht!
    ... und ich war blind :whistling:
    Ich hatte "alles Andere" nicht als Unterforum von "An- und Verlauf" wahrgenommen (geschweige denn, die Kategorien "Trommeln", "Becken" & "Hardware" - die in dem Zusammenhang einen ganz anderen Sinn bekommen). Ich muß wohl mal meine Bildschirmauflösung hochdrehen, dann sehe ich auch besser das große Ganze.


    Sorry - ich nehme alles zurück.


    Gruß,


    Simon2.

    Hi,


    Ohhhh Paul - entschuldige bitte, dass ich Deine Anfrage nicht gesehen habe: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Also ich habe die Meinl CH33HF.
    Ich hatte eine zeitlang noch mit der Doppelreihigen geliebäugelt, aber da ich für "den Einreiher" einen guten Preis bekommen habe und damit auch "meinen guten Laden um die Ecke" sponsoren konnte, habe ich mich für den entschieden.
    Inzwischen bin ich froh, weil der Doppelteiher doch ganz schön Alarm macht und vermutlich doch zu laut und "voll" wäre (soll ja nicht immer so klingen, als ob man eine Kirchenorgel umwirft ;) )


    Aufnahmen habe ich nicht davon (und hätte da wohl auch Problemen, die Spezifika der Chimes glaubhaft rüberzubringen) - aber mir gefallen sie sehr gut.
    Auch den aufgesetzten "Energy Chime" (weiß nicht, ob das wirklich so heißt) habe och schon oft eingesetzt: Eine tolle Möglichkeit für einzelne Akzente ... man muss allerdings ein wenig mit den Tonarten aufpassen - einige "gehen gar nicht".


    Gruß,


    Simon2.

    Hi,


    finde ich ja vollkommen in Ordnung ... aber muss das Forum wirklich "alles andere" heißen ? Ich suche mich jedesmal tot... und eigentlich soll doch hier auch gar nicht alles andere auftauchen, oder ?


    Gruß,


    Simon2.

    Hi,


    vorab: Das ist gar nicht meine Musik.Aaaaber: Ich finde das als "Demo für Live" schon sehr ordentlich - Studio würde ich mir auch erstmal sparen.
    Den Lehrer hätte in meinen Ohren der Gitarrist noch nötiger als Du; nicht ganz grausig aber "da geht noch was".
    Insgesamt: Weitermachen!! Spielen, Üben, Üben, Spielen, ...


    Gruß,


    Simon2.

    ...
    besagte clubs fallen definitiv nicht "low/no-budged" kategorie, da der jahresumsatz durch hippe konzert/clubbesucher schon annehm sein duerfte ...


    Ich denke, die "Budget-Einschätzung" bezog sich nicht auf die Einnahmen des Veranstalters, sondern auf die Ausgaben für die Technik.
    Was hilft es dem Techniker, wenn er für Bill Gates' Fundraising-Gala gebucht wird, aber nur ein Behringer MX400 hingestellt bekommt ? ... ;)


    Gruß,


    Simon2.

    ...Die Einöde im Gefängnis hat doch ihren erzieherischen Charakter. ...


    :(
    Hast Du Dir mal die Rückfallquote von Knackis angesehen (gerade bei den von Dir angesprochenen "Schweren Jungs") ? .... dann mach' Dir nochmal Gedanken über "den erzieherischen Charakter" ...
    Wenn Du meinst, dass diese Quote durch ein einmaliges xy-minütiges Konzert (mit "Sitzzwang") drastisch zu verschlechtern wäre, kommt das wohl eher von (D)einer ideologischen Einstellung zum Strafvollzug.



    ...Da werden Täter zu Opfern! Lieber mal ein Benefizkonzert in einer Entziehungsklinik, einem Frauenhaus oder zur Sammlung von Geld für echte Opfer. ...


    Wo steht eigentlich geschrieben, dass man nur für "Opfer" spielen darf ?



    Ich finde das großartig, dass solche Jungs auch mal in der JVA spielen!! :thumbup: :thumbup:


    Gruß,


    Simon2.

    Hi,


    ich denke, es ist die Frage, was "...geht..." bedeutet. Ich habe meine 10''-Snare auf einem Sonor100-Ständer und komme damit ganz gut klar - aber nur, weil ich relativ groß bin und mein Set eher "hoch stelle".
    Die "Greifer" lassen sich zwar sehr weit zusammenbringen, stellen sich dabei aber immer weiter auf. Bei mir passts genau, wenn ich den Fuß und die Stange tiefstmöglich einstelle und für Simon Phillips wäre das garantiert zu hoch ;) (OK, der hat auch noch eine extrem niedrige HiHat und spielt auch noch open-handed, aber ich bezog mich jetzt einfach mal auf seine Körpergröße).


    Gruß,


    Simon2.