Meine Band: Demo Aufnahmen [allamalla]

  • Ich war mit meiner Band vor kurzem 4 Lieder aufnehmen, 2 davon haben wir bisher (teilweise nicht so gut) abgemischt erhalten.


    Den Rest kriegen wir warscheinlich nie, da unser "produzent", der die rohlinge noch hat, den 3fachen geldbetrag wie ausgemacht verlangt--> wir sagen natürlich nein...


    Die Instrumente/Gesang wurde seperat aufgenommen, jedoch nur per vorherige aufnahme der ganzen band über schlecht isolierten kopfhörer und ohne Metronom..dazu kommt noch die gute uhrzeit...3 uhr morgens :) ...


    viel spass!


    freue mich über kritik


    http://www.myspace.com/kimishaband

  • Wie gesagt, das wackeln liegt an den umständen...is einiges schief gelaufen bei den aufnahmen...


    die musikrichtung seiner eigenen band zu bestimmen is immer echt schwer..


    tendieren zwischen new metal/alternative metal und rap/metal crossover...
    hätte gern auch hilfe, uns zu definieren ;)

  • ich finds ganz cool.
    schön find ich, dass ihr von den metalcore-standard-arrangements abseht, sowas gibts im moment einfach zu viel.
    bezeichnen würd ich die musik ganz klar ( :D ) als "new metal", limp bizkit lässt grüßen, sowohl vom basssound, gitarren-ideen, drumgrooves, als auch dem gesang ;)


    das problem mit dem wackeln bei solchen studio-liveaufnahmen lässt sich nur vermeiden, wenn ihr den kram auch bei proben mit klick spielt, das richtig (!) übt, und dann halt mit klick zusammen einspielt. das wäre wohl der nächste große aspekt, an dem ihr arbeiten solltet.


    jetzt grade läuft bei mir der zweite song, und ich möchte nochmal "limp bizkit lässt grüßen" unterstreichen :)



    schönes ding, weitermachen!
    dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!