Beiträge von powerram

    Wow, geil


    Vorallem der Gitarrist ist wahnsinn, wie er die doch teilweise sehr anspruchsvollen sachen locker runterspielt.
    Sänger ist nebensache :D aber ein bisschen mehr show wär sicher nicht schlecht.
    Dürft ihr dass Peppers Logo verwenden, ist das nicht geschützt oder habt ihr die erlaubniss?

    Zitat

    Original von Oddjob
    Nur blöd, dass das Feeling eines Lieder oder der Musik und das "Feeling" deines Herzens 2 Paar Schuhe sind.


    Aber damit könnte man diese beiden Feelings direkt übereinanderlegen :D



    Zitat

    Original von Korki
    Das klingt doch ganz interessant, zumindest, wenn man weg von dem Durchschnitts-Rock/Pop-Gig hin zur Kunst geht, also wie es Trommelmann angedacht hatte.
    Noch intensiver wird es, wenn das Publikum mit einbezogen wird, bzw. dessen Puls. Der Zuhörer bestimmt durch seine Stimmung das geschehen auf der Bühne, was wiederum die Stimmung beeinflusst.


    Wobei das ja nicht auf das Tempo beschränkt sein muss. Mit so einem Herzschlag kann man ja eine ganze Menge Sachen triggern.


    Und wenn man das weiterspinnt könnte ich mir ein Konzert vorstellen, das vom Publikum selber aufgeführt wird, ganz ohne Musiker. Der Puls jedes Zuschauers wird visualisiert und vertont (wobei auch der Klang vom Tempo oder dem Verhältnis von systolischem und diastolischem Wert abhängig sein kann). So ist jede Aufführung einzigartig und der Verlauf ungewiss. Besonders, wenn das Publikum nicht direkt weiß, ob es / wie es Einfluß nimmt. Spannend...


    Nichts durcheinander bringen Systolische und Diastolischer wert sind Blutdruckwerte, aber ich glaube es gibt noch keine möglichkeit die Ständig zu messen. Außerdem währ es ein wenig unangenehm wenn dir ständig das Blut an der Hand abgedrückt wird.

    Zitat

    Original von Drummergirl91
    an sich ist die idee gar nicht blöd, aber was machst du, wenn dein puls durch die anstrengung beim spielen schnellerer songs steigt?


    lg, Drummergirl91


    vorher einmal ordentlich ein solo hinlegen damit der puls steigt und du überhaupt den schnellen song spielen kannst :D. Da du dich ja beim Schlagzeugspielen anstrengst wird der Puls auch immer Schneller werden.

    Die idee ist mir vor ein Paar Tagen gekommen beim lernen für die Sanitäterprüfung. Wenn der Drummer mit einem Pulsoxy oder EKG(leicht übertrieben) spielt könnte man ja mit der Herzfrequenz das Metronom ansteuern.


    Man wird zwar temposchwankungen drin haben aber das Feeling ist sicher gut. Wenn nicht währs einfach nur ein geiler Gag.

    Ich steh zwar nicht auf solos die hauptsächlich aus geschwindigkeit an den trommeln bestehen aber für dein Alter, hut ab. Hoffentlich muss ich mich in ein paar Jahren nicht gegen dich beweisen wenns um die Jobs in Oberösterreich geht. :)
    Spielst du beim Finale von "Wir suchen den Österreichischen Nachwuchsdrummer" bei der 15 Jahr Feier vom drumhouse?


    Eins noch: Such dir eine Band, wenns geht gleich mit so 20 Jährigen die schon ein paar Jahre Bandspiel hinter sich haben.
    Kennst Wydfara's Prophecy? da wird vielleicht bald der Drummer gehen

    also ich find das alles nicht wirklich peinlich sondern ehe kreativ. Peinlich finde ich allerdings eine Band dies einmal in der gegend gegeben hat "Married to Music".


    Mir gefallen Bandnamen die aus einem Wort bestehen

    einfache Idee, China weiter nach rechts, Splash zwischen die Toms(1-2 oder 2-3), Ein Crash zwischen hihat und 1. Tom, eins rechts über dem 3. Tom. Das letzte noch irgendwie über den Toms


    Wird dir warscheinlich 0 bringen aber so würd ichs einmal probieren wenn ich jetzt so spielen will. Alles geschmackssache wo du deine becken aufstellst. Der eine hat fast alle becken rund ums ride verteilt der andere fängt schon links von der hihat mit dem 1. crash an.

    ich hab die ersten 3,5 Jahre mit einem paar Sticks gespielt.(Ja ich hab fast nichts geübt)


    Seit ich wieder angefangen habe das ist jetzt ca. 2 Jahre her hab ich 4 paar Sticks gebraucht. Bei ca. einer Stunde spielen am Tag.


    Mit meine Schlagwerk Rods spiele ich schon geschätzte 50 Stunden und sie halten noch immer.