Mein Kit zuhause spiele ich in 22BD, 10TT, 12TT, 14FT, 16FT, 14SD.
Live spiele ich idR 22DB, 22DB, 14FT, 16FT 18FT, 20FT, 14SD oder eben, was ich gerade brauche.
Die Beckenkonfigurationen sind auch komplett unterschiedlich.Interessantes Setup. Wie bist Du dazu gekommen?
Zu der Konfiguration des Live Setups?
Ich habe vor vielen Jahren mal in einer Band gespielt, in der ich tiefe, fette Toms brauchte. - Und kein Ride.
Damals habe ich dann einfach eine Kick, eine Snare, eine 14FT und eine 16FT, 1 HiHat, 2 Crashes und 1 China gespielt. Anfangs hatte ich die beiden Floortoms aus Gewohnheit rechts von mir stehen, bis der Tonmann der Band meinte, ich solle die 14er doch vor mich stellen, wie eine Racktom. Das sähe sicherlich geiler aus.
Hab ich daraufhin getan und festgestellt, dass es sich auch sehr viel besser anfühlte...
Naja und wie das dann eben manchmal so ist, wuchs das Setup mit der Zeit.
Irgendwann hatte ich das Glück, den Krempel auch nicht mehr unbedingt selbst schleppen zu müssen und dann ists ... nunja. Etwas eskaliert ![]()
Aber es macht unfassbar viel Spaß,das Setup zu spielen, da ich mich beim Trommeln gerne viel bewege - und das musst du zwangsläufig bei den Größen.