Beiträge von monster251

    Hallo liebe Trommlergemeinde,


    die Überschrifft beschreibt mein Problem nun eigendlich schon :( .Heute Früh beim aufwachen war also mein linkes Ohr plötzlich komplett taub und ich höre seit dem ein schrecklich lautes Pfeifen. Außerdem plagt mich ein schrekcliches Schwindelgefühl, sodass ich kaum laufen kann. Ich bin heute früh noch dirket zum Arzt, der mir eine Infusionstherapie verschrieben hat. Ich habe mich natürlich auch im Interent schlau gemacht aber was ich da lesen musste hat mich nun gar nicht beruhigt. Dort stehn so Sachen wie: Bei rechtzeitiger Diagnose und Therapie kann das Hörvermögen oft weitesgehend wiederhergestellt werden. Nun ich glaub ich brauch euch nicht sagen dass ein Musiker mit einem weitesgehend wiederhergestelltem Gehör nicht glücklich ist. Nun zu meinen fragen:


    Ich war die letzen tage keinem größeren Lärm ausgesezt (Disco, Gig, Bandprobe); wäre es möglich dass der Gehörsturz langfristig vom Schlagzeugspielen kommt ??- obwhol ich seit einiger zeit fast ausschlielich mit Gehörschutz spiele??


    Hattet ihr auch schon Probleme damit und wie ist es bei euch ausgeganen? stünde auch bei deutlich geschädigtem Gehör einer Musikerkarriere nichts im Wege?




    Ich weiß ihr seit kein Ärzte und ich werde auch bestimmt nochmal mit meinem HNO Arzt reden, aber vielleicht kann mich ja doch der eine oder andere beruhigen - ich bin aktuell jedenfalls ziehmlich feritg und habe schrecklich Angst, dass ich das Pfeifen und/oder die Gehörschwäche nicht wieder loswerde ;(


    Greetings Monster251

    Zitat

    original von AA-plus
    kann ich auf einer kleineren Bassdrum schneller und länger mit der DoFuMa spielen als auf meiner


    hey,
    also ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit kleieren Bassdrums als 22" gemacht. Aber ich könnte mir theoretisch vorstellen dass das spielgefühl unabhängig von schon genannten faktoren auch von einem anderen Faktor abhängt. Da der beater das schalgfell ja - im idealfall- in der mitte des Fells trifft wäre der weg bei einer kleineren Bass, also mit einem kürzeren Beater, kürzer^^. Würde bedeuten, kleinerer Radius, andere Hebelwirkung, leichteres spiel --> schnellers spiel


    oder ist dieser kleine unterschied (1") eher zu vernachlässigen??


    Greetings Monster

    hmmm...


    ...was willst du mir damit jetzt sagen?? Das die pst5 keine schlechten becken sind?? sind sie nicht! aber mit dem Fortschritt an technik un co. steigt eben auch der Anspruch an guten sound. Und mein AA klingt um längen besser als das pst5 - aber auch das war sein geld wert


    und das ufip eine billigmarke ist, ist mir auch neu

    naja ich habe bis dahin pst5 crashes gespielt. D.h. ich war nun das erste mal auf der suche nach profesionellen Becken. Nun gehe ich in ein Geschäft das im internet so ziehmlich jedes auf dem Markt etablierte Becken anbietet, muss aber festestellen, dass ich die Hälfte gar nicht zu hören bekomme. Das ist natürlich schon enttäuschend wenn man in der Auswahl seines Traumequipments so eingeschränkt wird.


    Das becken das ich dann gekauft habe, hätte ich auch nach kurzer zeit gefunden. Wäre es wie viele andere nur im lager erhältlich gewesen hätte ich mich für ein anderes, vllt mir nicht so gut gefallendes becken entschieden. Das macht imho den beckenkauf zum glücksspiel!!???(

    naja "auf zu thomann" bedeutet für mich leider immer ziehmlich viel quängeln bei den eltern, da eine Fahrt ca. 1,5 Std dauert. Mit dem Problemen beim testen muss ich dir absolut rechtegeben. V.a. waren bei meinem letzen besuch die meißten Becken gesichert und nicht vom regal in den kleienn proberaum mitzunehemn. Sodass man nur den sound in dem sehr großen offenen Verkaufsraum zu hören bekommt. Das mit dem schicken lassen wird - denk ich mal - zum problem wenn man noch gar nicht weiß was man möchte; denn crashbecken gibt es ja einigermaßen viele. Dazu kommt dass ein mikro vom ausprobieren in keinster weise beschädigt wird, ein becken dagegen nach dem ersten kontakt mit sticks schon Gebrauchsspuren aufweiset; weiß nicht wie das Thomann da mit dem zurückschicken handhabt!?


    wie kommt ihr denn zu eueren Traumbecken/sets?

    hey...


    ...nachdem dies ja nun schon ein monsterlanger threat is und ich nicht die geduld hatte alles zu lesen, hoffe ich einfach, dass meine meinung bis jetzt noch nicht diskutiert wurde....


    ...glaube als Musiker in Deutschland kommt man wohl um das bigT kaum herum. Wohl auch die meisten mitgleider des drummerforums werden dort schon das eine oder andere Monatsgehalt gelassen haben ;). Auch ich selber habe schon sehr viel bei thoman gekauft. Gerarde der Onlineversand lief bei mir immer reibungslos und sehr schnell. Auch die Riesenauswahl ist natürlich ein +.
    Was ich jedoch ein wenig schade finde ist die doch relativ geringe auswahl im Laden selber. Vor kurzem war ich auf der suche nach einem neuen Crash. Nach einigen sehr postiven bewertngen der Anatolian Ultimates hier im Forum und auch den akzeptabelen preisen waren das die becken die für mich in die nähere auswahl kamen. Also auf zu Thomann um mir die Ultimates einmal anzuhören und mit anderen becken dieser preisklasse zu vergleichen.
    In der schlagzeugabteilung angekommen folgte die Ernüchterung. Kein einziges Ultimate crash war anspielbereit im Store verfürgbar X(. Da ich selber noch kein ultimate gehört hatte und nicht wusste welche größe es z.B. sein sollte orderte ein sehr freundlicher mitarbeiter die Ultimates von 14"-17" im lager. Die Wartezeit auf die Bekcen betrug unfassbare 2 stunden. In dieser Zeit habe ich mir natürlich auch andere Becken angehört. Doch auch hier das selbe Problem. Das Sabian AA ThinCrash war nur in 16" verfürgbar, das Sabian AA StudioCrash nur in 14". Das rockcrash nur in...Nach 2 Stunden des Wartens konnte ich nun endlich die Ultimates anspielen und musste feststellen dass mir das 16" Sabian AA ElSabor Crash(welches es dann zum schluss auch sein sollte) deutlich besser gefiel als die Ultimates. Ein 2tes Crash, was eigedlich auch noch auf meinem Einkaufszettel stand fand ich nicht da leider keine Zeit mehr war nochmal diverse AA Crashes aus dem Lager zum Testen in den Laden zu Bestellen.
    Lange Rede kurzer Sinn.. Mit dem Vorhaben die große auswahl an crashs, die Thomann vorrätig hat zu nutzen, um das für seinen Geschmack BESTE zu finden gestalltet sich aufgrund des stark lückenhaften angebots im shop leider sehr schwer. Zudem kam dann noch die etwas verärgerte Miene des Mitarbeiters der die 4 crashes aus dem lager wieder einpacken durfte da ich mich für ein anderes entschieden hatte. Nicht zu vergessen ist ich war auf der suche nach "nur" zwei zueinander passenden Crashs nach meinem geschmack. Auf der suche nach einem komplet neuen set an Becken würde man wohl verzweifeln oder sich möglicherweise immer mit dem zweitbesten, was eben gerade zum testen da ist, zufrieden geben müssen - was glaub ich niemand gerne täte.


    ...Was habt ihr denn schon für Erfahrungen gemacht auf der Suche nach bestimmten Teilen, ohne genau zu wissen welcher artikel es sein soll??


    Greetings Monster251

    @ Marcus: habe nicht das gefühl dass das ein problem sein sollte, solange die feder nicht zu stark verdreht ist..ich werde aber dennoch bei meinen nächsten Ferdern darauf achten, dass sie rechtwinklig eingesapnnt sind

    ...vielen dank für die antwoten..bessonders dem Tipp mit den Industriefedern werd ich mal nachgehn; ist vllt tatsächlich eine Alternative


    ...um vllt doch die ursache zu finden hier noch ein paar bilder - meiner meinung einfach materialschwäche!?



    Die Seite der gerissenen/abgebrochenen Feder:


    Die gerissene/abgebochene Feder:


    Die seite der noch funktionierenden Feder:



    also da ist doch nichts falsch eingestellt!!?? Oder mache ich tatsächlich etwas falsch...muss ich damit rechenen dass die andere feder auch in naher zukunft ihren geist aufgibt??


    Greetings Monster

    ...werd morgen mal ein paar bilder schießen, wobei ich nicht glaube dass etwas falsch eingestellt ist, sondern eher auf materialschwäche tippe.


    wären die tama federn überhaupt Kompatibel??...sieht mir nicht so aus


    greetings Monster

    n'abend


    ...ich wollte keinen neuen threat aufmachen also frag ich einfach mal hier...
    ...mir ist heut auch die feder meiner Fußmaschiene gerissen. Ich spiele eine BasixDoFuMa die nun ca. 1,5monate alt ist. Die Feder meiner vorherigen fuma(auch eine basix, aber kein doppelpedal) war auch schon einmal gerissen. Beide sind am unteren Teil, also da wo das Häkchen der feder mit der bodenblatte verbunden ist, gerissen. Viel mehr als die Ursache interresiert mich wie ich mich jetzt verhalten soll...kann ich bei musikschmidt, bei dem ich die fuma gekauft habe um ersatzt bitten ohne die ganze fuma einschicken zu müssen, oder sollte ich mir einfach eine neue feder kaufen und woher bekomme ich denn sowas- hab beim T nichts gefunden. Wären die Federn eines Markenherstellers überhaupt mit meiner fuma kompatibel??


    Vielen dank schon mal im vorraus


    greetings Monster

    hey
    ich möchte gegen wehinachten meine Pst5 auch gegen Ultimates austauschen...weitere infos zu der Aktion wären also super. Ob das große T wohl auch ein "Teilnehmeder Händler" ist?? Bis jetzt hat sich an den Preisen ja noch nichts getan :(


    Greetings Monster

    hey...schließe mich da Xian an...ich stimme meine snares auch so dass jede für sich den Sound hat den ich mir wünsche. Dabei achte ich nicht auf einen bestimmten Tonabstand. Eine z.b. 10"Sidesnare unterscheidet sich ja nicht nur durch die Tonhöhe, sondern durch eine komplett andere Klangcharaterisik von einer 14"snare. D.h. dass du eine 14" und eine 10" snare theoretisch auf den gleichen Ton stimmen könntest, aber einen komplett anderen Klang bekommst - musst also deine Mainsnare nicht runtertunen. Eine Anschaffung einer Effektsnare macht also in sofern sinn dass du keine Bedenken haben musst sie würde deiner jetzigen Snare klanglich ähneln...alles andere ist wie so oft geschmackssache.

    hey
    eig is ja schon alles gesagt
    mit dem powerstroke 3 für die bassdrum kannst du einfach nix falsch machn. Ich persönlich ziehe auch die Emperors vor da Ambas auf den toms doch eher für einen obertonreichen Jazzsound (natürlich nicht auschließlich) empfehlenswert sind. Außerdem haben die doppellagigen Emperors eine deutlich höhere Lebenserwartung ;)

    kann mir eig nicht vorstellen dass der spannreifen wirklich zu klein ist. Evtl ist er einfach nur ein wenig verzogen und daher eben nicht mehr 100%ig rund. Wenn du das fell mal drauf hast und es gestimmt ist sollte es eig kein problem mehr darstellen. Natürlich zeugt das nicht gerade von einem Qualitativ hochwertigen Schlagzeug =)

    georg: Naja ich hab inzwischen generell einen etwas gesteigerten anspruch und bin generell mit der qualität der verarbeitung unzufrieden.
    --es ist eben doch nur ein "gehobenes Einsteigerset" ;)


    noVocals: find ich ehct ne gute idee allerdins denk ich mal dass es doch schwierig wird die tomhalterungen zuersetztn...denn eine z.b. sonor oder pearl halterung is ja mit der halterung an meinem Kessel nicht kompatibel...und die dann auch komplett ersetzen-sofern dass überhaupt möglich ist?- birngt auch wieder weiter kosten mit sich sodass ich mit fellen etc. schon bald bei der hälfte des neuen setpreises wär.


    wo ist denn der unterschied zwischen f3007 und f3005-- vorjahresmodell??