Preisverfall bei Yamaha DTXplorer?

  • Hallo, Erdlinge...


    ich spiele recht konkret mit dem Gedanken, in das Yamaha-Einsteigermodell DTXplorer zu investieren. Da es finanziell momentan nicht luxuriös aussieht, habe ich überlegt, in ein gebrauchtes Set bei eBay zu investieren. Gestern ist ein gebrauchtes für 530€ weggegangen. Momentan ist eins für 525€ drin. So ziemlich alle Straßen-Neu-Preise scheinen mittlerweile auf 699€ synchronisiert zu sein (entgegen den Angaben aus dem FAQ). Haltet ihr das für ein zwei Jahre altes Set für an einen normalen Preisverfall? Ich kenne mich da nicht so aus. Bei eBay habe ich eher <50% bei anderer gebrauchter elektronenbasierter Ware (keine Instrumente) gerechnet. Bei gebrauchten hätte ich eher Angst, dass blöde kleine Schrauben fehlen oder Kabel angefressen sind o.ä., was man nicht so ohne weiteres ersetzen könnte. Die Händlergarantie für ein Neugerät wäre natürlich schön. Habt ihr schottische Tipps? Danke!


    Gruß,
    Christoph

  • Hi,
    ich hab auch ein dtx-plorer (siehe galerie), ich bin sehr zufrieden damit, das dtx-plorer ist nach wie vor ein super schlagzeug, aber (fast) alle sachen werden nunmal nach einer gewissen zeit günstiger, schließlich macht yamaha ja immer weiter (bestes beispiel jetzt kommt das DTX-TREMEIII). Ich bin sehr zufrieden mit meinem dtx-plorer.


    Und zu den ebay preisen, das set kostet momentan neu ca. 699€ im ebay also knapp 100E billiger + -, die sets da sind in der regel auch meist nicht neu sindern mehr oderweniger gebraucht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Ich komme eher so aus der IT-Ecke und bin es da gewohnt, dass Hardware nach zwei Jahren höchstens noch die Hälfte wert ist. Deshalb war ich skeptisch. So ähnlich wie bei Neuwagen, die 10% an Wert verlieren, sobald mit dem Ding vom Hof des KFZ-Hökers rollt.


    Mal nebenbei bemerkt an andere Interessenten des DTXplorer. Es fehlen die Drumsticks und eine Hinternhebemaschine (aka. Hocker), falls ihr wie ich von Null anfangt. Es gibt aber zumindest einen Händler (s.u.), der einem für 699€ selbige zwei Add-Ons mit drauflegt. Habe auch bei just-music hier in Hamburg mal angefragt. Bei denen gibt es Angebot zwar nicht offiziell, aber auf Nachfrage legen die auch beides drauf. Ihr müsst also nicht für 699€ auf dem Boden sitzen und mit den Händen trommeln. :)


    (Jetzt muss musikland-online nur noch liefern. Schneller, Leute, bald ist Wochenende!)

  • guck ma da:


    klick- das sagt musicstore


    klick- das sagt thomann


    Hmm also ich würd glaub ich das ms angebot bevorzugen, aber man vergesse nicht Hocker,Kopfhörer und Sticks reichen vlt für nen Anfänger.
    Nach einiger Zeit wirst du dann eh in iwas daonv reininvestieren müssen.
    Daher machs doch wie ich :D


    Erst E-drum kriegen (solange auf normalen stuhl oder was auch immer du so hast spielen), Sticks kaufen (Vic Firth ca. 13€), dann später bei geld hocker kaufen (tama, yamaha, pearl, sonor whatever außer fame/millenium usw.) und kopfhörer hatten wir noch so von meinem dad ;)


    wenn du nicht zu laut einstellst kommst du ne zeit lang auch mit normalen boxen über die runden (sonst heizen die schnell druch und das wars dann mit cleanem sound)

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!