Beiträge von Sethonan

    Also zu dem Beckenvergleich:


    Ich habe ältere Becken, aber die waren von Anfang an im Starterdrumset mit drin und klingen schlechter, als die von Millenium oder sonst einer anderen billigeren Marke.


    Anatolian ist für mich schon oberste Liga. Hab einmal drauf gespielt und wollte nichts anderes mehr haben.


    Also ich mach mal ein Bild von den Dellen. Kann natürlich von der Produktion kommen. Das weiss ich aber nicht. :pinch:


    So hier die Bilder:



    Hallo liebe Drummergemeinde! =)


    Ich habe heute zum Geburtstag meine Anatolian Baris Becken bekommen. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass das Bottom-Becken der HiHat auf der Innenseite drei Dellen aufweist. Sie sind so zwischen 0,5 und 1,5 cm lang/breit. Dachte erst die gehören zur "Maserung", die die Baris Serie besitzt, aber die ist ja nur auf der Außenseite der Becken zu finden. :rolleyes: Meine Frage ist, ob sich das soundtechnisch irgendwie auswirkt und ob es ein Grund ist, das ganze zu reklamieren?


    Des Weiteren wollte ich mich für meine Beiträge im Thread "Entwicklung der Musik" entschuldigen und hoffe, dass ich den arroganten Ruf bei euch wieder wettmachen kann. Wie gesagt, es tut mir leid.
    Liebe Grüße,
    Lars

    Zitat

    Original von Savage
    ...und mein bassist nicht versteht wonach er schaun muss...


    savage


    rofl... der musste ja kommen.


    @topic:
    Mein Lehrer spielt Zildijan Avedis, ich frag ihn mal.


    LG
    Sethonan

    Zitat


    Äh......hatten wir den kotznamen "Böse Onkelz" schon ?



    Wenn dann Böhse Onkelz ;) Und ja ich find sie klasse.


    Wie wär's mit:
    Guns 'N' Roses (sind dennoch geil)
    Dritte Wahl (find ich irgendwie einfallslos auch wenn die Band hammer ist)
    Moi Dix Mois... "Ich 10 Monate" gibt für mich kein Sinn. Auch wenn ich schon nach dem Grund dieser Namenswahl gesucht und gefunden habe, aber nun ja hörenswert alle mal.
    ASP
    Totenmond
    Samsas Traum ("Jippi ich hab Kafka gelesen und alle sollens wissen!")


    Genial find ich wiederum:
    Monsters Of Liedermaching :D
    Eläkeläiset (auf finnisch "Die Rentner"... find ich genial zu mal sie finnische Humppa machen ^^)


    MfG
    Lars


    Edith hatte Eläkeläiset falsch eingeordnet.

    Also da teste ich wirklich noch aus. Ich rück den Hocker so hin, dass ich das Gefühl hab sauber spielen zu können. Wenn ich es dann habe, zock ich los und nach ner Zeit fühlt es sich wieder unbequem an und ich darf nachrücken. Liegts daran, dass der Fuss müde wird? Aber das müsste doch mit dem Laufe der Zeit verschwinden oder nicht? Merk ich aber nichts von. :(


    Naja und dann ab und an halt das Gefühl von Kraftlosigkeit. Einfach dieses Gefühl von keine Power im Linken. Ich achte aber immer darauf wirklich locker zu spielen und nicht zuviel Kraft zu verwenden. Gesundheitlich ist da nichts, das weiss ich, aber dennoch sehr komisch.


    Edith sagte ich soll zum ersten Absatz noch sagen, dass dieses Gefühl von Unbequemlichkeit so nach ca. 10 Minuten kommt.

    Zitat

    Original von drummertarzan


    Wenn Du Dich ein wenig im Forum umschaust, wirst Du feststellen, dass es einige Drummertreffen gab und die, auf denen ich bisher war, waren meistens ziemlich gut. Manchmal mit viel Klamauk, viel Alkohol und wenig Ernsthaftem, manchmal mit viel Trommeln und wenig Alkohol, aber immer schoen....


    Na mal gucken, wo das nächste stattfinden wird. :)

    Arrogant wollte ich bestimmt nicht rüberkommen. Das tut mir leid, denn ich bin wirklich nichts dergleichen.


    Als ich sagte "Sowas wie von Miles wollte ich hören" meinte ich nicht, dass negative Argumente nicht erwünschenswert sind. Es ging einfach darum, das Thema sachlich zu behandeln und nicht sowas wie "Was schreibst du denn fürn Müll" oder Ähnlichem.


    Lern mich kennen und du weisst, dass ich alles andere als arrogant bin. ;)

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Sethonan: Deine Aussage, das ist alles keine Musik mehr, kommt imho 10 Jahre zu spaet, es gab mal Ende der 80iger und dann wieder Mitte der 90iger eine Zeit, als handgemachte Musik ganz rar war. Heutzutage ist doch wieder sehr viel mehr Handgemachtes auf dem Aether zu finden.... dass muss nicht immer Deinen Geschmack treffen, ist aber trotzdem Musik....


    Hatte schon immer das Gefühl zu spät geboren zu sein. ;)

    Also ich hab wohl echt ein Problem damit mich richtig auszudrücken.


    kride20 du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich betrachte das hier aus der Sicht eines Musikers. Ich kann mir auch Naidoo anhören und sagen es gefällt mir. Es klingt gut, genauso wie Sarah Connor gut klingt. Wenn du jetzt die Stimme auch als Instrument zählst, was sie zweifelsohne auch ist dann geb ich dir vollkommen recht. In meinem Startpost habe ich das anscheinend schon übersehen und das tut mir leid.


    Ich unterstelle auch Rihanna oder Beyoncé nicht, nicht musikalisch zu sein. Nur mir als Musiker gefällt es einfach nicht, was sie machen. Masse hin oder her. Diese Beats und manchmal auch die, von einem alten Hit genommenen Melodien (ich spreche hier jetzt nicht nur die beiden oben genannten Sängerinnen an), das ist es was mir nicht gefällt. Das hat nichts mehr mit Musikalität zu tun und da kann doch nun wirklich jeder sagen: "Das kann ich auch!" oder sehe ich das wieder falsch? Dann korrigiert mich bitte.

    Zitat

    Original von Sirom


    sind dir deshalb deine bandkollegen in scharen davongelaufen, so daß du jetzt lt. myspace ein alleinunterhalter bist?


    Ich habe zwei Bands. Fimbulvetr mach deshalb alleine weiter, weil keiner wusste wohin dieses Projekt eigentlich geht. Unser Drummer hatte auch nicht mehr lust und so hat sich jeder auf was anderes konzentriert.
    Aber das läuft ins Offtopic.


    Und bevor das hier noch weiter ausartet:
    Solche Aussagen wie von Miles wollte ich hören. War das zuviel verlangt?


    Ich hab mehr Ahnung von Musik, als dir lieb ist mein Lieber. Ich sagte lediglich, dass es meine Meinung ist und ich wollte eure Meinung darüber hören. Sag sie mir oder lass es bleiben.


    Schade, dass das so ausgeartet ist. Im allgemeinen jetzt. Ich wollte nur eine normale Diskussion startet ohne das sowas kommt, wie "dann wird dir auffallen was für einen ***** du hier geschrieben hast.". Genau das hatte ich befürchtet. Sowas macht echt keinen Spaß. Ich interessiere mich hier für eure Meinung mehr nicht.

    Zitat

    Original von bob
    Bei denen weckt es Gefühle. Im Gegensatz zu dem von dir bevorzugten Musikstil, der weckt bei vielen nur Brechreiz.


    Versuchst Du mich damit in die Metalschublade zu stecken? Das wird nicht klappen. Ja, ich höre Metal und finde es ist gute Musik, dennoch höre ich die meiste Zeit normalen Rock bzw. Musik, wie sie Jack Johnson macht, wenn andere dann Brechreiz bekommen, nicht mein Problem.


    Aber in den restlichen Aussagen muss ich Dir sicherlich recht geben. Nur ich will gerade nicht wissen, wie es die Masse sieht, sondern wie Du das als individuelle Person siehst. Wenn Du das so siehst, ist das Deine Meinung und die akzeptiere ich.

    Warum ich damit nicht die große Kohle verdiene? Weil ich es so nicht möchte. Zudem beantwortet sich deine Frage durch das Lesen meines Threads von selbst. Ich finde es nicht ehrlich. Jeder Hinz und Kunz kann das, verstehst du was ich meine?


    Vielleicht hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt im Bezug auf den Synthesizer.
    Hör dir mal das Geheule von Rihanna, Beyoncé oder Madonna an und dann Kim Wild, Bonnie Tyler oder von mir aus auch Doro. Letztere gefallen mir da eindeutig besser.


    Hab auch nirgendswo behauptet, dass die Verwendung von Kompressor und Co befürworte.


    Ich finde einfach der Geist der Musik ist im Laufe der Zeit verloren gegangen. In einem Interview von einem alten Jazzgitarristen (ich such es nochmal raus) habe ich etwas interessantes gelesen. Er sagte, dass die Bands früher zusammen aufgenommen haben. Eine einfach aufgenommene Jamsession, klanglich nicht immer erste Sahne, aber das wichtigste war drin: Der musikalische Spirit. Und dem kann ich nur zustimmen. Heutzutage kommt die Band ins Studio (wenn überhaupt zur gleichen Zeit) und nimmt alles einzeln auf. Ja klanglich astrein, große Klasse, Soundorgasmus, aber der Geist fehlt dennoch.


    Ich komm mir langsam vor wie ein Opa. Dabei bin ich gerade mal 20 >_>


    Naja, aber Dennis, verstehst du was ich damit sagen will?


    Liebe Grüße,
    Lars


    P.S.: Ich hab mir schon gedacht, dass ich mit meinem Vorwort zur SuFu etc. was breit trete und im Grunde genommen hat es ja meine Erwartungen erfüllt. Ich bin gerne bereit die SuFu zu benutzen (mal abgesehen davon,d ass ich sie häufiger benutze als so manch anderer hier), nur für dieses Thema habe ich sie bewusst nicht benutzt, das wollte ich damit sagen.