Beiträge von Humpf

    Der Tod ist tragisch, egal wen es trifft. Aber so ist da nunmal im Leben.
    Er war mit Sicherheit einer der ganz großen, wenn auch eine etwas Zweifelhafte Persönlichkeit. Allerdings zweifel ich gerade ein wenig an der Gesellschaft, die das anscheinen mehr interessiert als wirklich wichtige Dinge die uns alle mehr oder weniger betreffen.




    Gruß
    Humpf

    Das Problem hatte ich mit meinen Helixboard MKII auch. Ingesamt 3 Mal habs ichs dahin geschickt, hat ewigkeiten gedauert und dann haben sie das Firewire Teil im Pult erneuert. seitdem lief es.
    Das mit dem Kabel kann man testen, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da würde ich eher schonmal nach den Steckern gucken. Auf ich machen die Firewire BUchsen am Pult und vor allem an meinem Laptop keinen sehr stabilen Eindruck was Hebelkräfte angeht. Und die finde ich zumindest beim originalkabel relativ groß, da dass der steif ist.



    Gruß


    Humpf

    Ich hatte mal nen Muskelfaserriss im Arm. Mein Arzt sagte damals "Das hört sich nur dramatisch an, früher hieß das einfach Zerrung und war halb so wild". Mein Arm war nach ner Woche wieder Topfit. Ist halt so gewesen wie etwas heftigerer Muskelkater. Keine Langzeitschäden ;)
    Wie wild das bei dir ist und wann du das wieder belasten darfst, das fragst du am besten deinen Arzt. Das hier ist ein Drummerforum und kein Ärzteforum.
    Gute Besserung!




    Gruß
    Humpf

    Du solltest noch viel üben ;)
    Nicht böse sein, aber für mich hört sich das an als hättest du einfach keine Ahnung was du da spielst, sondern trommelst einfach mal drauf los. Das ist an sich garnichts schlimmes und das tut jeder denke ich, aber ich glaub das ist nicht das richtige um sich zu präsentieren. Wenn du hier den Stand deines könnens zeigen willst, überleg dir doch z.B. vorher kurz ein konzept oder nen ablauf.
    Und ich denke ein Metronom würe dir nicht schaden, das holpert und hakt an allen Ecken plus ständige Tempowechsel. (falls die nicht beabsichtigt sind)
    Das hört sich jetzt total altklug an und fällt auch nicht gerade positiv aus, gibt aber mein persönliches empfinden wieder ;)
    Ich denke aber, wenn du dir was konkretes überlegst und das ein bisschen übst, kann da einiges bei rum kommen.



    Gruß
    Humpf

    ICh hab ca. 3 Jahre Blöckflöte, 7 Jahre Trompete und mittlerweile 6 Jahre schlagzeug gespielt. Notenlesen hab ich dabei nie gelernt. Man hat mir vorgespielt und ich habs dann nachgespielt, das hat imemr wunderbar funktioniert und die Noten hab ich meistens nur als grobe orientierung vor der nase gehabt. Der rest lief nach Gefühl. ICh halte mich nicht für unsmusikalisch, insofern geht das. Ich ärger mich aber sehr dass ich nicht vernünftig Noten lesen kann, das machtvieles schwerer. In sofern halte ich das schon für wichtig dass man als Musiker Noten lesen und auch schreiben kann.
    Bei mir ist es halt Hobby und ich werd sowieso nie der übertrommler, da ist das noch relativ wurscht denke ich ;)



    Gruß


    Humpf

    Da musst du wohl ein bisschen rumexperimentieren und dich mal nach ein paar exotischen Fellen umsehen. Ich wollte immer den ultimativen "plöck"-sound haben. Dafür hab ich wochenlang alles mögliche getestet, bis ich das Fell gegen eine Bratpfanne augetauscht habe. Die macht "plöck".
    Für den "Pack"sound kann ich dir von Remo die Ampackador's empfehlen.



    Tut mir leid, ich habe einen lustigen Morgen.


    Viele Grüße


    Humpf

    Das THema hatten wir hier schon häufiger mal glaubich.
    Es gibt eben solche Singature Pordukte und solche. MAnche sind Standartware mit nem leicht veränderten Design, in manchen steckt wirklich viel Arbeit. Manche Preise sind gerechtfertigt, manche eben nicht.
    Ich selbst Besitze keine Signature Produkte und werde mir so schnell auch keine kaufen, einfach weil sie in der Regel zu teuer sind oder wenn sie erschwinglich sind die Qualität gelitten hat.
    Bei Sticks z.B. (Auch wenn ich den Markt mittlerweile sehr unübersichtlich finde) bieten manche Signature Sticks eben Maße die es so sonst nicht gibt.
    Wobei ich denke dass die auf dem MArkt erhältlichen Signatureprodukte eh für den Massengebrauch angepasst sind. Wers sich wirklich leisten kann spiel wohl eher "Custom" und das bekommt eben nich jeder :D
    Und ansonsten ist das mit Signature vlt son bisschen wie mit Autogrammen. MAnche sammeln sie wie verrückt und andere wollen aus prinzip keine haben :D ICh hab nur eins und da steckt ne GEschichte hinter :D




    Gruß


    Humpf

    ist auch nochnichtmals nötig, 4 Beiträge unter deinem wäre der letze Beitarg zu finden und auf der selben seite auch noch die beiden andern :P


    Asche Auf mein Haupt! Auf die idee mal in die liste zu gucken bin ich garnicht gekommen. Ich bin einfach viel zu selten hier in letzter Zeit :D



    Gruß und frohe Ostern


    Humpf

    Die Peace Phosphor Bronze Snare wird immer gerne genannt. Hab das Teil selbst, kann man Spaß mit haben. Und genißet den Ruf eines ziemlich guten Preis/Leistungsverhältnisses. Qualitativ ist die völlig in Ordnung.


    http://www.s-drums.de/phosphor-bronce-snare-14“x-p-78.html


    Den UNterschied zwischen gutem und schlechtem KLang können nur deine Ohren entscheiden. Weil der Klang soll dir gefallen und nicht uns.




    Viele Grüße


    Humpf


    Edit: Da gibts mittlerweile auch 3 KLangbeispiele auf der Seite.

    Also NoName - Tama - Felle?
    Man muss schon wissen was das für Felle sind um nen Tipp oder ne Lösung aus der Ferne anbieten zu können.
    Von einem Billigfell kannst du nicht viel erwarten.


    ICh dachte Tama zieht Evans Felle auf die Drums, oder ist das erst bei den Oberklsse Sets so?

    fuer gute cof konzerte (und lieder/alben) bist du leider 12 jahre zu spaet :D


    Tja, mit 9 Hab ich sowas noch nicht gehört, geschweige denn dass ich auf Konzerte gegangen bin.
    Ansonsten würde ich sagen das ist Geschmackssache.War von euch jemand da? :P Oder woher wisst ihr das es nicht gut war. Und das neue Album ist nach längerer Flaute verdammt gut, meiner Meinung nach. Aber auch den älteren vom Stil her was ähnlicher.

    Wie ärgerlich dass ich für sowas zu dämlich bin :D Hört sich nach Spaß an!



    Viele Grüße
    Humpf



    Edit sortiert dann doch mal die ganzen Tippfehler raus.

    Hey,


    ich finde das ganze sehr interessant und bin sehr überrascht was man alles an Klang aus einem Becken holen kann.
    Musikalisch sagt mir das Ganze leider überhaupt nicht zu und teilweise ist da ein sehr fieses quietschen bei gewesen. Das tat richtig weh in den Ohren.
    Nichtsdesotrotz: Vielen Dank dass du das mit uns teilst!



    Gruß
    Humpf

    Meine Güte...wen ihm die Becken gefallen, dann ist doch alles okay!? Er hat doch nun extra vor Ort mehrere (?) Becken(-serien) getestet. Wo ist das Problem? Wenn sie ihm irgendwann nicht mehr gefallen, kauft er sich eben wieder neue. That's life!


    Flo


    Manchmal hat man spontan das Bedürfnis, Mitmenschen vor den Fehlern zu bewahren die man selbst schon gemacht hat. Gerade in solchen Fällen.
    Ich bin auch nie reich gewesen, aber der ganze Billigkram der bei mir rumfliegt tut mir mehr in der Seele weh als als das lange sparen auf gute Sachen.



    Gruß
    Humpf

    Ich war jetzt im Musicstore. Hab mich mal durch die Becken gewühlt und war von dem klang / leistungsverhältnis der PST3 Paiste Serie beeindruckt. Hab mir jetzt mal 2 Crashs bestellt (16",18").


    Aua. Ich hatte mal nen Splash aus der Serie. Konservendosendeckel klingen besser. Vllt hättest du zu desen Becken mal vorher die Suche im Forum bemühen sollen. Ich glaub überdie Messingteller hat hier noch nie irgendwas gutes gestanden. Das sind wohl die Fehlkäufe die jeder in seinen jungen Jahren mangels Erfahrung und Geld macht.
    Wenn du die noch umtauschen kannst, tu es. Ich kenn mich nur mit Meinl ein bisschen aus, aber die classics haben nen deutlich besseren Ruf und vor allem auch klang. Und gebrauchte Raker von Meinl bekommt man bei ebay auch öfter mal für relativ wenig Geld.





    Gruß
    HUmpf