Premier Everplay gegen Pearl Pro Tone

  • Hallo


    Ich lebe gerade in Nordafrika. Letzlich habe ich mir vorgenommen ein neues Drumset zu kaufen. Leider gibt es hier nur zwei modelle: Premier Cabria Standard oder Pearl Export und das auf Bestellung (einführen eines anderen set in das Land ist aisgeschlossen wegen Zollproblemen)


    Die beiden sets haben fast die gleichen eigenschaften nur wurde mir bekannt dass die Pearl Pro Tone Felle absolut der allerletzte Schrott sind. Meine Frage ist: sind die Everplay (by Remo?) Felle auf der Cabria standard wenigsten ein bischen besser im Sound ? Alles ist doch in Taiwan oder so produziert. Wer hat erfahrung mit den Everplay Fellen und der Cabria ?


    Vielen dank

  • die everplay sind remofolien allerdings nicht verklebt sonder um einen metalkern gewickelt...


    aber die cabria haben so weit bei uns erhältlich remo uk felle drauf!?!?

  • Remo UK ??? Kenne ich nicht. Gibt es sowas eigentlich ?


    In mehr als einem Forum behaupten Kenner dass nur Remo Made in USA etwas wert sind. Ich hoffe nur nicht dass es sich hier um puren Snobismus handelt.


    Es könnte aber auch sein dass die Pro Tone, Everplays, usw. aus Taiwan und Co. exakt die gleichen felle sind nur eben für verschiedene drumsetmarken produziert.

  • pro tone sind pearl eigenproduktion-made in taiwan- ein und 2 lagig erhältlich...


    remo uk made in china und ebenfalls um metalkern gewickelt und nicht gekelbt (angeblich die selbe folie wie die normalen remos- ich empfinde die als weicher) sind auf günstigeren sets oben


    everplay -ältere eigenproduktion made in england- neuere made by remo, wo auch immer- gewickelt und nicht verklebt- anderer fellkragen- d.h. liegend sind die nicht so tief- ist blöd zu beschreiben- der abstand fell zum metalring ist weniger...


    remo ambassador, made in usa - verklebter rand, höherer fellkragen- amtliches fell


    mir haben die everplayfelle immer gút gefallen....

    Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

  • Und um die Verwirrung komplett zu machen...
    :D


    Die Protone-Felle sind NICHT der allerletzte Schrott. Sie sind hörbar schlechter als Evans und Remo Markenfelle... aber deutlich besser als ihr Ruf.

    Die Protone Single Ply sind natürlich den G1 von Evans oder Remo Ambassador unterlegen.

    Die Protone Double-Ply wiederum den G2 von Evans oder Remo Emperor unterlegen.

    Aber nochmals: mit denen kann man durchaus auf den Sets einen passablen Sound rauskitzeln. Es gibt viele chinesische OEM-Hersteller die nicht annähernd die Sound- Und Materialqualität der Protone-Felle herstellen können. Deren Felle (Firmen bleiben hier ungenannt) sind dicht daran zu RECHT! als "allerletzter Schrott" bezeichnet zu werden.

    Auch Remo UT/UK/UX/ENCORE etc.-Felle entsprechen nicht wirklich der recht hohen Sound-Qualität der Original USA Remo oder Evans Felle. Aber sie sind durchaus! brauchbar... und eben auch wieder deutlich besser als ihr Ruf und viele No-Name Felle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!