hallo.
ähnliche fragestellungen gibt es schon einige, aber ich konnte für mich bis jetzt nirgends eine zufriedenstellende lösung finden.
ich möchte einen klick per pad an- und ausschalten und zum nächsten klicktrack skippen können, auch mit nem pad.
da die klicktracks teilweise tempoänderungen haben, fällt ein metronom raus.
ich möchte auch keinen pc in die lösung im livebetrieb integrieren.
nen spd-s ist mir zu teuer, fliegt auch raus.
eine möglichkeit wäre sicherlich ein drumcomputer, den ich per midi ansteuere, das midisignal hol ich mir dann aus nem drum-to-midi-modul oder nem billigen edrum.
das stellt mich aber nicht richtig zufrieden, da man so sämtliche klicks am drumcomputer erstellen müsste. ich würde lieber mp3s nutzen, wie bisher auch, da man die weitaus komfortabler am pc erstellen kann.
im moment benutze ich einen mp3player, der mir die klicks abspielt, allerdings muss ich immer die kleinen tasten suchen, das ding fliegt durch die gegend, alles unpraktisch. ideal wäre halt, einen mp3player per midi steuern zu können.
gibt es einen midi-steuerbaren mp3player?
einige player haben doch so eine kabel"fernbedienung". könnte man das als grundlage nutzen, um da was zu basteln?
danke für tipps,
dennis
edit:
mir fällt auf, dass das thema auch in "zubehör und kleinkram" gekonnt hätte. bei bedarf dürft ihr