Beiträge von Spikey

    Eisenmike: Alels klar danke für die Information. Bin ich mal wieder zu spät dran....Aber man kann sich nunmal nicht ständig in irgendwelchen Schlagzeug Kram verlieben und diesen kaufen ;P


    Nichtsdestotrotz finde ich die Dinger vom Preis/Leistungsverhältniss spitze, udn da ich bislang immer nur meine Sonor Hilite gespielt habe, wollte ich soundmäßig mal was neues, vor allem weil die Sonor zimelich in die Jahre gekommen ist. Damit die sich gescheit anhört, müsste ich mich erstmal erkundigen wie man die richti flott machen kann. Nun stehe ich vor der Frage ob ich die Bronze 14X6,5 oder die Black Brass Snare 14x5,5 bestellen soll. Antesten ist ja eher schlecht, da die nur Schmid.... im Programm hat. Ich suche im Prinzip ne Snare die ordentlich knallt, war imemr begeistert von den Pearl-free-flaotings , aber die sind viel zu teuer.
    Ich denke für härtere Klänge bin ich mit der 6,5 besser bedient oder was meint ihr?


    Dankesehr

    Kann mir vll. Jemand einen Tip geben, wo man in Deutschland von den Peace Hand-Hammered Schätzchen was erstehen kann?!?
    Google spuckt mir leider keinen deutschen Shop aus, der die vertreibt, oder bin einfac mal wieder zu doooof. Vor allem die sd-315 hats mir angetan, aber nix zu finden....


    Dankeschön!

    DAnke für die Information. Das was mich wundert ist, dass ich am Freitag/Samstag geschgaut hatte, und sie da auch nicht vorrätig waren...Dann haben die wohl kurzfristig wieder welche reinbekommen, die nun schon wieder weg sind. Was ein Dilemma....Naja ich scriebe mal en Mail und frage mal..

    maggus: DArf ich fragen, wo du die herbekommen hast?!? Die Seite die hier verlinkt war, führte leider keine Crashes mehr. Leider, weil ich das Klangbeispiel traumhaft fand, udn mir auch gern eins zugelet hätte.
    Wäre sehr dankbar wenn du mir sagen würdest, wo man die Becken beziehen kann, oder hast du die schon seit ewigkeiten im Keller, bloß dich erst jetzt zu Wort gemeldet?!?


    Edit: Grad gelesen, dass du die bei PPC erstanden hast....galtt überlesen. Haben die noch Crashes davon, obwohl sie nicht in der Liste geführt werden, oder siehe oben, du hast sie vor langer Zeit erstanden....
    MFG,
    Spike

    Habe ich mich wohl wiedermal unglücklich ausgedürckt. Ich will da net dauerhaft draufrumprügeln, aber ne Passage kann man jawohl auf nem Crash Becken spielen. Zumindest war das bei meinem Paiste Becken über gut 6 Jahre hinweg kein Problem, was mir zeigt, dass meine Technik und Spielweise so Becken-Gefährdent nicht sein kann.
    Da mir aber aufgefallen ist, dass das 16er Crash für diese Zwecke nicht so passend ist, wollte ich mir halt etwas größeres kaufen. Sprich zumindest nen 17er....Denn das 16er Paiste eignete sich dazu nochg eher als das 15er Zildjian.
    Hoffe mich nun etwas deutlicher ausgedrückt zu haben ;P

    Ja also 150€ wäre so in meinem Rahmen. Das wäre mir nen gescheites Becken wert. Bleibt wohl nix übrig, als auf ne ebay aktion zu warten. Nur das die da grad nen 18er Dark Crash reinsetzten ist ja doch relativ gering....hatte bei sowas zumindest noch nie Glück.


    Den Link habe ich mir angesehen. Nen Mastersound Cutsom liegt bei knapp 200€. Leider gibt es aber weit und breit keinen LAden in meiner Nähe, wo ich die mal antesten könnte. Und "ins blaue" mag ich soviel net investieren. Trotzdem danke für deine Bemühungen.


    Kann mir nicht einfach einer nen 18er Crash verkaufen, von den Custom turkish cymbals die ausverkauft sind -.-!?!?

    du warst schneller =)
    Ich wollte gerade mal nachhören, ob diese Serie überhaupt mit den Dark Crashes vergleichbar sind.....
    Welche der anatolien Becken würden denn eher den Klang des Dark Crash entsprechen?
    Die 20% sind ja wirklich nicht wenig, das würde sich ja doch lohnen....


    ps: Ich weiß, dass es in meinem Anfangpost nicht so deutlich wurde, wie ich es eigentlich amchen wollte. Ich bin, auch wenn ich sparen würde und das Geld hätte, nicht mehr so unbedingt gewillt 250€ für nen Becken zu bezahlen. Meine Prioritäten haben sich da etwas verschoben mit den Jahren. Ansonsten wäre sparen nat. die beste Alternative, da sist mir klar.


    Klar das ist ein ordentlicher Unterschied. Allerdings lag das 18er Ultimate auf ner anderen Seit auch nur knapp unter 200€. Sate ja, wenn ich auf den richtigen Seiten gesschaut habe.
    Danke schonmal für die vielen Tips, und selbstverständlich auch für den Preistip!

    Ja den Stagg-Thread habe ich aufmerksam gelesen, aber ich muss sagen, dass die mir schon zu thrashig klingen.
    Was ist von den Türken den am empfehelnswertesten? Istanbul, Anatolian?
    Und vor allem welche Serien davon?


    Hatte mit der Anatolien Ultimate Serie geliebäuelt, aber dann kann ich gleich 20€ draufpacken und nen "original" Zildjian kaufen. So viel billiger sind die auch nicht, wenn ich im "richtien" shop geschaut habe...

    Hallo Drummergemeinde!


    Ich weiß, das Fragen bzgl. Becken immer sehr heikel sind, und bin mir der Problematik bewusst, dass es keine Patentlösung oder ein Allemeinrezept gibt, da die Geschmäcker nun einmal sehr unterschiedlich sind. Vor allem hinsichtlich Becken und Beckenklänge.


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ihr mir mit eurer Erfahrung und Marktübersicht weiterhelfen könnt. Bevor ich zur eigentlichen Frage komme, muss ich jedoch erst einmal etwas ausholen.


    Bis gestern war meine Welt nochg in Ordnung, dann ist mir mein Paste 16er New Alpha Crash Becken gerissen. Nun schaue ich mich nach einem Neuen um. Als ich mir vor ca. 4 Jahren mein "Traumset" zusammengestellt habe, habe ich mir ein komplettes Set Zildjian K custom Becken zusammengestellt. Darunter auch ein 15er Dark Crash, das ich in Kombination mit dem 16er von Paiste gespielt habe.....harmoniert hat das meiner Meinung nach klanglich noch nie, aber irgendwie bin ich auf dem Paiste, dass ich noch von meinem ersten Schlagzeug her hatte, hängengeblieben. So schlecht war es dann auch nicht, aber es paste einfach nicht zusammen. Lag wohl auch daran, dass ich mit dem kompletten Rest mehr als zufrieden war. Durch die Zufriedenheit habe ich mich um die Veränderungen auf dem Beckenmarkt nicht weiter gekümmert. Seit gestern muss ich nun aufholen, was ich einige Jahre lang verpasst habe. Ein neues Crash Becken muss her! Leider gibt meine derzeitige Lebenssituation es nicht her, dass ich mir nen 17er oder gar 18er Zildjian Dark Crash kaufe. Die sind ja noch viel viel teurer geworden als sie damals ohnehin schon waren! Früher wäre das kein Thema gewesen die Kohle zu latzen, aber durch die neu eingeführten Studiengebühren und meine eigene Wohnung sitzt das Geld nicht mehr so locker.
    Demnach stellt sich mir momentan die Frage, ob es klanglich etwas vergleichbares mit der K custom Drak crash Serie gibt, die villeichht etwas preisgünstiger sind. Viele der Firmen die es mittlerweile zu beziehen gibt, kenne ich nur vom Namen her, und habe sie noch nie angetestet. Da ich hier aber im Niemandsland wohne, wäre es super wenn mir vll. schonmal einige Richtungen aufzeigen könnten. Habe nicht die Möglichkeit mal eben in den naheliegenden Shop zu gehen....


    Einige Seiten weiter war ein Klangbesipiel verlinkt, zu diesen günstigen Turkish custom cymbals, das mir sehr sehr gefallen hat. Leider führt der Laden die nicht mehr, bzw. sie sind ausverkauft.... Das wäre echt mein Ding gewesen....


    Ich weiß, dass es warscheinlich das Beste wäre, einfach zu sapren und mir dann ein Zildjian zu kaufen, wenn mir das so gut gefällt. Allerdings sehe ich es einfach grundsätzlich nicht mehr ein soviel Geld dafür auszugeben... Speziell wo ich gedacht habe, meine Becken würden bei meiner Spielweise ewig halten....Ich spiele seit nen paar Wochen mit den Carbosticks, um meine Kosten was Sticks angeht zu senken, vll. haben die zu dem Risss geführt. Kanns mir aber eigentlich nciht vorstellen, da das Becken aj auch shcon einige Jahre auf dem Buckel hat, und selbst meine kleinen, dünnen Chinas keine MAcken von den Sticks abbekommen haben.


    Wie gesagt, vll. hat ja Jemand einen Tip für mich, welches Crash so in die Richtung vom k custom gehen könnte.
    Danke im Vorraus
    Spikey

    Danke für die Ausführlichen Antworten.
    Eure Ausführungen werden mir beim eigentlich Beckentesten sehr helfen.
    ICh denke es wird dann wohl auf ein 18er Dark crash thin bzw. medium thin hinauslaufen...denn leider bin ich Zildjian-Fan -:) Ich sage leider, weil damit wohl viele andere gute Becken bei mir keine Chance haben.....und schade nur das mir die eigentliche Rock Serie (Avedis) von Zildjian überhaupt net zusagt....
    Werde dann mal so viele Exemplare wie möglich testen, villeicht finde ich ja eins das mir gefällt.....und wenn nicht dann muss ich mir was anderes überlegen


    THx


    SPIKE

    Ich hätte da noch ne klitzekleine Frage, was die größe der Becken angeht. Nach den Tipps und Diskussionen dieses Threads, habe ich beschlossen ein reinrassiges Crash und kein Crash/Ride zu kaufen.
    Ich habe ein 15er k custom Crash und ein 16er Alpha. Davon abgesehn dass mir das Alpha klanglich überhaupt nicht mehr zusagt, wollte ich es schon alleine wegen der Größe in nächster Zeit ersetzten. 2 kleine Becken rocken einfach net und ich habe keins dass ich mal ,um es so wie ihr es sagt, durchzunageln, da sie natürlich sofort zum "überspielen" neigen.
    Ich liebäugel mit der k-serie da mir die Avedis klänge überhaupt nich zusagen. Die frage die ich stellen wollte, bezieht sich auf das "überspielen'": Wie groß ist der Unterschied bei einem 18er oder 19er Crash im Bezug auf das "überspielen " wenn man sie längere Zeit permanent crashed? Oder ist der unterschied sehr bzw. so gering, dass ich viel ehr nach dem eigentlichen Klangcharakter entschieden sollte.....?
    Ein 17er ist zu klein für meinen Zweck oder?
    Sorry for the noob question

    Also ich bin der Meinung, dass Wizo auch ehr in Richtung FunPunk ( Songs wie "Geisterfahrer" )oder Punkrock ( "Kein Gerede" oder "Das Goldene Stück Schei..") zielen. Auf ihrer Homepage steht auch ganz offiziell "Punkrockband"!


    Unter"Traditionellem" DeutschPunk verstehe ich ehr so Geschichten Richtung Bands wie "Slime" . Das sieht man schon alleine an ihren Texten, die für viele Leute heutzutage, aufgrund der Veränderten Situation, ehr abschreckend als wirklich zutreffend wirken. Als die Platten jedoch erschienen sprachen Sie mit ihren Texten vielen Menschen aus der Seele. Das soll jetzt nicht heißen das, dass andere PunkrockGeschichten, sei es nun Fun- oder Punkrock nicht können, aber die Zeit ist halt eine ganz andere gewesen.


    Dass es keine "richtigen" amerikanischen Punkbands gibt, halte ich für etwas übertrieben. Sicherlich stellen die Dead Kennedys eine Ausnhame dar, aber mittlerweile schließen Bands wie Propagandhi oder Anti-Flag meiner ansicht nach etwas auf. Eventuell kann man die Jungs von Boysetsfire auch noch dazuzählen, wenn man sie nicht aufgrund einiger Songs in die Emo oder Hardcore Ecke schiebt. Der Anteil an Funpunk oder Punkrockbands ist aber auf jeden Fall weit höher, wenn man mal an Bands wie Nofx, No use for a name,Lagwagon,Me first and the Gimmegimmes (<-Punkrock-Coverband)Bouncing Souls, Pennywise, Millencolin, Snuff, Catch 22 usw. denkt. Mal ganz abgesehen von den PseudoPunkrockbands ala Blink 182, oder Sum 41. Unter den oben genannten also (Nofx usw.) gibt es zwar auch immer mal wieder Polit-songs, aber in ganz anderem Rahmen als dass man sie dem Genre des "Punk" zuuordnen könnte/wollte/sollte...
    SPIKE

    Ehm...was soll denn das?
    Ich glaube das sich keiner Wizo anhört, der sich mit ihren Idealen nicht identifizieren kann....da du ja Wizo hörst sollteste doch auch eigentlich bemerkt haben, das ihre Lyrics schon immer sehr im Vodergrund standen/stehen.
    Das Wizo hardcorepunk ist ,habe ich auch noch nie gehört....sie sind meiner meinnung nach vor allem musikalisch eine gute deutsche Punk-band, aber was daran jetzt hardcore ist, verstehe ich net.
    Was zum Teufel ist American weichei punk?? Da gibt es bands, die sind um einige längen härter als Wizo und sind auch im Polit. Punk Genre angesiedelt.Villeicht haste bloß noch nix vondenen mitbekommen ?!?
    SPIKE

    Also zu den Aufnahmen kann ich dir nix sagen, aber soweit ich weiß ist Carter B. kein linkshänder (habe mit Tim auch schon drüber gesprochen), ehr spielt die Hihat desshalb mit links, weil das dann unabhängiger ist....habe ich mir sagen lassen....

    Hat einer von euch schonmal das Video von Carter Beauford zu "Triping Billies" gesehen? Ich wäre gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich es mir in alles Seelenruhe ansehen wollte, denn das Video ist der hammer. Ich habe selten son geilen groove super feeling oder technik gesehen. Carter brennt ja total. Solltet euch das mal ansehen!
    SPIKE


    Ps.: Was spielt der Typ da für ein China Becken auf der rechten Seite??? Ist das gestaggt und klingt desshlab so geil oder wie?