Sonor Snare Klang/Vergleichsfrage!

  • Also ich habe ein umheimliches Faible für die alten Sonor hilite holz Snares, vom sound her.... nun habe ich im "An und Verkauf -Forum" gesehen das Tim ne Sonor delite und lite anbietet. Meine Frage: Sind die bzw. ist eine davon vergleichbar vom sound her mit eienr hilite...wnen nicht wo liegen die unterschiede?


    DAnke ,
    SPIKE


    PS.Tim meinte das wäre eien Sache für einen sogennanten Forumuser namens "Gorovemaster" Also jung ran an den Speck!! :P


    MFg
    SPIKE

  • Die Hilites hatten einen Maplekessel ohne Verstärkungsringe in ca 6,7 mm Dicke. Das entspricht von der Bauart der jetztigen Designer Maple light Serie. Nur dass die allerersten Hilites noch keinen Gußreifen hatten, genau wie die allerersten Lites. Das Lite hatte einen Birkenkessel in 5,5 mm Dicke. Die Serie gibt es auch nicht mehr. Der Nachfolger ist quasi das Designer Birke light. Das Sonor Delite hat einen ganz dünnen Maple-Kessel (4,2 mm) mit Verstärkungsringen. Sowas gab es bei Sonor vorher noch nie.


    Tja, wie klingt das jetzt alles. Eben alles nach Holzsnare mit den kleinen Unterschieden die abweuchende Kesselkonstruktion eben so verursachen.


    Ich hatte mal ne Hilite in 14x7,25 und habe jetzt ne Designer maple light in 14x8 und die sind wirklich sehr nah bei einander. Der Kessel ist quasi identisch, die Hardware auch und auch die Kesselgratung und Verarbeitung tut sich nichts.
    (Locker bleiben, MG ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!