Beiträge von Muchuel

    Guten Morgen!
    Da kann ich mich dir nur anschließen Duke! Wenn ich einen Gig ohne Stöpsel spiele hauts mir die Ohren raus! Beim letzten Gig habe ich vergessen, vor der ersten Nummer den Gehörschutz reinzumachen - AUA! Ich hab mir unlängst übrigens Elacin ER 25 Flex Comfort anpassen lassen. Sehr schön! Ich finde die klingen echt gut und tragen sich angenehm. Anscheinend ist dieses Produkt günstiger als der normale ER25, ich habe nur 111 Euro bezahlt.


    Fazit: Auch bei mir gilt - hohe Lautstärken ohne Gehörschutz kommen mir nicht in die Tüte. Und mein Tinnitus hat sich seit dem nicht mehr verschlimmert.


    Grüße Michael

    Hallo Drummerbasti!


    Eine wahrlich knifflige Entscheidung vor der du da stehst. Ich hatte das selbe Problem vor ca. 2 Jahren. Geliebäugelt hätte ich damals ursprünglich mit einem Starclassic Performer. Bei Music Produktiv konnte ich dann sowohl das als auch das Superstar Custom testen und bin zu dem Schluß gekommen, dass der Mehrpreis des Performer für MEINE OHREN nicht diese eklatante Steigerung gegenüber dem Superstar gebracht hätte. Ergo: Ich habe das Superstar genommen und noch ein bisschen Krimskrams gekauft. Ich bin hochzufrieden mit dem Set und kann es dir für Rock uneingeschränkt empfehlen. Sound, Hardware, Design und Verarbeitung halte ich für makellos.


    Punkto Kesselgröße: Ich spiele das Custom in einem etwas merkwürdigen Setup: 20,10,14,16. Für mich hat sich das bewährt. Das 10er ist so richtig knackig, während die beiden Floortoms (speziell das 16er) ganz guten Wumms bringen. Punkto Bassdrum: JA, man kann auch Rockmusik mit einer kleinen spielen. Ich bin der Meinung, dass über eine PA die Größe der Kick ohnehin nicht mehr die große Rolle spielt, andererseits ist sie in Kombination mit einem EVANS EMAD herrlich knackig und kompakt. Wie immer liegt das aber am persönlichen Geschmack und den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.


    Lange Rede kurzer Sinn: sollte deine Entscheidung zu Gunsten des Superstar ausfallen, wirst du mit dem Set sicher Freude haben.


    Meine Fellkombi: Toms Batter - Remo Emperor clear, Resos sind die Werksfelle. Auf der Kick also das EMAD und auf den Snares Evans Power Center Reverse Dot.


    Grüße Michael


    So siehts in natura aus

    Hallo!
    Danke erstmal für eure raschen Antworten - ich hab mir ja gedacht, dass da was faul ist. In diesem Fall hat die 8er Aufhängung 50 Euro gekostet, die 10er wird wohl entsprechend teurer sein.


    Grüße, Michael

    Hallo Ingo! Anbei ein Bild der Aufhängung, von oben betrachtet. Unschwer zu erkennen ist der geringere Abstand des linken und mittleren Aufhängungspunktes, verglich mit rechts. Was meint ihr? Falsches Produkt geliefert?




    Und zum Vergleich ein 10er - das sieht doch ganz ander aus oder (Aufhängungspunkt dirkt über der Rosette, würde auch auf meinen Rim passen).



    Danke mal für die rasche Antwort. Haben Sie die Punkte verändert? Das ist ja die große Frage - aber selbst der Musikhausfuzzi hats nicht gewusst. Wenn sie das echt geändert haben - ich ko... mit dir :)
    Sollte ich tatsächlich einen neuen Rim brauchen, meld ich mich bei dir.
    LG Michael

    Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem mit einer Star Cast Tom Halterung und würde fachkundigen Rat brauchen, die Suche hat leider nix Konkretes ergeben.


    Das Problem: Auf meine Anfrage bei Tama Deutschland wurde mir gesagt, das die 2006er Starcast Halterung auch an die Superstar Custom Star Cast Rims passt. Aus rein kosmetischen Gründen wurde mir die neue Version einfach besser gefallen. Nun habe ich für ein 10er Racktom die Halterung bestellt (MAM10) und habe heute festgestellt, dass die Aufhängungspunkte nicht mit den Löchern am Rim übereinstimmen. Außerdem erscheint mir dir Krümmung des Teils für ein 10er Tom recht groß.


    Meine Frage:
    Wurde eventuell an dem Rims etwas verändert? Bei der alten Halterung (der Schwarzen) haben die drei Aufhängungspunkte zueinander etwa den gleichen Abstand, bei der neuen sind zwei wesentlich knapper beisammen, im Vergleich zum dritten. Mein Verdacht ist ja eigentlich, dass die gelieferte Halterung für ein 8er Tom ist, aber genau weiß ich es nicht und die Zeichnungen auf der Tama Website geben kaum Aufschluss.


    Lange Rede kurzer Sinn: passt nicht :) Sollte sich ein Tama Hardware Experte unter euch befinden, wäre ich dankbar für eure Hilfe. Vielleicht könnte mir ein Starclassic Besitzer (ab 2006) mal an einem 10er Tom nachschauen? Das wäre sehr nett.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
    Grüße Michael

    Ich hab mal in einer Band namens Innocent Chicken Wings gespielt :) Vielleicht auch nicht der Höhepunkt der Hochgeistigkeit, aber auf den Plakaten hat es gut ausgesehen:-)


    Gruß Michael

    Hi!
    Ich verwende die oben genannte Kombi aus Alesis und AD in Logic Express fürs Programming und ich finde das läuft ausgezeichnet. Live triggere ich mit dem Pad Battery 3 - im Gegensatz zu Addictive Drums kann man Battery als normalen Sampleplayer verwenden. Dabei verwende ich ein 1,33 MHz Ibook und das klappt ohne merkliche Latenz. AD ist finde ich cool für soundtechnische "Schlagzeugsimulation", punkto Elektroniksounds hat es allerdings nichts zu bieten. Es sei denn, man mag die bestehende Samplelibrary hardcore bearbeiten. Das geht, ist aber nicht sonderlich praktisch.


    Lange Rede, ausgesprochen kurzer Sinn: es geht, nur die Softwarefrage solltest du dir vorher gut überlegen.


    Gruß Michael

    Ja das geht. Ich habs zwar nicht an einem E-Drum aber auf dem Alesis Control Pad versucht und das ist ja vom Prinzip her das gleiche. Gut an Battery ist die Vielfalt an Samples und die Tatsache dass du dir jegliche Sounds draufladen kannst. Was ich an Battery nicht gut finde sind die Hihats. Die klingen mitunter recht künstlich finde ich. Dahingehend habe ich mit Addictive Drums bessere Erfahrungen gemacht.


    Gruß Michael

    Hi!
    Ich hab die Metalwork in 14x5,5 und bin ausgesprochen zufrieden damit. Lässt sich sowohl tief als auch sehr hoch gut spielen und klingt meines Erachtens in allen Lagen gut. Einziger Kritikpunkt: das Teppichhalteband ist nach 7 Monaten ohne "Feindeinwirkung" einfach gerissen. Naja, wenns sonst nix ist ...


    Grüße Muchuel

    Hallo!
    Da hätte ich auch was beizutragen. Hab die Herren im letzten Juli auf einem kleinen Festival in Aflenz/Österreich fotografiert. Green Valley heisst das Festival. Wahrlich eine gediegene Livekapelle.


    Grüße Michael








    find ich auch, ja. wichtig ist es aber, tatsächlich die pro version zu nehmen. Die ohne pro klingt nicht besonders und ist bei weitem weniger robust, hab ich den eindruck. sofern die überhaupt noch erhältlich ist.

    Hi!


    Ich kann den Beyerdynamic DT 770 Pro wärmstens empfehlen. Ich verwende den sowohl beim trommeln als auch im Radio. Klingt gut, trägt sich angenehm find ich und dichtet richt gut ab.


    Gruß, Michael

    Clicktrack: ich hab grade erst wieder damit begonnen mit Click zu spielen - ich muss dahingehend erst wieder warm werden mit dem geräusch :)


    Selten in time: siehe oben :)


    danke für die anregung. es ist meistens recht interessant, eine aufnahme von sich selbst anzusehen und zu bemerken, dass vieles nicht gerade das gelbe vom ei ist. wie schon der ehrwürdige herr schneider sagte: üben, üben, popüben :)