ZitatNach dem Gig sinke ich Backstage auf dem Sofa zusammen, es sind Minuten, durchflutet vom Glück und von der Dankbarkeit, nun schon 30 Jahre lang nie zu bequem, rational, gleichgültig oder zu dämlich gewesen zu sein, um auch nur ernsthaft dran zu denken, kein Musiker mehr sein zu wollen.
Ich bin nach der letzten Show in Tränen ausgebrochen. Einfach so. Weil's so schön war. Das war Mitte Dezember in Peking. Es sind genau diese Gefühle, die du beschreibst, wegen genau der Leute, die zu den Konzerten kommen, um dich oder deine Musik zu hören.
Jetzt gerade packe ich meinen Koffer und fliege morgen früh nach für eine Show nach Italien.
Ich komme aus einer Musikerfamilie. Meine Eltern sind beide Tastenquäler. Mein Bruder spielt(e) Bass und Trompete. Mein Vater leitete einige Orchester, in denen ich zunächst Percussions spielte. - Ich bin mit der Musik aufgewachsen und bin es seit meiner Kindheit gewohnt, an den Wochenenden unterwegs zu sein.
Ich habe nie studiert, aber zwei Ausbildungen gemacht. Eine im Bereich IT, eine im Bereich Sozialpädagogik. In beiden Bereichen habe ich danach auch kurz gearbeitet. - Genug, um zu wissen, was ich nicht machen möchte.
Ich trommle seit 25 Jahren. Seit 15 Jahren spiele ich Rock-Musik auf Bühnen in Clubs. Seit sieben Jahren lebe ich ausschließlich von der Musik.
Ich bin unendlich dankbar, dass ich Das Trommeln und auch die Vermittlung des Wissens und Könnens meinen Job nennen darf und in der Lage bin, meinen ebensunterhalt damit zu bestreiten.
Edith musste grad manuell Absätze einfügen...