NEUES AC/DC - Album kommt..

  • Hallo.


    Hab in den Medien jetzt schon öfters was vom neuen AC/DC-Album "Black Ice" gehört. Das Intro zum Titel "Rock´n Roll train" hört sich wieder unverwechselbar nach AC/DC an. Richtig geil rockig blusig.. Mich interessiert allerdings vorallem auch die anstehende Welttournee dieser bodenständigen Rockgötter um Angus Young.


    Würde zugern wissen, ob jemand bereits näheres über die Tour weiss bzw. gehört hat. Und wann sie auch nach Deutschland kommen. Bin mir sicher, der Ansturm auf Tickets wird wiedermal gigantisch sein. Da heisst es früh dran sein, koste was wolle..


    Um Hinweise bin ich jedenfalls sehr dankbar! Gruss an alle treuen AC/DC-Fans, die wie ich eine so lange Durststrecke hatten !


    PS: Hab die Jungs bereits 7mal gesehen und war bis auf Stuttgart (weil ich einen Sitzplatz hatte ;-( ) vollens begeistert. Sie haben einfach die besten Livesongs. Let there be rock!!!

  • Die Welttournee soll angeblich im Oktober in den USA starten. Wenn dem so wäre, könnten sie dieses Jahr auch noch nach Europa kommen.
    Die Single gefällt mir auch ganz gut. Man hört nach ca. 5 Sekunden, daß es sich hier um ACDC handelt - so muß das sein!

  • AC/DC am Hockenheim-Ring. Das muss so 2000 oder 2001 oder so gewesen sein....


    Definitiv eines der geilsten Konzerte die ich sehen durfte. Unglaublich. Man hat der Band die Spielfreude angemerkt und ich hatte nie den Eindruck dass die nur da oben stehen um das Konto zu füllen wie es leider bei vielen der alten, großen Rocker oft der Fall ist...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • 2001, da war ich auch! Ich denke mal nächsten Sommer ist es Open-Air-technisch wieder so weit, die Hallensaison spielen sie ja wohl im Amiland. Hoffentlich hält Johnsons Stimme durch, auf dem neuen Ding klingt er wieder ziemlich gut. Auf der SUL war er nicht gerade in Hochform. Aber egal, hauptsache wieder ne Tour!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • 1984 habe ich AC/DC auf dem Monsters of Rock in Karlsruhe gesehen.


    Da waren sie ganz klar die beste Band des Tages, das Line-up war damals auch nicht schlecht:
    Mötley Crue
    Accept
    Dio
    Gary Moore
    Ozzy Osbourne
    Van Halen
    AC/DC


    Schade das es keine "Monsters of Rock" Festivals mehr gibt...


    Werde wohl auch hingehen, wer weiss schon, wie lange die noch durchhalten? :S

  • Ohja, da war ich auch zugegen, und Jahre später nochmal auf einem Konzert in der Schwarzwaldhalle (Vorgruppe Dokken). War die "For those about to Rock-Tour". Ich weiß noch wie wir damals erschrocken sind als die Kanonenrohre in die Halle ausgefahren wurden. Ob die sich vorher ein Bild darüber gemacht haben, dass die Halle mit Glaswänden eingefasst ist. Naja, es ist gut gegangen.

  • AC/DC ANNOUNCES BLACK ICE WORLD TOUR:
    September 11, 2008, New York NY - AC/DC's widely-anticipated Black Ice World Tour will open on October 28th at the Wachovia Arena in Wilkes-Barre, PA. The show kicks off a series of US arena shows, to be followed by a round of stadium dates next summer.
    Tickets for upcoming US dates will go on sale the weekend of September 20th at Ticketmaster and the band's website, http://www.acdc.com. Additional appearances throughout North and South America, Europe, and Asia, will be announced shortly.
    The worldwide tour - the band's first since 2001 - promotes AC/DC's latest studio album: Black Ice. Black Ice will be released on October 20th and sold in the US exclusively at Wal-Mart, Sam's Club, and http://www.acdc.com. The album is currently available for pre-order at http://www.walmart.com and http://www.acdc.com.
    The album's first single, "Rock 'N' Roll Train" was released to radio on August 28 and immediately went to #1 at Rock Radio. The video will debut on September 19th on http://www.acdc.com and http://www.vh1.com.
    No Bull: The Directors Cut - a newly edited, comprehensive HD DVD of AC/DC's famed July 1996 Plaza De Toros De Las Ventas concert in Madrid, Spain was released earlier this week. No Bull: The Directors Cut is remixed in Stereo and 5.1 Surround Sound and includes more than two hours of music and bonus features highlighting performances of the band's biggest hits. No Bull: The Directors Cut is sold in the US exclusively at Wal-Mart, Sam's Club, and http://www.acdc.com.


    Upcoming shows in the Black Ice World Tour include:
    October 28 Wilkes-Barre, PA Wachovia Arena
    October 30 Chicago, IL Allstate Arena
    November 3 Indianapolis, IN Conseco Fieldhouse
    November 5 Detroit, MI Palace of Auburn Hills
    November 7 Toronto, ONT Rogers Centre
    November 9 Boston, MA TD Banknorth Garden
    November 12 New York, NY Madison Square Garden
    November 13 New York, NY Madison Square Garden
    November 15 Washington, D.C. Verizon Center
    November 17 Philadelphia, PA Wachovia Center
    November 19 East Rutherford, NJ IZOD Center
    November 21 Columbus, OH Schottenstein Center
    November 23 Minneapolis, MN Xcel Energy Center
    November 25 Denver, CO Pepsi Center
    November 28 Vancouver, BC General Motors Place
    November 29 Seattle, WA Key Arena
    November 30 Tacoma, WA Tacoma Dome
    December 2 Oakland, CA ORACLE Arena
    December 6 Los Angeles, CA The Forum
    December 10 Phoenix, AZ US Airways Center
    December 12 San Antonio, TX AT&T Center
    December 14 Houston, TX Toyota Center
    December 16 Atlanta, GA Philips Arena
    December 18 Charlotte, NC Time Warner Cable Arena

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich wusste, es wird ein teures Jahr. Felle müssen warten :D


    CD und Konzert sind Pflicht.



    OT: Die neue Schlangenweiß ist auch sehr nett, die hätt ich glatt gekauft wenn ich keine Promo bekommen hätte :D

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Hier die Tourdaten für Deutschland:


    LEIPZIG 05. MÄRZ 2009


    DÜSSELDORF 07. MÄRZ 2009


    OBERHAUSEN 09. MÄRZ 2009


    BREMEN 11. MÄRZ 2009


    DORTMUND 15. MÄRZ 2009


    FRANKFURT 25. MÄRZ 2009


    MÜNCHEN 27. MÄRZ 2009


    Ich habe Karten für Dortmund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!