Welches Drumset??

  • Hallo!
    Ich Spiele jetzt seit etwa einem halben Jahr. Mittlerweile kann ich den Sound meines Billigsets nicht mehr hören. Außerdem sind mir gestern 2 Felle gerissen und bei diesem Set lohnt es sich wirklich nicht in neue Felle zu investieren. Fazit: Ich brauche ein neues Drumset, eines mit einem guten Sound! Ich dachte da an ein Pearl Export Select oder an ein Sonor Force 3001... Welches Drumset in der Preisklasse bis 2000 DM würdet ihr mir empfehlen?? Und welches Set hat einen besseren Sound: Pearl oder Sonor?
    Danke im Voraus.
    Johannes

  • Erstmal: Was spielst Du? Nimm Sonor, wenn Du für alles offen bleiben willst oder kümmer Dich mal um TAMA (da gehen die Preise zwar auseinander, aber die sind doch gerade wieder kräftig am kommen, was Powerplay und auch die leise Töne betrifft) Jeder hat nun mal seine eigene Vorstellung vom unplugged-sound... Für die niedrigen Preisklassen können die richtigen Felle schon einen gewaltigen Unterschied machen!
    Also sag mal, was Du vorhast!

  • Also ich empfhele dir NewSound. Is zwar keine große Marke wie Tama oder Sonor, aber meins hat einen echt geilen Sound (art wie bei ALDI =)


    Dann ein paar gute anständige Becken (marke nach Klang must du selber entscheiden und wie JB schon sachte, jenachdem was du spielst). Und dann kann es dem Spaß nichts mehr entgegen setzen.

  • Hi!


    Also zu den beiden Sets, die Du vorgeschlagen hast (Sonor und Pearl), hätte ich Dir auch geraten. Die Frage, welches von beiden besser ist, kann man so nicht beantworten. Beide haben für ihre Preisklasse einen klasse Sound. Es kommt wirklich darauf an, wie JB schon gesagt hat, was Du damit spielen willst, und welcher Sound Dir persönlich besser gefällt. Also: Mach einfach einen Soundcheck bei Deinem Händler!
    Wenn Du meine Meinung wissen willst: Mir gefällt Sonor besser. Vor allem die Bass-Drums haben mehr Pfund und auch die Snare-Drums klingen irgendwie satter. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
    Neben dem Sound sollte man auch auf gute Hardware achten. Und vielleicht solltest Du Dir überlegen, das billigere Set mit einem geringfügig schlechteren Sound zu kaufen und dafür in bessere Becken zu inverstieren.


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Ich hab ein TAMA Rockstar. Das ist saugeil für seinen Preis. Und kauf dir auf jeden Fall gute Becken! Keine Billigscheisse wie Meinl Meteor... die klingen sooooooooooo scheisse die kann man gleich wegschmeißen...

  • So, nach all den guten Beiträgen kann sich der Johannes jetzt gerne mal melden und ein Feedback geben (?)
    Vielleicht kann er diesen genialen Forumdienst nutzen, um noch genaueres zu erfahren!


    Und an alle anderen: MACHT DAS DRUMMERFORUM BEKANNT!
    Wo bekommt man denn sonst ne email, wenn man zum Thema was neues hat ?

  • Yow, danke Jungs! Aber die Antworten kommen n bisserl zu spät.... Ich hab mir nämlich bereits vor einer Woche ein Sonor Force 3001 gekauft. -Ein super Set!! Der Sound ist astrein, besser als Pearl, finde ich, und die Hardware ist auch in Ordnung. Zwar nicht die allerbeste, aber man kann gut mit leben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!