Pearl "All Maple" (MMX) Shellset für 850 ????

  • Ich habe für mein MLX Set 22" 10" 12" 14" in sehr schlechtem äüßerlichen Zustand(kratzer etc.) 650€ gezahlt. In einem Musikladen wohlgemerkt! Warum ich das gezahlt hab... ganz klar ich wollte es als Ergänzung zu meinem bestehenden Set unbedingt haben. So leicht zu finden sind die Dinger nun auch nicht! Vor allem in der gleichen Farbe.
    Was aber feststeht: Das MLX ist ein richtig gutes Set und steht dem MMX bis auf die Tomaufhängung in nichts nach. Klanglich, wie auch verarbeitungstechnisch. Die Bassdrums sind sowieso Oberkiller.


    Willst du es haben, dann kauf es! Verhandeln geht ja auch noch :)
    700€ würd ich bei bd + 4 toms schon dafür ausgeben . 850 aber definitiv nicht.
    gruß five

  • solang ich das BLX mit Hardware und snare (Becken?) bei einer Gelegenheit für um 400 Euro gebraucht sehen kann finde ich 850 für einen Kesselsatz MLX auch überzogen. Wenn DU kein besseres Angebot hast kannst du dir das aber auch überlegen


    Philipp

  • Zitat

    Original von Daniel
    Er ist meiner Meinung nach repräsentativ für die Arroganz und Selbstgefälligkeit eines Forum-Platzhengstes.


    Yeehaww :D


    Wenn dir das Set gefällt, dann handle es noch auf 690 runter und kaufe es, verdammt.


    Ich muss hier aber noch ein paar allgemeine Worte sagen; zu einer Sache, die manche hier (ungewollt) zu vermischen scheinen.


    Es ist klar zu unterscheiden zwischen dem subjektiven "Wert" (Gebrauchswert, Qualität, emotionaler Wert, ....) und dem Marktwert (Zeitwert). Ein Set kann noch so gut sein, und ja noch so toll klingen; man muss es einfach mit den anderen Angeboten auf dem Markt vergleichen und danach richtet sich der Preis. Deshalb ist auch ein vermeintlich tolles Set weniger Wert als es sein könnte, weil sich schlicht und einfach der Preis durch Agebot und Nachfrage bildet. Das geht natürlich auch umgekehrt. Der Trick ist, das für sich als Käufer oder Verkäufer zu nutzen und dabei fair zu bleiben.


    Ohne das Set also jetzt runter machen zu wollen, sage ich ganz ehrlich, 850 ist wirklich zu viel - nach 10 Jahren (und sei es noch so gut) ist ein MLX in dieser Konfi einfach keine 850 mehr wert. Das sagt aber nichts darüber aus, dass das Set als solches nicht verachtenswert ist und du mit vlt. 700 Euro genauso viel Freude daran hast, wie du mit 400 oder 1000 hättest. Der Preis ändert ja das Set nicht, sondern das Set den Preis.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen mit deiner Entscheidung und viel Freude mit deinem neuen M "M" X :)


    Alles Liebe
    muly


    PS Erst hieß es, das Set ist etwas weniger wert, dann maximal 600, jetzt heißt es schon, dass man über 500 nicht an ein Schnäppchen denken kann. Wenn es dann gratis ist, ruft mich bitte. 8)

  • Zitat

    Original von muly
    Es ist klar zu unterscheiden zwischen dem subjektiven "Wert" (Gebrauchswert, Qualität, emotionaler Wert, ....) und dem Marktwert (Zeitwert). Ein Set kann noch so gut sein, und ja noch so toll klingen; man muss es einfach mit den anderen Angeboten auf dem Markt vergleichen und danach richtet sich der Preis. Deshalb ist auch ein vermeintlich tolles Set weniger Wert als es sein könnte, weil sich schlicht und einfach der Preis durch Agebot und Nachfrage bildet. Das geht natürlich auch umgekehrt. Der Trick ist, das für sich als Käufer oder Verkäufer zu nutzen und dabei fair zu bleiben.


    Genau so siehts aus und das hat auch nichts mit Antipathie gegen bestimmte Marken zu tun. Siehe Premier oder Mapex, die Topserien von denen klingen super sind auf dem Gebrauchtmarkt aber zu sehr günstigen Preisen zu haben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!