NEUES AC/DC - Album kommt..

  • Mit Rammstein, Tim Neuhaus und Limp Bizkit dürften die übrigens auch wenig am Hut haben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • 200.000 Preorders für AC/DC sind grottenschlecht, wenn es denn stimmt.
    Ohne Flachs: 200.000 AC/DC gegen 100.000 Godoj nach dem Finale is nix.
    Von daher hab ich irgendwie meine Zweifel ob der Zahl.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Na ja, auch die Fans werden älter, ein Teil wird mittlerweile mit der Gießkanne besucht, die anderen schaffen mit dem Rolli nicht mehr den Weg in den Plattenladen usw., wird wahrscheinlich von den Marketingspezialisten alles
    berücksichtigt. :D Godoj Fans sind ja mit dem Mofa oder Fahrrad unterwegs, da ist der Trip in den Plattenladen flux erledigt :rolleyes: :D

  • Im Umkkehrschluss haben aber AC/DC noch einen Stapel Fans, die nicht wissen was ein iPod ist.


    Die Preorder wären schlappe 12.500 pro Bundesland. Das passt nicht zu ner Tour die binnen 15 Minuten ausverkauft ist.


    Mal davon abgesehen, dass die Stadion-Tour im Sommer folgen dürfte.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • preorder= das was der handel meint absetzen zu können und im vorraus sicherheitshalber aufs lager legt.. nicht das was endkunden tatsächlich vorbestellen. kleiner unterschied. auxh die tour ist ähnlch ausverkauft, ab nächste woche kann man dann bei ebay die ach-so-raren-karten ersteigern.

  • Zur neuen Scheibe:


    Ich habe die CD ausch schon länger ( :rolleyes: ) und ungefähr 10x durchgehört.


    Teilweise erinnern mich die Anfänge stark an ZZ Top (waiting for the bus), hier und da ist sogar eine Slide Gitarre zu hören.


    Song Nr. 4 ist schon sehr kommerziell gehalten, könnte auch von Bryan Adams sein.


    Insgesamt sehr solide, zwar kein Meilenstein, aber 100x besser als die langweiligen Alben in den 90igern.


    Kleine Geschichte um Sänger Brian Johnson:
    Bevor sie ins Studio gegangen sind, hat er sich mit Produzent Brendan O'Brian getroffen und Klartext geredet: "Brendan, versprich mir eines: Sag' mir, wenn ich es nicht mehr bringe. Ich bin ein großer Junge, ich werde nicht weinen. Ich werde einfach verschwinden. Holt euch dann einfach einen anderen Sänger. Das meine ich ernst. Das letzte was ich will, ist das Niveau der Band nach unten zu drücken.“


    Was mir negativ auffiel:


    Die Produktion, speziell der Drumsound, ist um Längen schlechter als auf "Back in black". Phil Rudds Designer kommt irgendwie obermuffig und zugeklebt daher.


    Der alte "Mutt" Lange hatte den Sound der Australier besser im Griff, die Schwere der Songs kam viel besser rüber.


    Insgesamt kein Oberburner die Scheibe, aber solider Rock`n`Roll. Hat aber auch irgendwie keiner mehr erwartet... :rollyes:

  • Zitat

    Insgesamt kein Oberburner die Scheibe, aber solider Rock`n`Roll.

    Kann ich so unterschreiben! ;) Aber im Vergleich zu dem was sonst so von anderen "Künstlern" auf dem Markt ist, ist Black Ice absolut klasse.
    Es gilt wie immer: Es gibt keine schlechten AC/DC Platten. ;)


    Zu Phils Drumsound:
    Ballbreaker und Stiff Upper Lip hat er mit seinem Sonor Signature aufgenommen. Um 12mm Buchenkessel in Powersize tot zu kleben bedarf es
    schon einiges. :D
    Und im direkten Vergleich mit Stiff Upper Lip finde ich, dass die Snare auf Black Ice sogar weniger muffig klingt.
    Also ich hab am Drumsound eigentlich nichts auszusetzen. ;)

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

  • Ich find die Platte klasse! Die Sounds sind gut, vor allem der Bassdrumsound is nett (2. Track am Anfang Bassdrum alleine...) wenn auch etwas in den Hintergrund gemischt... die Gitarren könnten etwas bassiger sein...
    Der Herr Rudd hätte etwas leichtere Becken nehmen können.... die etwas schneller aufgehen... ;)

    nosig

  • So, nach 4 Tagen Heavy Rotation hier meine Meinung zu Black Ice:


    Gut isse!!! Das ist die erste seit Back in Black, die man komplett durchhören kann (OK, Anything Goes muß nicht sein), wesentlich besserer Gesamteindruck als die letzten Alben. Die besten Songs: RNR Train, Big Jack, Spoilin' 4 a fight, Money Made, Rocking all the way und Black Ice, hoffentlich spielen sie auch ein paar davon live. Aber der Rest ist auch prima zum Fußwippen und Mitnicken geeignet. Ich finde die Produktion eigentlich recht transparent. Vor allem den Snaresound finde ich gut, paßt hervorragend zu der Mucke. Phil trommelt wie immer, präzise, ohne Schnickschnack, auf den Punkt. Aber der Gewinner des Albums ist Brian Johnson!! Endlich singt er auch mal Töne statt sich halb tot zu kreischen, auf den letzten Alben ist mir das gequetschte Gekreische auf den Senkel gegangen. Gerade die bluesigeren Sachen profitieren da enorm. Bin gespannt, ob die Stimme die Tour durchhält, bei der letzten war es zum Schluß übel mit der Stimme. Die Arbeit der Rhythmussection ist wie meistens tadellos, nur dem Angus seine Gitarrensolos finde ich etwas uninspiriert, aber sie sind ja meistens kurz.


    Fazit: Klasse Album. Nix neues, wie immer, aber ne gute Mischung aus Riffrockern und bluesigeren Sachen, die richtig Spaß macht. Jungs, jetzt gebt euch mal nen Ruck und spielt den neuen Kram auch live!!! :thumbup:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Das neue AC/DC-Album bricht alle Verkaufsrekorde. Am ersten Wochenende nach der Veröffentlichung wurden bereits 170.000 Tonträger verkauft. Das ist Rekord bei der Erstwochen-Verkaufsbestmarke 2008. Wegen der zu erwartenden hohen Nachfrage wurden vom Handel mehr als 400.000 CDs geordert, was der Doppelplatinauszeichnung entspricht.



    Quelle: RockHard

  • Zitat

    wie ist der sound in der westphalenhalle? oberhausen geht so und nach düsseldorf geh ich nicht.


    dortmund geht nur im innenraum. auf den rängen gibts fieses echo, der sound ist recht spitz und verwaschen.
    oberhausen ist vom sound am besten.


    mein geschreibsel beruft sich auf die letzte peter gabriel tour, die ich in dortmund sowie in oberhausen vom rang aus erlebt habe.



    edit: es heisst übrigens westfalenhalle, du rheinländischer dünnbiertrinker.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!