Drums nicht nur für den Keller

• Also... ich weiss, dass Themen mit Schlagzeugberatung nicht gerne gesehen sind. Aber trotzdem brauch ich dringend Rat!

ich hatte schon ein Schlagzeug von Pearl mit Standardzubehört etc.
    War auch schön und gut bis ich es weggeben musste.

Worum es mir geht? Ganz einfach, ich steige wieder ein in die Welt der Drums und brauche rat bei der Wahl!
    ich möchte nicht nur im proberaum spielen, sondern auf der Bühne und ich glaube, dass ein popliges 400 euro - ding es nich bringt... ich habe mir schon einige rausgesucht - Tama, Yamaha und Premier. Allerdings weiss ich nich wie die Akkustik bei nem live Auftritt ist.
    Ich selber mache Musik in Richtung Metal und Rock. Das nur so als Info...
    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht auch eure Erfahrungen mitteilen könntet.

(Das Drumset wollt ich übrigens bei Music Store zusammen-kaufen)

2 Mal editiert, zuletzt von Amnesia666 ()

• Zitat

Original von Amnesia666
    Also... ich weiss, dass Themen mit Schlagzeugberatung nicht gerne gesehen sind.

Falsch. Es gibt nur schon so viel davon -> Suche

Zitat

Original von Amnesia666
    Allerdings weiss ich nich wie die Akkustik bei nem live Auftritt ist.

Jedes Mal anders. Das liegt an den unterschiedlichen Locations.

Zitat

Original von Amnesia666
    Ich selber mache Musik in Richtung Metal und Rock. Das nur so als Info...
    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht auch eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Die Erfahrung zeigt, dass du wie alle anderen neulinge hier zuerst diesen Link klicken und den Text lesen solltest, um danach die Suche mit wertvollen Begriffen zu füttern. :)

Viel Spaß und 'nen lieben Gruß
    der Nik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!