Beiträge von osterhasi1978

    Hallo.


    Habe bereits vor kurzem wg. meiner DW5500-Hihat zwecks Einstellung der Trittplatte angefragt. Dabei kam letztendlich raus, dass ich am besten meine 5002 ad3 Dofuma anpassen sollte, weil diese von den Einstellungsmöglichkeiten mehr zulässt. Soweit so gut, habe ich jetzt mal zwecks der Dofuma nachgeschaut. Hab auch einen Beitrag zum Einstellen des Beaters und der Trittplatte gelesen. Darin stand, dass man durch lösen der Vierkantschraube an der Federaufhängung den Winkel des Beaters "komfortabel" verstellen kann, und dass dadurch gleichzeitig auch der Winkel der Trittplatte geändert wird. Wenn man dies aber so einstellt, dann wird dadurch aber die Verbindungsstange der Dofuma-Pedale "schräg" eingestellt!? Das muss deshalb doch auch anders gehen, oder??


    Ich hab im DW-Koffer der Dofuma einen Imbusschlüssel gefunden, für dem am li. Pedal 2 Öffnungen und am re. Pedal 1 Öffnung vorhanden ist. Hab versucht, mit dem Imbusschlüssel bei den Öffnungen etwas zu lösen, aber es lies sich nicht lösen, war alles zu fest ! Möchte auch das Gewinde bzw. den Imbus nicht verdrehen... Was kann man eigentlich bei den 3 genannten Imbus-Öffnungen einstellen? Und kann mir "bitte" jemand nochmal besser beschreiben, wie man die Pedale und den Beater dieses Modells einstellt... Ich gehe auch davon aus, dass der beiliegende Imbusschlüssel eine sinnvolle Funktion hat. Freue mich auf hoffentlich "brauchbare" Antworten!

    Hallo.


    Hab in den Medien jetzt schon öfters was vom neuen AC/DC-Album "Black Ice" gehört. Das Intro zum Titel "Rock´n Roll train" hört sich wieder unverwechselbar nach AC/DC an. Richtig geil rockig blusig.. Mich interessiert allerdings vorallem auch die anstehende Welttournee dieser bodenständigen Rockgötter um Angus Young.


    Würde zugern wissen, ob jemand bereits näheres über die Tour weiss bzw. gehört hat. Und wann sie auch nach Deutschland kommen. Bin mir sicher, der Ansturm auf Tickets wird wiedermal gigantisch sein. Da heisst es früh dran sein, koste was wolle..


    Um Hinweise bin ich jedenfalls sehr dankbar! Gruss an alle treuen AC/DC-Fans, die wie ich eine so lange Durststrecke hatten !


    PS: Hab die Jungs bereits 7mal gesehen und war bis auf Stuttgart (weil ich einen Sitzplatz hatte ;( ) vollens begeistert. Sie haben einfach die besten Livesongs. Let there be rock!!!

    Hallo.


    Hab mir vor kurzem zu meiner DW5000 td Hihat eine dazu passende DW5002 ad3 Dofuma (gebraucht über Ebay) zugelegt. Hab erstmal ne Weile gebraucht, bis die Hihat und die Dofuma so aufgestellt gewesen sind, dass die Hihat nicht zu weit von der Snare weg ist, und ich damit gut spielen kann. Die Hihat hab ich deshalb jetzt innen und das li. Dofuma-Pedal aussen vom Set stehen, so dass die Hihat wieder nah an der Snare ist.




    Das Einzige was mich jetzt noch stört, ist dass das Hihat-Pedal vom Winkel her tiefer eingestellt ist, als das daneben positionierte Dofuma-Pedal. Ca. 1 cm macht der Unterschied aus. Beim schnellen Wechsel von Hihat auf Dofuma stoss ich jetzt immer an dem höher eingestellten Dofuma-Pedal an. Will deshalb das Hihat-Pedal anpassen, und das Hihat-Pedal vom Winkel her genauso wie bei dem Dofuma-Pedal einstellen. Meine Frage an Euch - kann man bei diesem Modell den Pedalwinkel überhaupts verstellen, und wenn ja, wie funktionierts? Mit der englischen Anleitung bin ich nicht sehr weit gekommen, kann an meinem fehlenden techn. Verständnis oder meinem Schulenglisch liegen, jedenfalls wäre ich einem "Kenner" dieser Hihat dankbar, wenn er mir mehr zu den Einstellungsmöglichkeiten dieser High End-Maschine sagen kann. Und hierzu bitte die einzelnen Schritte nennt..
    Keep on drumming!