• Frohe Weihnachten(bald)...




    Mein Vater hat mir sein altes Gesangsmikro vermacht.



    Es ist ein Akg D-12 welches er zu seinen Studentenzeiten als Sänger benutzt hat.



    Ich hatte irgendwann mal gesehen ,dass Lars Ulrich damit auch seine Bassdrums zu Master of Puppets abgenommen hatte.



    Welche Verwendungsmöglichkeiten besitzt das gute Stück noch?


    In welche Qualitätsschicht ist das Mikro anzuordnen?




    PS:


    Bei der Suche kamen mir ständig Fehlermeldungen, bin deshalb auch sehr dankbar für informative Links.




    Danke

  • hi,


    das D12 ist der Vorgänger vom D112 von AKG. Hat mehr son Oldschool Sound im Vergleich zum D112 (dem bekanntem Ei;) ) . --also für Bassdrum, evt. Floortom und auch Bassamp zu gebrauchen-- (vielleicht früher auch als Gesangsmic :P ) .
    Liefert mehr ein plock als das D112 dass ehr nach Bums klingt ;) Schwer zu beschreiben. Packs am besten in Kessel und hörs dir an :)


    Grüße und schönen abend noch !
    Malte

  • Hups! Hab natürlich gleich meine Info in den Post geschrieben den Paiste raus gesucht hat!:D

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!