Trigger defekt bei Yamaha DTX II Becken??

  • Hi Leute!
    jeweils diese runden Trigger bei 2 meiner Becken haben ihren geist aufgegeben. Ich habe die Becken mal aufgeschraubt um zu gucken ob ein Kabelbruch oder sonstiger Kontaktverlust die Ursache sein könnte, jedoch ohne Erfolg. also Liegt die Ursache entweder am Trigger (Piezo??) oder an der Steckplatte. Das eine Becken ist ein Stereo becken mit 2 Schlagflächen. Der längliche Trigger, der an der Vorderkante vom Becken verläuft übermittelt die Signale ohne Probleme.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Rat?
    Wo kriegt man solche Piezos noch ausser im Internet?


    Gruß Amann, der dringend für den Gig an diesem WE proben muss!

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!