Muchuel trommelt mal ein wenig

  • Geiler 90ies HipHop-Sound irgendwie :D


    Schön getrommelt, nur die Pausen nach jedem Fill sind etwas auffällig. Du hast eine Lieblingsfill-Kombi ;)


    Ansonsten solide getrommelt - weiter so.


    Anmerkung: Fasst du den Stick wirklich sehr weit hinten oder sieht das nur so aus?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @ anthrax


    Stimmt - jetzt wo du es sagst, vielleicht sollte ich die pausen nach meinem lieblingsfill reduzieren :) Ich finde diese fillkombi passt einfach gut zum tempo. Sticks: ja schon weit hinten angefasst, aber es hängt davon ab was ich grade spiele.


    @ reed
    Das tut mir leid - keine ahnung warum dir der ton abgeht! punkto pantomine: ich hab früher in der marcel marceau band gespielt :)


    Danke für das feedback.

    2 Mal editiert, zuletzt von Muchuel ()

  • Hi, also ich glaube man hört es nicht gut bei der aufnahme
    aber nach dem backbeat lässt du ab und an deine hand unten
    bzw bei der ausholbewegung der hand bei der die stockspitze
    unten bleibt berührst du das fell! Wenn du nicht wirklich die
    "ghostnotes" haben willst würde ich schaun dass dir
    das nur passiert wenn du es auch wirklich willst!
    Auch dein Backbeat ist ungleichmäßig laut, liegt aber
    auch an der bewegung würde ich meinen!


    Wenn du aufnimmst und die snare einzel abgenommen wird
    hört man wirklich jeden (gewollten oder ungewollten) schlag!
    Das Bum-Tscha-Bum-Bum-Tscha ist nunmal das wofür wir trommler
    da sind!


    Beste Grüße flodrums

  • @ flodrums


    Danke für die Tipps. Die ungleichmäßige Backbeatlautstärke hab ich auch bemerkt. Muss ich mal drauf achten, in Zukunft. Zwecks Stick am Snarefell, hab ich noch gar nicht mitgekriegt. Guter Tipp, ich werd ihn versuchen umzusetzen.


    Danke fürs feedback, flodrums


    Grüße Muchuel

  • Clicktrack: ich hab grade erst wieder damit begonnen mit Click zu spielen - ich muss dahingehend erst wieder warm werden mit dem geräusch :)


    Selten in time: siehe oben :)


    danke für die anregung. es ist meistens recht interessant, eine aufnahme von sich selbst anzusehen und zu bemerken, dass vieles nicht gerade das gelbe vom ei ist. wie schon der ehrwürdige herr schneider sagte: üben, üben, popüben :)

  • Eine gute sache mit Click zu üben damit es nicht zu Monoton wird und der Spaßfaktor erhalten bleibt, ist es sich Loops mit Click zu basteln wo Melodien drauf sind dann hat man mehr das Bandfeeling. Auch gut sind Playalongs die es ja überall zu kaufen gibt.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!