Beiträge von TheCadillacMan

    Böckchen sind Ersatzteile und Ersatzteile sind nicht billig. Das stört auch niemanden so richtig, weil Böckchen so gut nie kaputt gehen und wenn doch, 26 € im Vergleich zum Anschaffungspreis eines Delite oder SQ2 zu vernachlässigen sind.

    Ich hab die "Profis" so verstanden, dass damit die Mitglieder des Forums allgemein gemeint sind. Er ist Anfänger und "wir" sind die Profis (Korrigier mich, wenn ich falsch liege). Seit doch nicht immer so empfindlich. Es war doch (hoffentlich) nett gemeint. ;)


    Zum Thema:
    11 € für Plastikfolie auf einem Aluring sind dir zu wenig? Ich empfinde das schon fast als Abzocke. ;)
    Spaß beiseite: Die vorgeschlagene Kombi ist OK und "leicht stimmbar" ist relativ. Jeder Drummer hat mal "klein" angefangen. Beschäftige dich ein wenig mit dem Thema (z. B. mit diesem Video des "Großmeisters des Drum Tuning") und dann klappt das schon.

    Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit dem "Aquarian Texture Coated with Power Dot" (und Aquarian-Fellen im Allgemeinen) gemacht.


    Das ist ein "Aquarian Satin Texture Coated" mit einem "Verstärkungspatch" auf der Unterseite. Sollte so einiges aushalten ist aber dennoch recht vielseitig. Entspricht etwa dem Remo CS Coated, aber das Coating ist um einiges haltbarer.

    Erst mal für alle die keine Ahnung haben um was es geht: Sonor Abwrackprämie


    Zum Thema:
    Die Snares auf die der Rabatt gilt sind nicht billig. Die billigste ist (soweit ich weiß) die Sonor S-Classix 14 x 5" für ca. 330 €. Bei der ergibt sich ein Rabatt von 65,80 €. Wenn die dafür abgegeben Snare noch einen höheren Wert hat, hat man verloren. Bei teureren Modellen wird der Rabatt zwar größer, aber die Endsumme eben auch.
    Ob es sich letztendlich für dich lohnt musst du selbst ausrechenen. Aber wenn deine aktuelle Snare nicht der letzte billige Schrotteimer ist lohnt es sich meist nicht.

    Von den Böckchen her könnte das ein Sonor Action sein. Das war als es gebaut wurde (in den 70ern) eher eine Einsteigerserie. Außerdem scheinen die Spannreifen für die Resofelle (unten) zu fehlen.
    Den Preis kann ich nicht einschätzen, aber viel wirds wohl nicht sein. Modelle im guten Zustand gehen bei E-Bay so um die 150-200 € weg. Bei deinem Modell zahlt auch der Liebhaber nicht mehr viel.

    awesome,dooode, you pOwn3d teh drums


    Das hier ist das Drummerforum und nicht YouTube. ;)


    Mein Eindruck (als Nicht-Profi):
    Ich finds nicht schlecht, aber es groovt nicht so recht. Und Groove ist nun mal bei Funk das wichtigste. Reine Technikfehler merkt der Durschnittszuhöher (Nicht-Drummer) nicht, fehlenden Groove schon.
    Das soll nicht heißen, dass ich das besser spielen könnte. Vermutlich nicht. Aber mein Gefühl sagt mir, da stimmt was nicht.


    PS: Hier im Drummerforum muss man manchmal mit ganz anderen Sprüchen fertig werden, als mit der Kritik die hier geübt wurde. Hier gehts einfach oft nach dem Motto "Hart aber herzlich" zu und das muss man aushalten können. :)

    Deine Kessel scheinen metrische Maße zu haben. Mit Mess- und Verarbeitungstoleranz ergibt das für die BD 50 cm, das Tom 30 cm und das Standtom 41 cm. Das war damals nicht unüblich.
    Felle für solche Kessel gibts soweit ich weiß nicht von der Stange. Remo macht aber sowas auf Bestellung. Die genauen Umstände (Kosten, Lieferzeit) kenne ich leider nicht, sollte mit einer E-Mail an Remo oder deren Deutschland-Vertrieb (GEWA) schnell zu klären sein.

    Wie sagte Bernd Stromberg schon so schön: "Als Chef muss man auch mal locker durch die Hose atmen." Ich glaube einige Beteiligte hier sollten mal "locker durch die Hose atmen". ;)


    Seit ich hier angemeldet bin (Oktober 2007) und bis letzte Woche (zuvor wahrscheinlich auch) hat man hier im Drummerforum über Trommeln, Becken und was sonst noch mit Schlagzugspielen zu tun hat diskutiert. Irgendwie hat sich das in den letzten Tagen schlagartig geändert und Trommeln ist für manche zur Nebensache geworden. Man diskutiert jetzt lieber über Vermutungen, Gerüchte, Hören-Sagen (schreibt man das so?) und Entscheidungen von Moderatoren. Über was in diesem Thread jetzt genau diskutiert versteh ich nicht mehr und mit diesem Problem bin ich offensichtlich nicht alleine.


    Also warum kehren wir nicht zur Tagesordnung zurück und reden wieder über Tommeln, Becken und was sonst noch mit Schlagzugspielen zu tun hat?

    Ich denke die Rente hat sich der Charlie redlich verdient. Er weiß wann man aufhören muss.
    Die Entscheidung ohne ihn trotzdem weiter zu machen halte ich für ziemlich dämlich. Sein eigenwilliger Stil hat die Stones doch ausgemacht. Ohne ihn hat das irgendwie keinen Zweck und irgendwann muss einfach mal Schluss sein.

    Gibt's eigentlich eine Quelle für die Meldung? Weder deutschen Sonor-Seite, noch auf der englischen, oder auf der AC/DC-Seite steht was dazu.
    Die abgebildete Snare ist eine Force 3007 die zugunsten einer Diabetes-Stiftung versteigert wurde. Die hat null mit einem Signature-Kit zu tun.


    Es gibt einen Threaddazu im Form zum Sonormuseum.
    Danach soll es auf alle Fälle eine Signature-Snare geben:

    Zitat

    Phil Rudd - Signature Series Snare
    14 x 5" Chrome over Brass shell 'Vintage Signature badge' Signed by Phil
    1.2mm Shell Thickness, Die cast rims, 10 lug (Delite style - Double lug)
    20 Strand Steel snare wires.


    Man beachte auch den letzten Beitrag in diesem Thread:

    Zitat

    Kit will be a Basswood wrapped shell set up just like 1007 but priced like 2007 ,13x12.5, 16x17.5, 18x17.5, 22x18 snare is optional, solid black finish. Maybe :?


    Für mich sieht das hier alles nach reiner Spekulation aus.

    Sowas kommt dabei raus, wenn es dem Drummer und dem Basser während der Probe langweilig ist. ;)


    Ich bezweifle, dass es dafür einen Fachbegriff gibt. "Quatsch" beschreibts aber wohl am besten. ;)
    Wie das funktioniert, ist ganz einfach: Wenn die Sticks auf die Seiten treffen beginnen diese zu schwingen. Das gleiche macht der Bassist sonst mit den Fingern. Der Basser greift nur die Akkorde und der Drummer muss nur die richtigen Seiten treffen. ;)

    Zitat

    Bei aller Begeisterung für den rustikalen Stil des Meisters, aber das halte ich für ein Gerücht.


    Er lässt zwar auf diesem alten Live-Video während der Show die durchgewemste Snare wechseln, was aber nicht verwunderlich ist, wenn man die Snare im 45°-Winkel platziert.


    Ich darf mal zitieren:

    Zitat

    Musician.com: Do you break a lot of heads?
    Rudd: Oh, yeah. I could not tell you how many. I easily go through six snare heads in a show. I can destroy a head in one pass. Maybe it is the butt end. When I hit the snare drum I hit the whole thing. It is a total thing. But I don't bash cymbals. They have to swing, especially the high-hats.

    Quelle: http://www.musiciansfriend.com/document?doc_id=81955