Hintergrundmusik Schlagzeugsolo von Klaus Scharfschwerdt (Puhdys)

  • Hi,
    kann mir viell. irgendjemand sgaen ob man irgendwo die Hintergrundmusik vom Drumsolo von Klaus Scharfschwerdt (Puhdys) bekommen kann.... bei denen hab ich persönlich auch schonma nachgefragt....aber wie das so ist , bekommt man da ja niiiee ne antwort!!


    Lg.

  • Hmm, ich weiß nicht. Ich würde für ein Solo gar keine Hintergrundmusik verwenden, so ein Solo lebt für mich nur durch sich selbst.
    Versuche selbst, möglichst "melodisch" rüberzukommen und somit deine eigene "Vertonung" darzustellen...


    Wo man solche "Jingles" her bekommt, weiß ich leider absolut nicht...

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Nein, mein primäres Zeil wäre das auch nicht.
    Jedoch könnte man das ganze in seinem Fall ja kombinieren.
    Wenn er sozusagen "eine Hintergrundmelodie" für sein Getrommel haben möchte und obendrein auch noch ein Solo, könnte man das Ganze ja versuchen, bei ausreichenden Fähigkeiten, zu kombinieren und sich prinzipiell selbst begleiten.
    Wie sowas aussehen soll, kann ich mir leider nicht vorstellen. Wären denn nicht Loops oder ähnliches was für dich?

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Ich muss dir ehrlich gestehen: Keine Ahnung. Weder woher du sowas bekommst, noch was man da an Geräten benötigt, um das Ganze live vernünftig rüberzubringen.
    Hoffen wir auf Fachhilfe von erfahrenen E-Drummern oder Leuten, die mit sowas schonmal gearbeitet haben...

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!