ride becken nachklingen

  • gaffa kostet nunmal nicht viel geld, und sieht unprofessionell aus. also ist gaffa scheiße.


    so kommt das bei mir rüber. ;) :P


    eine richtige, einleuchtende begründung wo ich mir denke: "da ist was dran", habe ich in bezug auf gaffa noch nie bekommen. bin jetzt aber offen für alles. :)

  • Zitat

    Original von Gast
    Ne Wäscheklammer am Becken sieht im Gegensatz zu sonem unaufälligen Streifen auf der Unterseite auch wenigstens gut aus. ;)


    Was immer alle mit dem Aussehen haben...........?
    Trilok Gurtu hat immer einen Plastikeimer auf der Bühne stehen, um einen "Wellenhall" für sei Minicymbal zu erzeugen, sieht irgendwie auch komisch aus, gibt aber nix vergleichsweise geniales.....
    Ausserdem sehen viele Schlagzeuger auch komisch aus, manche haben sogar ne Sicherheitsnadel im Ohr oder nen Ring in der Nase, deshalb würde man die stattdessen auch nicht tapen

  • Zitat

    Original von MasterBlaster
    Ich schließe mich der Kampagne selbstredend an!


    Gaffa ist ein super Wunderding, das alle liebhaben (sollten).
    Auf Becken ist es natürlich Geschmackssache. Davon halte ich weniger, allein aus ästhetischen Gründen...von Metall geht das Zeug halt schwer ab. Als Allzweckreparaturmittel und auch auf den Fellen (ja, natürlich auf den Fellen! Warum sich da immer alle aufregen, ist mir ein Rätsel! Aber ach, dieses "Moongel" ist ja so supertoll! Das Zeug ist teuer und sieht auch genauso doof aus...!) ist Gaffa einfach nicht zu toppen!


    mfg, bekennender Gaffa-Fan



    Gaffa ist en wunderbares Mittel, wenn man es in geringen Mengen benutzt. Denn spätestens ab 3 dicken, mit Taschentüchern gefüllten Tapes klingt an der trommel nichts mehr, abesehen davon sieht es nun wirklich scheiße aus. Jedenfalls im Gegensatz zu:



    Dass Gaffa ausgerechnet an Metall schwer abgeht ist mir auch neu - auf meinem 10" Fell sind jetzt noch fiese Spuren :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von PG
    Nix für Ungut, aber den Einfluss von Kleberesten eines abgezogenen Gaffa-Tapes auf das Klangverhalten eines Ride-Beckens halt ich eher für akademisch.


    Wenn Du immer wieder Tape draufklebst und für andere Gelegenheiten keines haben willst, hast Du, sofern Du Dir nicht die Ohren kaputtgelärmt hast, einen hörbaren Effekt. Häng dann mal noch ein Sizzle aufs Becken oder nimms im Studio ab, da wirds einfach deutlich......

  • Zitat

    Original von Gast
    Gaffa ist en wunderbares Mittel, wenn man es in geringen Mengen benutzt. Denn spätestens ab 3 dicken, mit Taschentüchern gefüllten Gaffa Tapes klingt an der trommel nichts mehr, abesehen davon sieht es nun wirklich scheiße aus...


    Moony find ich auch schicker als Gaffa, hat vor allem den Vorteil, daß man es auch mal rasch umpositionieren kann, um einer Trommel mehr Obertöne zu entlocken, was beim Reggae ganz schick ist.
    Vieleicht gibts ja Moongel auch in Silber mit Gewebestruktur, für Gaffa-Fans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!