Schneller auf kleinerer Bassdrum!

  • Zitat

    original von AA-plus
    kann ich auf einer kleineren Bassdrum schneller und länger mit der DoFuMa spielen als auf meiner


    hey,
    also ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit kleieren Bassdrums als 22" gemacht. Aber ich könnte mir theoretisch vorstellen dass das spielgefühl unabhängig von schon genannten faktoren auch von einem anderen Faktor abhängt. Da der beater das schalgfell ja - im idealfall- in der mitte des Fells trifft wäre der weg bei einer kleineren Bass, also mit einem kürzeren Beater, kürzer^^. Würde bedeuten, kleinerer Radius, andere Hebelwirkung, leichteres spiel --> schnellers spiel


    oder ist dieser kleine unterschied (1") eher zu vernachlässigen??


    Greetings Monster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!