Peinliche Bandnamen

  • also ich find das alles nicht wirklich peinlich sondern ehe kreativ. Peinlich finde ich allerdings eine Band dies einmal in der gegend gegeben hat "Married to Music".


    Mir gefallen Bandnamen die aus einem Wort bestehen

  • Nja, ein Bandname soll einprägsam sein. Und das erfüllen alle hie rgegannten namen ausgezeichnent, sonst würde sie niemand hier aufschreiben ;)


    Mit Betontod hatte ich in meiner Punkzeit viel zu tun´(in selbiger Zeit war ich Teil der Band "Bildstoerung" ;) was auch nicht viel besser ist)

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty


    Ist das die hauseigene Kapelle vom Musikhaus Thomann? :D


    das wäre "T-Band".... :D :D :D


    Zitat

    Original von Slowbeat


    wo ist das denn peinlich? erdmöbel war in einem inzwischen nicht mehr existenten deutschen staat eine offizielle verkaufsbezeichnung. darauf gründet auch der bandname.


    die typen sind trotzdem wiederlich.... auch wenn die mucke nicht schlecht ist...



    Zitat

    Original von MadMetalMatty


    Klugschiss: Eigentlich heißt AC/DC ja "Wechselstrom/Gleichstrom"



    Ich hatte mal ne Schülerin (Mitglied einer freikirchlichen Gemeinde), die weigerte sich AC/DC-Songs zu spielen, weil das NICHT "Gleichstrom/Wechselstrom" heißt sondern "Antichrist/Devil´s Child"... auch meine Beteuerungen, daß AC/DC außer Rock´n`Roll, Weibern, Saufen und Drogen nix wollten, hat nichts genutzt... :D :D :D

  • auf dem eisenwahn vor... 2? jahren haben lifthrasil, lyftrasir und fallen yggdrasil gespielt (kann sein, dass ich jetzt ein paar y und i vertauscht habe). :D


    trollkotze ist auch ein toller name...
    oder crotchduster.


    ich finds außerdem immer wieder lustig/merkwürdig, wie unterschiedlich das sprachgefühl für deutsch und englisch ist.


    keiner käm auf die idee, ne band katastrophe oder widerwärtiger gestank zu nennen, aber kataklysm und pungent stench sind bandnamen, über die man sich kaum großartige gedanken macht... ^^
    das spiel kann man wahrscheinlich mit nem großteil aller englischen bandnamen treiben. finds aber schade, dass das im deutschen so lächerlich wirkt.


    was bei anderen leuten auch immer wieder stirnrunzeln verursacht ("aga loch?", "analloch?"), ist der name einer meiner lieblingsbands: agalloch.
    auf deutsch ziemlich bescheuert , dabei ists einfach der name einer holzart.


    dann gibts noch anorexia nervosa. wer nennt bitte seine band magersucht? o_O

  • Zitat

    Original von Xian01
    Ich hatte mal ne Schülerin (Mitglied einer freikirchlichen Gemeinde), die weigerte sich AC/DC-Songs zu spielen, weil das NICHT "Gleichstrom/Wechselstrom" heißt sondern "Antichrist/Devil´s Child"... auch meine Beteuerungen, daß AC/DC außer Rock´n`Roll, Weibern, Saufen und Drogen nix wollten, hat nichts genutzt... :D :D :D


    Mir wollte ma jemand erzählen, dass der Teufel von meiner Seele Besitz ergreift wenn ich weiterhin Metallica höre. :D

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Und, hatte er recht?



    edit zum Thema:


    Mich stört ein wenig der Bandname "Bad Religion" (die Band finde ich dagegen klasse).
    Mit dem Namen selber habe ich nicht direkt ein Problem, sondern mit seiner Intention. Ich habe mich immer gefragt was die damit sagen wollten, der Name lässt viel Raum für Spekulation. Die Antwort ist: Nichts. Die Kapelle hat die Wörter nur aneinander gesetzt, weil es cool klingt. Die haben sich null Gedanken dazu gemacht.
    Ich finde, dass der Name zuviel Provokation, zuviel Potential hat, um gänzlich willkürlich gewählt werden zu dürfen. Ja, ich finde es fast peinlich so mit Religion zu provozieren ohne sich selber auf irgendeine Weise mit den Wörtern auseinandergesetzt zu haben.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Ich meine das aber tatsächlich ernst. Allerdings erwarte ich nicht, dass das jemand nachvollziehen kann. ;)


    Ich persönlich war schlichtweg enttäuscht als ich gelesen habe, dass die sich den Namen als Teenager gegeben haben, weil es eben gut klingt.
    Laut Band hat der Name keine Bedeutung, reicht aber zum provozieren.
    Was mich persönlich dazu bringt den Namen lahm und einfallslos zu finden.
    Das Wort "peinlich" habe ich benutzt, damit es zum Threadtitel passt ;)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich hab mal in einer Band namens Innocent Chicken Wings gespielt :) Vielleicht auch nicht der Höhepunkt der Hochgeistigkeit, aber auf den Plakaten hat es gut ausgesehen:-)


    Gruß Michael

  • Zitat

    "Bad Religion"


    Was daran falsch? Es stimmt doch. Da muss man doch nicht mehr rein interpretieren als es aussagt.

  • Zitat


    Äh......hatten wir den kotznamen "Böse Onkelz" schon ?



    Wenn dann Böhse Onkelz ;) Und ja ich find sie klasse.


    Wie wär's mit:
    Guns 'N' Roses (sind dennoch geil)
    Dritte Wahl (find ich irgendwie einfallslos auch wenn die Band hammer ist)
    Moi Dix Mois... "Ich 10 Monate" gibt für mich kein Sinn. Auch wenn ich schon nach dem Grund dieser Namenswahl gesucht und gefunden habe, aber nun ja hörenswert alle mal.
    ASP
    Totenmond
    Samsas Traum ("Jippi ich hab Kafka gelesen und alle sollens wissen!")


    Genial find ich wiederum:
    Monsters Of Liedermaching :D
    Eläkeläiset (auf finnisch "Die Rentner"... find ich genial zu mal sie finnische Humppa machen ^^)


    MfG
    Lars


    Edith hatte Eläkeläiset falsch eingeordnet.

    5 Leute stehen auf der Bühne
    Denn der Drummer zählt für 3
    Der Drummer zählt bis 3
    Schubidubi - deideidei


    "Zaunpfahl - Fünf"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sethonan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!