Beiträge von MadMetalMatty


    Hab nur gerade mal 7empest durcheghört und stimme zu, dass sich das nicht quantisiert anhört. Stellenweise treiben die Drums ganz schön, aber im positivsten Sinn.

    Ja. Auch beim Titeltrack (ab 9:00), Invincible (ab 6:50 die langsame Double Bass wackelt ab und an ganz winzig). In CCTrip ebenfalls. Wer hätte es gedacht - der Typ ist anscheinend menschlich!


    (nicht dass ich das besser gekonnt hätte, eh :D :D)

    Ich hatte früher den Vic Firth und habe jetzt den Beyerdynamic DT770-M.


    Vic Firth:
    Der Vic Firth funktioniert gut als Gehörschutz, der Hörer selbst klingt aber furchtbar. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität mieserabel. Meiner ist mal von der Floortom gefallen, auf der er abgelegt war und hat sich in dabei in Einzelteile zerlegt :thumbdown: . Der Vic Firth sitzt außerdem recht eng - falls du Brillenträger bist, könnte der unbequem sein.


    Beyerdynamic:
    Ich bin dann auf den DT770-M umgestiegen. Die Dämpfung ist ein bisschen besser als beim Vic Firth, verarbeitet ist er auch super. Klanglich kann er nicht mit dem DT770 Pro mithalten, klingt aber um Welten besser als der Vic Firth.


    Mit In-Ear Lösungen habe ich mich bisher nicht beschäftigt.

    Ah, sowas ist sehr interessant. Die verlinkten Sachen sind auch spannend.


    Insgesamt sieht man mal wieder, wie viele Details (gute wie schlechte) in einem Mix untergehen. Dass auf den nackten Vocalspuren teils sehr laut der Backingtrack zu hören ist, ist im Endprodukt zB gar nicht mehr auszumachen.

    Zum Einsatzbereich, besuche doch einfach die Homepage von Zildjian. Die Teller werden meines Wissens nach noch hergestellt und auf der Seite finden sich auch Soundsamples.


    Ob das Avedis wirklich ein Avedis ist, ist schwer zu sagen, rein von der Oberfläche her, passt es aber. Detailaufnahme vom Stempel wäre vllt hilfreich.

    ... aber: Thomann hat mit dem Eigengewächs jetzt doch tatsächlich ein Konkurrenzprodukt zum L80-Satz rausgebracht. Ist preislich sehr attraktiv und lässt mich wohl bald ein Silent Kit besitzen:


    Klick mich!

    Das habe ich heute morgen auch gesehen und mir sofort gedacht, dass das wahrscheinlich gar kein schlechter Zug vom T war: Soundtechnisch können die nicht wirklich "schlechter" sein als das Orginal, denke ich. Und selbst wenn, geht es darum ja nicht wirklich.


    Mich würde da mal der Vergleichstest interessieren: Sind die genau so leise wie die L80? Spielen sie sich anders? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus (Nickel vs B8)?

    Vinnie auf der 3D von Jing Chi. Beispiel siehe unten, Youtube macht's ein bisschen kaputt, am besten also die Scheibe kaufen. ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sehr coole und repräsentative Vergleichsaufnahmen, danke dafür! Der Subkick setzt am unteren Ende des Spektrums definitiv noch mal das gewisse Extra drauf. Subtil aber wirksam.


    Ob es sich lohnt, den Preis dafür zu bezahlen, darüber kann man natürlich immer diskutieren. Ich habe mir zB auch eine Grenzfläche zugelegt weil dadurch der Kick (diesmal im oberen Frequenzbereich) ein klein bisschen schöner klingt. Beide Beispiele sind ein bisschen unproportional, aber mit Vernuft hat Musik ja nichts zu tun! :)

    Kann mir auch vorstellen dass die trockeneren Chinas passen könnten, also Meinl Byzance Extra Dry, Zildjian K-Custom Special Dry, Diril Primitive, und was es sonst noch so alles gibt. Ansonsten gibt's auch Dinge mit Löchern, Stacks, usw. All das klingt kurz, trashig.


    Oder natürlich tatsächlich kleineres Zeug: Gavin Harrison spielt hier zb ein 14" Oriental China Trash von Zildjian, schön knackig und kurz.

    In Zürich war es schweinelaut. Die Bläserlautstärke war ziemlich an der Grenze. Vielleicht war das Absicht. Sie haben ja ihre eigene Tonmannschaft dabei.


    War bei uns genau so - besonders das Sax war hart an der Schmerzgrenze. Die Drums sind da stellenweise doch sehr untergegangen.



    Sehr beeindruckend ist die Tatsache, dass sie jeden Gig professionell aufnehmen, und nicht mal 24h später (!) auf ihrer Webseite zum Download verfügbar
    machen! Und es klingt fantastisch! https://store.snarkypuppy.com/pages/live-snarky


    Fand ich auch sehr cool. Habe bisher noch nicht zugeschlagen weil ich nicht sicher war, wie gut das Ergebnis klingen würde. Da ich jetzt hier lese, die Qualität wäre gut... Download läuft! :D

    War auch in Frankfurt - unfassbares Konzert. Leider war bei uns der Sound nicht ganz so gut, hat das Gesamterlebnis aber nur geringfügig geschmälert. Bin immer noch ganz aus dem Häuschen und schockiert, dass ich die Truppe so lange nicht kannte.


    Woher kommt denn jetzt bitte diese Verschwörungstheorie? Nur weil jetzt nicht in der Presse steht "Als die Ersthelfer das Zimmer betraten, baumelte Mr Cornell von der Decke" ?


    ?(