PEACE Snares???

  • Kann mir vll. Jemand einen Tip geben, wo man in Deutschland von den Peace Hand-Hammered Schätzchen was erstehen kann?!?
    Google spuckt mir leider keinen deutschen Shop aus, der die vertreibt, oder bin einfac mal wieder zu doooof. Vor allem die sd-315 hats mir angetan, aber nix zu finden....


    Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Spikey ()

  • Eisenmike: Alels klar danke für die Information. Bin ich mal wieder zu spät dran....Aber man kann sich nunmal nicht ständig in irgendwelchen Schlagzeug Kram verlieben und diesen kaufen ;P


    Nichtsdestotrotz finde ich die Dinger vom Preis/Leistungsverhältniss spitze, udn da ich bislang immer nur meine Sonor Hilite gespielt habe, wollte ich soundmäßig mal was neues, vor allem weil die Sonor zimelich in die Jahre gekommen ist. Damit die sich gescheit anhört, müsste ich mich erstmal erkundigen wie man die richti flott machen kann. Nun stehe ich vor der Frage ob ich die Bronze 14X6,5 oder die Black Brass Snare 14x5,5 bestellen soll. Antesten ist ja eher schlecht, da die nur Schmid.... im Programm hat. Ich suche im Prinzip ne Snare die ordentlich knallt, war imemr begeistert von den Pearl-free-flaotings , aber die sind viel zu teuer.
    Ich denke für härtere Klänge bin ich mit der 6,5 besser bedient oder was meint ihr?


    Dankesehr

  • Also ich habe die 14x5,5 gehämmert. Die ist schön funky und knallt schon recht gut. Vor allem in hoher Stimmung geht die ab.
    Die 6,5 wird halt dementsrechend mehr Bauch haben und in die Rock sachen gut passen.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Ich grab ja das ja hier sehr ungern nochmal aus ^^,


    aber könnte der Stahlsnare besitzer hier vll. nochma sein Kommentar zum Klangumfang geben?


    Bin gerad am Überlegen ob ich die 6,5er Bronze oder die Stahlschnarre nehme.


    Vielleicht besitzt ja auch jemand anders die und kann berichten


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Vader ()

  • Hab sie Anfang diesen Jahres gekauft, und bin begeistert....für den Preis habe ich noch nichts besseres gesehen.


    Besser gehts natürlich immer, aber für einen armen Schüler ist sowas top :)


    übrigens, musst du dich nicht entschuldigen, es freuen sich alle, wenn jemand die suche benutzt^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ja ich weiß ja das die Bronzesnares recht breit diskutiert sind,


    du hast aber die Stahlsnare...?
    Bin ja auch nur schüler, koenntest du evt. versuchen zu beschreiben welchen klang du womit erreicht hast.


    Also ma befellung, teppich etc?



    Mfg

  • also ich war auf nem drum workshop unter der leitung von manni von bohr ... nen kollege hatte ne peace snare dabei.
    Manni fand das teil zum kotzen ( & der kennt sich aus ) ich fand die snare aber im preis/leistungsverhaeltnis maechtig geil.. hat um die 150€ gekostet & ist meiner meinung nach kein high end modell aber durchaus geil :)


    lg
    phil

  • Zitat

    Original von phil[in]
    also ich war auf nem drum workshop unter der leitung von manni von bohr ... nen kollege hatte ne peace snare dabei.
    Manni fand das teil zum kotzen ( & der kennt sich aus ) ich fand die snare aber im preis/leistungsverhaeltnis maechtig geil.. hat um die 150€ gekostet & ist meiner meinung nach kein high end modell aber durchaus geil :)


    lg
    phil



    Manni von Bohr kann auch richtig viel dummes zeug labern.... Der findet halt DW besser ;)

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von LarsK




    Manni von Bohr kann auch richtig viel dummes zeug labern.... Der findet halt DW besser ;)


    Ja genau, und früher hat er allen erzählt, wie toll und einzigartig Pearl Drums sind. Es gibt sogar eine CD von ihm und Pearl, in der PearlDrums mit verschiedenen Fellkombinationen zu hören sind. Eben typischer, bezahlter Endorser (wessen Brot ich esse....), aber spielen kann er - da gibt es nichts - egal ob auf Pearl oder DW (habe ihn mehrfach live gesehen/gehört).
    Meine Peace Snare lasse ich mir davon trotzdem nicht madig machen. Ich kann sicher nicht einen Bruchteil so gut spielen wie er, habe aber genug Ahnung von Sounds, wie sie mir gefallen und der Qualität von Trommeln. Ich höre nur noch auf mich, nicht auf irgendwelche Endorser (Endorser sind oft (nicht alle!!) wie die Rattenfänger von Hammeln).

  • Zitat

    Original von Hammu
    ... aber spielen kann er - da gibt es nichts - egal ob auf Pearl oder DW (habe ihn mehrfach live gesehen/gehört)...


    So lange es nicht mit Randy Hansen ist....
    Nicht falsch verstehen, der Typ ist klasse, aber Manni war da sowas von fehl am Platz...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo,


    wenn ich die Wahl zwischen Peace und dw hätte, würde ich auch dw nehmen. Der Vergleich ist ein wenig hinkend.
    Der Herr M. v. B. hat meines Wissens ziemlich lange die Westfaleneimer gespielt. Auch die würde ich im Zweifel einer Peace vorziehen.
    Und selbst bei Pörl, würde ich meinen ehemaligen BLX-Eimer jeder Peace vorziehen. So gesehen, kann ich den Herrn schon gut verstehen.


    Grüße,
    Jürgen


  • Das stand auch garnicht zur Debatte! Aber sicher ist auch, das die Peace (zumindestens die Phosphor Bronze Snare) vom Preis/Leistungsverhältnis locker mit den Billig-Eimern von Sonor,Pearl oder DW (sonor 503, Pearl EX, DW PDP) mithalten kann (wenn nicht sogar am besten abschneidet).
    Klar ist auch, das die Peace nicht mit meiner Original 60er Ludwig Supra (im Direktvergleich) mithalten kann, doch sie kommt sehr nahe dran (höre auch Soundfiles hier im Forum, Mystic Cymbal oder so heißt der Thread).
    Und gerade deswegen sollte ein Profi wie M.v.B. sie nicht als Schund bezeichnen.

  • Hier gehts erstmal nur um die Snares.... ein Shellset von Peace hab ich noch nicht gespielt und würde ich glaube ich auch nicht.
    Die Snares sind aber anscheinend wirklich gut. Ich spiele selber die 14x5,5 Phosphor Bronze und bin sehr zufrieden. Das eine DW womöglich besser klingt steht hier nicht zur Diskussion... sie kostet auch das 6fache.


    Die Peace-Snares könnte man denk ich im Studio einsetze und bei der Frage nach der Snare kämen viele Antworten.... Und Peace köme sicher erst nach Pearl, DW, Sonor und keine Ahnung welchen "bekannten" herstellern.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    also ich war auf nem drum workshop unter der leitung von manni von bohr ... nen kollege hatte ne peace snare dabei.
    Manni fand das teil zum kotzen ( & der kennt sich aus ) ich fand die snare aber im preis/leistungsverhaeltnis maechtig geil.. hat um die 150€ gekostet & ist meiner meinung nach kein high end modell aber durchaus geil



    Ich persönlich finde es sehr schade, dass hier im Forum immer mal wieder versteckt oder offen auf Manni geschossen wird - genauergesagt die Form oder Art in der dies passiert. Das findet hier seit Jahren statt - nur mir erschließt sich noch nicht so ganz der Sinn bzw. das "warum?". Vielleicht wären derartige Beiträge im Chuck Norris Thread besser aufgehoben. So wie es aber bisher stattfindet, stolpere ich immer wieder auf tendenziell lesenswerte Threads, die durch seltsame Seitenhiebe immer wieder abdriften. Was ich hiermit leider auch tue! Sorry!


    Wenn man Reviews diverser Zeitschriftenformate kritisiert, finde ich das völlig OK. Viele von uns hören ab und an (oder permanent :P) mit anderen Ohren als Reviewpersonen. Auch ich hege (wie viele hier) seit Jahren Fantasien in Bezug auf Zeitschriften- und Reviewformate, diese anders aufzuziehen, als dies gegenwärtig weltweit in nahezu allen Musikinstrumente relevanten Magazinen geschieht. Steht natürlich jedem frei darüber zu phantasieren "was wäre, wenn man mal...".


    Wenn man das Drumming kritisiert - so steht auch das jedem frei. Ich halte Carl Palmer für einen fantastischen Drummer - unser sehr geschätztes Mitglied Hochi, mag Carl´s Drumming nicht ;). Davon geht die Welt nicht unter. Auch hier bewertet, gewichtet jeder Mensch anders.


    Aber kurioserweise geht es in Bezug auf Manni immer recht schnell in sarkastische, belustigte oder gar gespielte "Überlegenheit"-Posts über.


    Der Höhepunkt waren mal Anwürfe hier im Forum er könne live seine Becken nicht treffen. "Untermauert"... ... wurde diese Aussage mit dem Besuch einer Soloperformance von ihm im Messezelt zu Frankfurt. Absurder geht es nicht: Im Unterschied zu manchen "Stars", die sich vor dem Gig noch die Hände maniküren, sich von Artist-Betreuern über den Hinterkopf streicheln lassen etc. ist Manni einer der wenigen der sein volles Programm durchzieht. Will heißen Messegespräche, Produkte antesten, Photos für die Redaktion machen, von Leuten wie mir doof anquatschen lassen und trotzdem gelassen und nett bleiben und noch viel, viel mehr - bereits 10 Minuten später sitzt er hinter seinem Set für seine Soloperformance vor hunderten von Leuten. Es gibt wenige Drummer, die so viel nahezu parallel tun - die meisten wären womöglich froh, wenn sie so gefragt bzw. nachgefragt wären.


    Es sind auch immer noch 2 paar Schuhe: treffe ich mein hoch gehängtes Becken in dem mir anvertrauten Proberaum, den ich nur 3-4 mal im Jahr für Gigs verlasse und in dem ich mir das begeisterte Publikum herbeifabuliere und meine safety-beats abspule (weil mir zu mehr das Können oder die Sicherheit oder die Risikobereitschaft als Instrumentalist fehlen): oder spiele ich auf der Messe vor hunderten Fachbesuchern hoch-riskante polyrhythmische Figuren etc. etc. innerhalb eines 10-minütigen Solospecials. Es ist zumindest für unsere über 16-jährigen User doch schon etwas beschämend wenn ihnen dieser Unterschied noch nicht klar geworden ist.


    Wenn es gestattet ist (Namen alleine sind immer so unpersönlich):
    Ich kenne ihn nicht wirklich - habe aber mehrfach in meinem Drummerleben kurze Randepisoden mit ihm erlebt, in welchen er sich IMMER! und ausnahmslos total nett, bodenständig, spendabel sowie ohne jede Starallüren verhalten hat. Nur mal ein Beispiel: ein junges, tolles Drumtalent, dass ich mal an ihn verwiesen hatte. Da hatte er ohne irgendwelche Finanzabsichten ihn bei den Eltern besucht, den Schüler vom Bahnhof abgeholt, zurückgefahren um ihn bei sich Zuhause zu unterrichten etc. etc. Das ist nur ein Beispiel von mehreren kurzen Episoden - stets in sehr positivem Kontext.


    Ich habe keine Ahnung was Manni "zu der" oder über die Peace Snare sagte - ich denke da kennen wir alle nicht den Zusammenhang. Wenn ich kurz vorher eine Sonor-Bellbrass oder eine Hi-End DW-Snare in den Händen gehabt hätte, würde es mir vielleicht auch entgleiten im Sinne von "die Peace ist wirklich übel".


    Die Peace ist für ihr Geld, in Bezug zur Preisklasse ein tolles Instrument. Das wissen hier GERADE im Forum sehr viele - und das schon sehr lange. Kein Schwein hat hier je behauptet es sei ein Oberklasse-Instrument. Das wäre absurd! Wer das behauptet sollte besser nicht mehr D & P abonnieren sondern die Sankt Pauli Nachrichten.


    Dies nur zur Einordnung, "Manni hat gesagt". Es kommt auf den genauen Wortlaut an UND den Zusammenhang. Das ist doch sonst im Leben nicht anders. Wenn wir jetzt anfangen Satzfragmente aus dem Zusammenhang zu reißen und zu Bildzeitungsheadlines verkommen zu lassen und unser Forum damit zu gestalten/verunstalten oder womöglich
    jene noch zu diskutieren... dann fände ich das sehr schade - und verdächtig dicht an TRASH.


    P.S: um sicherzugehen. Es gibt mehrere Reviews mir bekannter Firmen kicher, die mich sehr enttäuscht haben. Gleichwohl trenne ich sowas (also andere Ansichten in Bezug auf den Inhalt oder die Bewertung eines Reviews) von einer Person, die ich persönlich stets ganz anders erlebt habe.

  • @ drumstudio1
    Ich schätze es sehr, dass Du Dich hier im Forum noch so echauffieren kannst. - Und (fast) immer zu Recht!
    Gib Gas!


    Bischi


    (Und dass ich Deine beachtliche, fachliche Kompetenz geniesse, das weisst Du ja hoffentlich.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!