Ein weiteres totes Pedal vom Danny...

  • was für einige drummer der härteren musik durchaus stimmen mag...(bezogen aufs sinnlose zerstören) gillt,wie Slo77y gesagt hat,für Hr.Carey sicher nicht....


    Ansonsten...wenn wer schönes Endorser-equip bekommt,kann er von mir aus damit machen,was er will.Welche Meinung ich dann von demjenigen habe,ist eine ganz andere Sache.
    Wenn ich sowas les wie (ohne Namen zu nennen) "Woaaa,ich zerlege alle Becken und lass Spannreifen explodieren,.."(zumindest so war der Sinn)...dann frag ich mich schon,ob der gute Mann noch alle Tassen im Schrank hat ;)


    PS:Hab den Namen des Kerls garnicht mehr im Kopf..war jedenfalls mal in der Drums & Percussion ein Artikel mit Interview:-D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • hehe...ja einige schaffen das -wie auch immer sie es machen- andauernd was zu zerlegen...
    wir hatten uns mal mit einer abnderen band nen proberaum geteilt -ch konnte mir mit deren drummer dann sein set teilen- musste aber immer meine eigene hardware +snare mitbringen, weil er da grunsätzlich immer was kaputt hatte...jedes becken war gerissen, die fumas hätte ich selbst mit draufstellen nicht spielen können, der hat se kaputt gekriegt....einmal proben...2-3felle mussten immer neu...keine ahnung wie, aber er hats immer wieder aufs neue vollbracht.
    ich hab noch ein 6 jahre altes paiste 302 crash an meinem set, was auch seit 6 jahren mindestens 1mal die woche gespielt wird...hauptsächlich eben bei brutal death metal...also kann man davon ausgehen, dass es schon das ein oder andere mal aufen kopp kriegt...mit n bissl beckenreiniger sieht das denke ich aus wie neu...ich bin der festen überzeugung das es nochmal 6 jahre mitmachen würde, insofern ich es nicht zwischendurch ersetze.


    man liest ja häufiger mal, dass zum beispiel bei dw nen pedal bricht (hatte selber mal ne 4002er und ne 7002er, da war nichmal nen kratzer dran) selbst wie man das hinbekommt bei normaler benutzung ist mir schleierhaft...


    bewusst oder mit absolut falscher technik kann ich das verstehen aber nicht nachvollziehen...allerdings gehe ich bei danny nicht von falscher benutzung aus... :D

  • was anderes


    reist eigentlich nicht das bd-fell bevor das pedal bricht??


    wenn nicht
    will ich gar nicht wissen wie sein bd-fell nach nem gig aussieht
    :D

    Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :D

  • sonordrumset: Nicht unbedingt, ggf. verbiegt sich bloß der Schlägel. Wenn das Fell vielleicht noch 'ne aufgeklebte Verstärkung hat...


    Aber ich wundere mich auch manches mal was einige Leute mit ihrem Equipment anstellen. Ich gehe zwar nicht gerade zimperlich mit meinen Sachen um, aber Fußplatten habe ich auch noch nicht durchbekommen.


    Zitat

    ...man liest ja häufiger mal, dass zum beispiel bei dw nen pedal bricht...


    Hat das bei denen vielleicht Methode ?! Ist doch praktisch wenn nach 3 Jahren die Maschine den Geist aufgibt, zu dem Zeitpunkt ist ja sowieso "völlig veraltet" und quasi wertlos?! :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wie ist sowas überaupt möglich????


    Ich verstehe ja nichteinmal den Stickverschleis von manchen die 3 Paar im monat brauchen. Ich spiel ca. 3 Monate und durchschnittlich 1 Stunde pro tag mit einem Paar Sticks. Und ich bei mir wird zeitweise auch ordentlich reingehauen. Becken hab ich erst eines zerlegt obwohl der riss nach produkionsfehler aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von powerram ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!